Brauche Hilfe Um was handelt es sich hier

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Lina

Brauche Hilfe Um was handelt es sich hier

Beitrag von Lina » Montag 25. Januar 2010, 13:39

Zur Zeit recherchiere ich innerhalb meines Studiums für ein Praxisprojekt, passender Weise handelt es sich um eine Playmobil Figur. Aufgrund der Tatsache, dass ich mich seit 10 Jahren nicht mehr mit Playmobil beschäftigt habe, davor auch nur um damit zu spielen, kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.
Auf der Homepage von Playmobil habe ich mich schon Umgeschaut, konnte aber nichts genaueres zu "meiner" Figur finden.
Daher erhoffe ich mir von euch ein wenig Hilfe.

Um was für eine Figur handelt es sich hier? Ist sie Bestandteil eines Sets oder nicht? Alle Infos die ihr haben könntet helfen mir viel!

Am Fuß der Figur und zwischen den Beinen des Pferdes steht:
GEOBRA © 1974
Helfen wird euch das sicherlich nicht, steht ja bei allen älteren, oder?

Ich danke euch jetzt schon mal!
Liebe Grüße Lina
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Montag 25. Januar 2010, 13:54

Das ist der Candy-Man, ein Einzelset. 3307 - Candy-Man
Es erschien 1987 und wurde bis 1991 hergestellt. http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... ?cgid=1987
Die Farbkombination gelber Oberkörper. gelbe Arme und orange Klickybeine gab es nur bei dieser Figur.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Lina

Beitrag von Lina » Montag 25. Januar 2010, 15:12

Ist die Farbe der Haare egal? Denn die sind bei meiner Figur orange, auf der von dir verlinkten Seite sind sie aber schwarz!
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 25. Januar 2010, 15:20

Haare lassen sich ja leicht austauschen... (Original hat wohl schwarze)

VG zugpferdchen
Antworten