Unterschiede Exklusivsets 5er Klicky Box mit 7 Klickys

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Unterschiede Exklusivsets 5er Klicky Box mit 7 Klickys

Beitrag von 3449Sammler » Freitag 6. November 2009, 22:07

HAllo liebe MIBler

Kann mir vielleicht einer erklären was es mit den Exklusivsets auf sich hat die nachträglich mit einem " 7 Figuren" Aufkleber versehen wurden.
Dies habe ich nun schon bei mehreren Exklusivsets gesehen.

Warum wurde das gemacht und für wen, oder welche Firma ?


Leider habe ich beide Sets nur offen und weiss nicht genau was in dem 7er Klicky set drin war. :nixweiss

Danke für eure Hilfe, Grüße vom Sammler
Dateianhänge
IMG_2884.JPG
IMG_2883.JPG
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 7. November 2009, 10:05

Hmm, ich habe da nur eine Vermutung...

Die alten Sets hatten noch keinen Aufdruck und man konnte zwar sehen, was drin ist, aber die Anzahl der Figuren wurde nicht extra genannt.

Auf den späteren Sets in den blauen Kartons stand ja dann auch drauf, wie viele Klickies drin waren.

Möglicherweise wurden hier die beiden Pferde als Figuren mitgezählt und das Set mit dem Aufkleber ist die neuere Version der alten Verpackung vor den blauen Sets mit Inhaltsangabe.

Aber wie schon erwähnt... nur vermutet.
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Beitrag von 3449Sammler » Montag 9. November 2009, 21:48

Gute Vermutung das die Pferde als Figuren zählen. Glaub ich aber nicht so. :gruebel

Ich weiss es gab dieses Set mit nur 5 Figuren. Habe aber schon andere dieser Settypen gesehen und weiss dass da 7 Figuren dabei waren.

Nur für wen gab es diese 7 Figuren Sets.

Die Vermutung das es zur Kennzeichnung gilt, so wie später bei den Klicky Boxen wo die Anzahl der Klickys auf der Vorderseite vermerkt ist bezweifele ich auch.

Sorry LordOlfen das ich deine Theorien über den Haufen werfe, aber so einfach stelle ich es mir nicht vor. :ohnmacht

Da muss doch mehr dahinter stecken. Hat den keiner diese Sets in MISB ?

Grüße, Oli
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Beitrag von 3449Sammler » Montag 9. November 2009, 22:38

:dank1 :dank1 :dank1

Yipie, wenn auch etwas blöd aber hiermit habe ich gerade den 1000ten Eintrag in der MIB Kategorie eingetragen. :smile :oops :smile


Grüße, Oli
Benutzeravatar
Axel
Mr. Collector, verstorben Okt 2013
Beiträge: 77
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:26

Beitrag von Axel » Dienstag 10. November 2009, 10:41

Ich kann zu den Sets mit dem Aufkleber "7 Figuren" auch nichts genaues sagen. Hier das was ich weiß:

- der Aufkleber ist auf allen drei Exklusivsets (3200, 3250, 3260) vorzufinden
- der Aufkleber ist nur auf den viersprachigen Versionen dieser Sets angebracht worden, nicht den US-Versionen
- der Aufkleber wurde auch bei dem Exklusivset mit dem rothaarigen Jungen eingesetzt
- die Aussage "7 Figuren" lässt vermuten, dass diese Sets nur im deutschsprachigen Raum vertrieben wurden.

Ich bin gerade dabei eine Übersicht zu den Packungen aus der Playmobil-Anfangszeit zu erarbeiten, also alles bevor die Packungen blau wurden. Sobald ich etwas zum Vorzeigen habe werde ich dies hier im Forum posten.

Gruß
Axel
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 12. November 2009, 08:46

Moin moin,
da bin ich ja mal gespannt, ob Axel Licht in dieses Dunkel bringen kann.
Ich verstehe ja, dass Du Dir mehr dahinter wünschst, Oli, aber es geht ja aigentlich immer noch "nur" um Pappschachteln für Spielzeug aus einer Zeit, als das nur ein Wegwerfartikel war.
Wie ist es denn mit dem Inlay der Schachtel? Ist da Platz für 7 Figuren?
Oder hast Du nur den Umkarton?
Benutzeravatar
Axel
Mr. Collector, verstorben Okt 2013
Beiträge: 77
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:26

Beitrag von Axel » Donnerstag 12. November 2009, 11:41

Die zwei zusätzlichen Figuren lagen in einem der größeren Fächer, die Styroporschale ist eigentlich nur für 5 Figuren ausgelegt.

Gruß
Axel
Benutzeravatar
triceratobs
Mini-Klicky
Beiträge: 167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:29

Beitrag von triceratobs » Montag 16. November 2009, 17:38

Hallo,

ich habe zwei Sets "mit dem rothaarigen Jungen", eine davon mit der Aufschrift "7 Figuren". Ein Unterschied zu der anderen Box mit 6 Figuren ist, dass seitlich keine Angaben über den Inhalt aufgedruckt sind.

Richtige Platzhalter für Figuren jeweils nur 5.

Gruß
triceratobs
Antworten