MISB Klicky Polizei-Set 3155 /Krankenhaus-Set 3404 gefunden

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Julia

MISB Klicky Polizei-Set 3155 /Krankenhaus-Set 3404 gefunden

Beitrag von Julia » Montag 25. Januar 2010, 21:28

Hallo zusammen,
unsere beiden Jungs haben zu Weihnachten diese beiden originalverpackten Schachteln bekommen und sich als Playmo-Fans auch sehr darüber gefreut..........aber wir haben sie mal lieber nicht auspacken lassen, denn die wären vermutlich zu schade für einen 4-jährigen, der sie einfach aufreisst und zu den restlichen Playmobilfiguren wirft.

Unglaublich wie lange die Schachteln so überlebt haben. Die haben keine Aufkleber, keine Risse auf der Verpackung oder sonstige Beschädigungen an der geschlossenen Folie oder dem Styropor.

Also: Was sollen wir als Eltern tun?
Sammeln, oder verkaufen? Wegpacken oder doch bespielen?

Wir haben ja viele Playmobilsachen, aber sind bisher zumindest keine MISB Sammler..........aber man weiß ja nie? :pfeif

Über dieses Polizei-ExclusivSet 3155 konnten wir allerdings nirgends mehr Infos dazu bekommen - denn es ist das mit dem alten LKW.
Wisst ihr etwas dazu?
Wir haben auch noch mehr Bilder.

Falls es jemanden interessiert woher wir die haben - schreiben wir gerne alles noch! :smile
Freuen uns über jeden Tip von Euch Profis!
Dateianhänge
3155.JPG
3404.JPG
3404-2.JPG
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Montag 25. Januar 2010, 21:38

BLOSS NICHT AUSPACKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo man sowas noch findet, würde mich sehr interessieren.
Den Kindern würde ich entweder die neueren Sets der Themen kaufen oder diese Sachen lose auf einer Börse/Stammtisch/Flohmarkt.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Julia

Beitrag von Julia » Montag 25. Januar 2010, 22:01

Hallo Martina,
die Sache dahinter ist so:
Eine inzwischen fast 80-jährige Großtante hat früher bei Karstadt gearbeitet. War die Lieblings-Großtante meines Mannes, denn die haben als Karstadt-Mitarbeiter immer Playmobils bekommen - direkt von Herrn Brandstätter. Und mein Mann -damals noch ein kleiner Junge- hat die Packungen dann immer geschenkt bekommen.
Als diese Großtante jetzt zu Besuch kam, hat sie halt im Keller mal nachgesehen, ob sie noch was für unsere Kinder hat - und hat die Kartons gefunden. Vielleicht gibt´s da sogar noch mehr.
Ich war dabei jedenfalls viel aufgeregter als meine Kinder. Habe jetzt sehnlichst seit einigen Tagen auf den Zugang zu Eurem Forum gewartet. :bang1
Find´s gerade ziemlich spannend ob das was Besonderes ist.
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

3155

Beitrag von milagro8 » Montag 25. Januar 2010, 22:02

Hallo Julia,

Sehr schöne Verpackungen, die 3155 war ein exklusiv Set die bei Quelle oder Karstadt zu kaufen war anfang achtziger Jahren. Du hast einen PN von mir bekommen.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Thread

Beitrag von milagro8 » Montag 25. Januar 2010, 22:07

Hallo,

Du hast deinen Thread gleichzeitig und ein bischen früher als mich geschrieben. Als MIB Sammler hatte ich sehr grosse Interesse an solche Verpackungen :kicher
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Julia

Beitrag von Julia » Montag 25. Januar 2010, 22:12

Hallo Eddy,
ich glaube, das ist nicht das von Dir beschriebene Set. Dieses hier ist vermutlich noch älter - mit dem Planwagen als LKW. Laut einer Bekannten bei Playmobil ca. aus 74. Kann sein, dass es nicht lange so produziert wurde, meinte sie.
Wir haben allerdings keinen Collector, aber unser Set ist da angeblich so nicht drin. Vielleicht weiß einer von Euch die Geschichte dazu. Wäre spannend :grinsen
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 25. Januar 2010, 22:14

Also 74 gab es doch nur Figuren und etwas Zubehör. Aber sicher noch keinen LKW! :brille

Aber wunderschön die so toll erhaltenen Packungen! :bang1
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Beitrag von milagro8 » Montag 25. Januar 2010, 22:15

Julia hat geschrieben:Hallo Eddy,
ich glaube, das ist nicht das von Dir beschriebene Set. Dieses hier ist vermutlich noch älter - mit dem Planwagen als LKW. Laut einer Bekannten bei Playmobil ca. aus 74. Kann sein, dass es nicht lange so produziert wurde, meinte sie.
Wir haben allerdings keinen Collector, aber unser Set ist da angeblich so nicht drin. Vielleicht weiß einer von Euch die Geschichte dazu. Wäre spannend :grinsen
Hallo,

Die Set steht im dritten Collector auf Seite 315 und kommt aus 1977. Es gibt auch eine zweite Variante aus den achtziger Jahren. 1974 war das Anfangsjahr aber diese Set wurde in 1977 bei Karstadt verkauft.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Julia

Beitrag von Julia » Montag 25. Januar 2010, 22:23

Hallo Eddy,
vielen Dank für die umfangreichen Infos. Wir suchen seit Weihnachten im Netz und bei Playmobil nach Informationen die Du innerhalb von Sekunden aus dem Ärmel zauberst. Respekt. Da sind wir tatsächlich im richtigen Forum gelandet.
Also, wir haben uns jetzt erst mal entschieden - wir lassen die Kinder erst mal nicht damit spielen.
:nana
Viele Grüße
Julia :smile
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Montag 25. Januar 2010, 22:26

Und bloß nicht aufmachen. :nana

Gebt es und weitere Kartons in die Hände von MIB/MISB-Sammlern.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Montag 25. Januar 2010, 23:21

Julia hat geschrieben: Also, wir haben uns jetzt erst mal entschieden - wir lassen die Kinder erst mal nicht damit spielen.
:nana
Viele Grüße
Julia :smile
Hallo Julia

Mein Glückwunsch zu den wunderschönen Sets,, tja,, solche alten Sachen
tauchen hin und wieder auf..
Das war die richtige entscheidung, für die Kinder gibt es doch genug anderes Playmobil :grinsen

Gruß
gassy
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Dienstag 26. Januar 2010, 20:18

Was für wunderschöne Schachteln!
Respekt, dass du die vor den Fingern der Kinder "retten" konntest, definitiv die richtige Entscheidung!

Ich frage mich immer wie Leute es schaffen, solche Sachen über 30 Jahre im Keller liegen zu haben. Ich verstehs ja, wenn es ein Tontopf, ein Regalbrett oder sonstwas wäre, aber bei sowas wäre ich als Nicht-Sammler (unmöglich, ich weiß, aber mal angenommen :kicher ) schon längst in Versuchung gekommen, es gewinnbringend zu verkaufen.... :rolleyes
Julia

Beitrag von Julia » Dienstag 26. Januar 2010, 20:57

Ich freue mich, dass ich hier so nett aufgenommen wurde. Werde die Großtante möglichst bald nochmal kontaktieren, was da im Keller noch so schlummert :smile . Kann leider nicht anrufen - die hört nix mehr.
Halte Euch auf dem Laufenden. Wer weiß, was es da noch gibt :pfeif - und wir sammeln ab jetzt mit Euch mit.
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Dienstag 26. Januar 2010, 22:00

Julia hat geschrieben: :pfeif - und wir sammeln ab jetzt mit Euch mit.
Oha,, wieder jemand der sich infiziert hat :pfeif :grinsen

gassy
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Sonntag 31. Januar 2010, 10:52

Da bin ich wirklich gespannt was im Keller noch so alles Schlummert.
Übrigens, den LKW sowie einige Figuren des Polizeisets habe ich letztes Jahr spottbillig bei Ebay erstanden. Die Figuren müsste ich noch irgendwo haben.
Wer interrese hat soll sich bei mir über PN melden!

Gruß sirklicky
_______________________________________________________________
PS: ich suche Nordi und Südisachen
Antworten