Specials lagern

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 18. Juli 2010, 00:40

Hi Customizer,

ich finde die langen schmalen Kartons, in denen die Specials dem Händler oder Playmogroßeinkäufer geliefert werden, sehr praktisch.
Da passen die Specials ja perfekt hinein. Wenn man diese schmalen Kartons in größeren Kisten aufgestapelt aufbewahrt, kommt zumindest nichts an die Specialkartons dran. :wink
Nach diesen kleinen schmalen Kartons (ich mache bei Bedarf gerne mal ein Foto) kannst du ja mal den Playmodealer deines Vertrauens fragen. Da landen diese Umverpackungen sonst eh im Altpapier.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Playmo-fan`98
Super-Klicky
Beiträge: 526
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 18:39

Beitrag von Playmo-fan`98 » Sonntag 18. Juli 2010, 09:38

Hi, ich glaube Grijoh hat sie Schubladen gelagert. :gruebel
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Sonntag 18. Juli 2010, 10:05

Hallo Andreas,
ich lagere meine in diesen Curver-Kisten.
Da passen 2x3 Lagen rein, wie ich finde perfekt.

Viele Grüße
Dateianhänge
100_2858.JPG
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Grijoh
Mini-Klicky
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 26. September 2008, 11:23

Beitrag von Grijoh » Sonntag 18. Juli 2010, 10:21

Playmo-fan`98 hat geschrieben:Hi, ich glaube Grijoh hat sie Schubladen gelagert. :gruebel
Genau, da passen 23x4, also 92 Stück in eine Schublade :bang1 .
Dateianhänge
Specials,Forum.jpg
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Sonntag 18. Juli 2010, 11:42

So ungefähr habe ich das auch, aber wie macht ihr das mit den Laschen, die stören doch?
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Wolfhardt III
Maxi-Klicky
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 14:40

Beitrag von Wolfhardt III » Sonntag 18. Juli 2010, 11:55

Also ich habe meine in einem Schaukasten an der Wand hängen, da kann man sie auch sehen :kicher

Wieso versteckt ihr eure Sammlungen in dunklen Kartons? :nixweiss
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Sonntag 18. Juli 2010, 12:47

Wolfhardt III hat geschrieben:Also ich habe meine in einem Schaukasten an der Wand hängen, da kann man sie auch sehen :kicher

Wieso versteckt ihr eure Sammlungen in dunklen Kartons? :nixweiss
Vor Sonnenlicht schützen, damit die Kartons nicht ausbleichen, beschädigt, nass, zerdrückt, eingedellt werden.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Sonntag 18. Juli 2010, 15:17

JOSO hat geschrieben:wie macht ihr das mit den Laschen, die stören doch?
Wieso das? Die Lasche verschwindet doch problemlos zwischen dem direkt darüber und dem hinter dem darüber gelagerten Special. [ externes Bild ]


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Pippi-Langstrumpf
Mini-Klicky
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 12:17

Beitrag von Pippi-Langstrumpf » Sonntag 18. Juli 2010, 17:36

Wolfhardt III hat geschrieben:Also ich habe meine in einem Schaukasten an der Wand hängen, da kann man sie auch sehen :kicher

Wenn du Lust hast kannst du ja mal ein Foto :photo davon machen....(suche nämlich auch noch den idealen Platz für meine Specials) :pfeif

VG Pippi-L. :grinsen
Benutzeravatar
Wolfhardt III
Maxi-Klicky
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 14:40

Beitrag von Wolfhardt III » Freitag 23. Juli 2010, 17:58

Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:
Wolfhardt III hat geschrieben:Also ich habe meine in einem Schaukasten an der Wand hängen, da kann man sie auch sehen :kicher

Wenn du Lust hast kannst du ja mal ein Foto :photo davon machen....(suche nämlich auch noch den idealen Platz für meine Specials) :pfeif

VG Pippi-L. :grinsen
Wie bestellt :pfeif
Hier ist Platz für 27 Kartons (9 in jeder Reihe).
Wenn man unten nicht die großen Kartons sammelt (so wie ich), reicht der Platz genau für vier Reihen Specials, das wären dann 36 insgesamt.
Solche Schaukästen gibt es regelmäßig im real,- oder im Baumarkt für ca 20 Euros.
Bei kleineren Sammlungen geht das eigentlich noch.

(bei 205 Specials sieht das mit dem Platz allerdings anders aus, man muss aber auch mal Opfer bringen können :kicher ).
Dateianhänge
DSC00236.JPG
Der Platz für meine "Besonderheiten", Eigentlich bin ja eher der "Aufreißer"
Benutzeravatar
Pippi-Langstrumpf
Mini-Klicky
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 12:17

Beitrag von Pippi-Langstrumpf » Freitag 23. Juli 2010, 22:27

Vielen Dank :dank1 :dank1 "Wolfhardt III" für dein :photo !

LG Pippi-Langstrumpf :grinsen
Antworten