Verpackungen mit Aufdrucken

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Verpackungen mit Aufdrucken

Beitrag von 3449Sammler » Montag 9. November 2009, 22:36

Hallo liebe Sammler

Ich habe nun den Marktstand 3296 zum 2ten Mal bekommen. Den ersten bekam ich schon vor ein paar Jahren. Beim Vergleichen der beiden Boxen und Sets ist mir wieder mal was komisches aufgefallen.

Komischerweise ist auf beiden Boxen dieser Stempel von
" NIEDERSCHÖNENFELD" drauf gestempelt, allerdings in zwei verschiedenen Schrifttypen.

Und immer nur auf den Innenlaschen.
Bei einer Box nur auf einer Innenlasche, bei der anderen Box bei beiden.

Es handelt sich also um verschiedene Stempel. Bei dem ersten Stempel ist danach auch noch ein Komma und dann "de" vermerkt.

Ist das bei euren Marktständen auch so ? Und wenn ja wer weiss mehr darüber ?
Würde mich über ausdrucksstarke Informationen freuen.

Danke und Grüße, Oli



Mod-Komm Knusperkeks: Titel wunschgemäß angepasst. LG
Dateianhänge
3296 2.JPG
Set 2mit Stempel unvollständig, nur auf einer Kartoninnenlasche
3296 22.JPG
Set 2 mit Stempel
3296 1.JPG
Set 1 mit Stempel
3296 11.JPG
Set 1 mit Stempel auf beiden Innenlaschen
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Montag 9. November 2009, 22:45

Das ist bestimmt der Firmenstempel der Druckerei, sonst nichts, denke ich.

gassy
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Dienstag 10. November 2009, 07:55

Wenn ich mich nicht irre, wurden die Verpackungen in der JVA Niederschönenfeld produziert - daher auch der Stempel.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4001
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Dienstag 10. November 2009, 10:11

Ach, da schau an!

Vielen Dank Woody,
darauf wär' ich nie gekommen!

Un' wieda wat jelernt!
Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Beitrag von 3449Sammler » Dienstag 10. November 2009, 22:23

HAllo Woody

Das ist auch meine Vermutung nachdem ich etwas recherchiert habe.

Ich nehme auch an das die dort die Kartons geklebt haben. Sonst wurden in diesen Anstalten ja immer Bäckertüten geklebt, aber das dort auch Playmobil Kartons geklebt wurden kann ja auch vorkommen.

Vielleicht wurden die Sets sogar dort gepackt, aber ich bleibe bei meiner Vermutung das nur geklebt wurde.

Klebrige Finger hatten die Jungs dort ja sowieso. :brille

Dankfür eure Antworten, Grüße, Oli


P.S.: Hat noch jemand solch einen Marktstand ? Oder einen OHNE Stempel ? Wurden eigentlich alle Marktstände dort geklebt ?

Bin für jedes Angebot dankbar.
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Beitrag von 3449Sammler » Samstag 19. Dezember 2009, 12:42

HAbe inzwischen noch mehr Verpackungen mit sonderbaren Aufdrucken gefunden.
Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen oder vielleicht hat jemand selber noch mehr dieser Verpackungen mit Aufdruck und kann hier Bilder einstellen.

Danke und Grüße vom Sammler, Oli
Dateianhänge
IMG_3117.JPG
3233 Polizei LKW
IMG_3126.JPG
IMG_3127.JPG
martin8721
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 12:34

Re: Verpackungen mit Aufdrucken

Beitrag von martin8721 » Donnerstag 22. Dezember 2011, 11:45

Ist zwar schon ein Zeitchen her, dieser Beitrag, aber heute habe ich auch den alten Marktstand bekommen und auch ich habe den Aufdruck " NIEDERSCHÖNENFELD" in der Innenlasche der OVP. :brille
Antworten