Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von 3449Sammler » Montag 2. Mai 2011, 00:48

Ich möchte euch heute ein ganz besonderes Set aus meiner Sammlung vorstellen.

Nachdem es nun vielmals diskutiert wurde und nur wenige Informationen zu diesem Set an uns hervorgedrungen sind möchte ich es nun doch mal etwas genauer hier darstellen.
Vielleicht hilft dies ja mehr über dieses Set zu erfahren.

Ich würde mich freuen, wenn andere Sammler hier auch ihr "gleiches" Set einstellen würden. Vielleicht finden wir somit wenigstens raus welche Inhalte es bei diesem Set gab oder mehr Informationen dazu.

Es handelt sich um das Set mit dem " spielenden Jungen auf dem Deckel".

IMG_2124.JPG


Man ging ja oftmals davon aus dass die Inhalte in etwa den Abbildungen auf dem Deckel entsprechen.

War bei mir leider gar nicht so.
Bei mir war die Feuerwehr drin und ich wundere mich heute noch wie GEOBRA das Sprungtuch da reinquetschen konnte ? :gruebel
IMG_2134.JPG

Der Sticker auf der einen Seite des Deckels sagt leider auch nicht viel aus :

258 71289

L 098 / 203

IMG_2129.JPG

IMG_2130.JPG



Auf der anderen Seite wo vielleicht mal ein Aufkleber sein sollte auf welchem der Inhalt vermerkt war - siehe Hinweis auf Deckeloberseite - ist bei mir leider nicht vorhanden. Da sind Kleberückstände vorhanden also muss da wohl mal ein Aufkleber gewesen sein.
Wer hat noch so eine Seite mit Aufkleber und möchte diese gerne abbilden ? ? ?
IMG_2127.JPG

Letztendlich bleiben noch die Ansichten der Kartonseiten wo verschiedene Spielwelten abgebildet sind, aber anhand der Anzahl der Klickys o.ä. nicht ersichtlich ist was genau in dem Set enthalten war.
IMG_2125.JPG
IMG_2128.JPG

Wenn jemand mehr Informationen zu diesem Set hat würde ich mich sehr freuen.

Danke an Alle und viele Grüße, Oli
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von klickymania » Montag 2. Mai 2011, 13:01

Während meiner Ausbildung habe ich mehrere dieser Kartons mit unterschiedlichen Inhalten im Dekoraum gesehen. Die waren da schon paar Jahre alt und wurden nicht mehr gebraucht. Ich erinnere mich daran, da ich die Schachteln für eine Tombola verpacken mußte da unser Chef sie weghaben wollte. Er sagte mit den Inhalt hatte er 3 Jahre zu Weihnachten das Schaufenster machen lassen. Ich weiß nicht ob die damals speziell zur DEKO geliefert wurden, aber alle anderen späteren DEKO-Schachteln waren braun mit der Aufschrift ,,DISPLAY". Auf der Schachtel mit dem spielenden Jungen waren bei uns schwarz-weiße Aufkleber drauf auf denen der Inhalt dargestellt war. Da ich mich damals nicht mehr für Playmos interessierte habe ich sie mir nicht an Land gezogen. Nur ein Feuerwehr-Leiterfahrzeug ( 90er Jahre) in Dekoverpackung habe ich noch unbespielt rumliegen.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von 3449Sammler » Dienstag 7. Juni 2011, 13:53

Schuups. :oops

Hat denn sonst KEINER dieses Set oder Informationen dazu ? ? ?
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von Klicky-Sammler » Samstag 23. Juli 2011, 17:28

Ich habe es mal bei EBAY gesehen
Erfolgreiches Gebot: EUR 228,00 eigentlich ein Schnäppchen für so ein Set :kicher
Der Karton war wie neu :staun3

Es waren Indianer im Styroporkarton.
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von 3449Sammler » Donnerstag 20. Oktober 2011, 23:51

Habe nun eine sehr, sehr schöne und meines Erachtens sehr seltene Variante des Exclusivsets bekommen.

Ich bin sehr froh sie zu besitzen da sie mein Hauptsammelgebiet Mittelalter sehr schön erweitert.

Die Box gleicht der oben gezeigten und ist in weitaus besserem Zustand aber sie unterscheiden sich nur durch den Aufkleber, deshalb habe ich euch nur mal den Aufkleber mit der Inventarliste abgebildet.
Der Inhalt des Sets trifft fast genau auf das andere Bauernset 3411 zu. Allerdings sind hier nur 6 Figuren drin.

Ebenfalls hier erstaunlich ist der Kunststoff der Sensen. Er ist gelblich grau - beige. Also keine typische Playmobilkunstoff Farbe. Auch ist der Kunstoff etwas härter wie die normalen PM Kunstoffe. Bei Gelegenheit werde ich ein Bild der Sensen nachreichen.
Dateianhänge
IMG_3778.JPG
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: - Collector S. 550

Beitrag von playmorache » Donnerstag 15. Dezember 2011, 21:35

spec-rit (1)a.JPG
spec-rit (1)b.JPG
spec-ind (1)a.JPG
spec-ind (2)a.JPG
Mochte gerne etwas zum thema 'Exclusivset mit Junge ' hinzufugen. Einige Fotos von boxen die ich vor 5 jahren gekauft habe von einen sammler der mindestens 10 boxen hatte mit verschiedene themen.

M.fr.gr,

Bert
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von 3449Sammler » Donnerstag 15. Dezember 2011, 21:54

Oh danke Bert.

Das sind sehr schöne Sets. Und sehr schöne Fotos. Das erweitert diesen Thread ungemein.

Freut mich um jede weitere Information und jedes weitere Foto welches hier auftaucht.

Danke und Grüße, Oli
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von playmorache » Samstag 14. Juli 2012, 11:27

Hallo Oli,

Ich habe einen Feuerwehrset gekauft , aufgerissen, aber mit Inventarliste.
exclusiv-feuerwehr (1).jpg
exclusiv-feuerwehr (2).jpg
exclusiv-feuerwehr (3).jpg
exclusiv-feuerwehr (4).jpg
Es wünderte mich das da jetzt ein Sanitäter rein gehört.

Es war eine schwarze Standplatte dabei.... bin mir noch immer nicht sicher welche Farbe Standplatten zu welchen set gehören.

Jetzt kannst du dein Feuerwehrset Komplet machen, auf jeden fall mit 6 Figuren.

Grüsse Bert
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von Klicky-Sammler » Samstag 14. Juli 2012, 14:05

Hallo Playmorache,


Sehr schönes Set ! Glückwunsch zu diesem Kauf :)
Ich habe es bei Ebay beobachtet..

Sag mal, ist das die Originale Playmobil Folie ?
& ist diese Liste mit den Teilen von Playmobil ?

Ich habe letztes Jahr diesen gleichen Styroporkarton in Folie verschweisst erworben da es keone Bieter hatte, habe ich 39,- bezahlt.. Bei mir war es das Bau-Set mit einem Polizist & 3 weiteren Figuren im unteren Fach.. Also in dem Set sind genau 8 Klickys drinnen.. Genau dieses Set aber ohne Deckel..
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von Klicky-Sammler » Samstag 14. Juli 2012, 14:08

Hier ein Bild:

Ist das so ein Set ??
Es sind unten Links 30 Mini-Flyer drinnen..
Dateianhänge
file.jpeg
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von playmorache » Samstag 14. Juli 2012, 14:59

Hallo Klicky-Sammler,

Keine ahnung ob es orginal Folie ist, ich habe es aufgerissen gekauft....

Ich denke schon das der Settel dazu gehört, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Der Karton hat auch den selben Kleber an der seite mit der nr. L 098 203. Aber die Bauernbox hat auch die nr.?

Bei meiner anderen Box ist die Inventarliste auf der seite der Box (6 figuren Indianerbox ), aber mit eine ganz andere nr. .

Bei der 7 Figurenbox war keine liste?

Der Inhalt meiner Boxen ist alles von um 1975, bedruckte gesichter, orangene eimer, kegel mit kleber... Die bauern box müss aber von später sein, ab 1977.

Wenn es sich um Deko Boxen handelt, wie behauptet, kann alles mögliche drin sein.

Kannst du bessere fotos von deiner Box machen um mahl zu sehen was genau drin ist?

Schon wäre wenn auch andere Sammler mahl Fotos von solchen Boxen einstellen würden.

Gruesse,

Bert
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von Klicky-Sammler » Samstag 14. Juli 2012, 15:38

Noch Originalverschweisst !!!
Dateianhänge
20120714_153604-1.jpg
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von playmorache » Samstag 14. Juli 2012, 16:05

Schon deutlicher, also Bauarbeiter und ein Polizist (ein oder zwei?).

Mach nochmahl eine Nahaufname von:

Die Walze, die Kegel, eines der Gesichter, das Kleidungszubehör.

Sind da keine Standplatten dabei?

Grüsse,

Bert
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von Klicky-Sammler » Samstag 14. Juli 2012, 16:19

playmorache hat geschrieben:Schon deutlicher, also Bauarbeiter und ein Polizist (ein oder zwei?).

Mach nochmahl eine Nahaufname von:

Die Walze, die Kegel, eines der Gesichter, das Kleidungszubehör.

Sind da keine Standplatten dabei?

Grüsse,

Bert
Hallo Bert,

Die Walze besteht aus den einzelnen Schubkarren Rädern.
Die Kegel sind Spitz mit Aufkleber.
Die Kleidun kann ich nicht gut fotografieren das es noch in den Tütchen verschweisst ist. Es sind aber Bau und Polizisten Kleidung, Schlagstock, Handschellen & das ganze Bau-Zubehör dabei.. Es sind auch die Standplatten drinnen.
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: Exclusivset mit Junge - Collector S. 550

Beitrag von Klicky-Sammler » Samstag 14. Juli 2012, 16:37

Hallo Bert,

Um ehrlich zu sein ich habe 7 solche Sets in MISB Zustand (Kartons sind Fabriksneu).

Ich sage das erst jetzt da sie meinem Vater gehören und ich unsere Sammlung normalerweise nicht Preisgeben darf..
Aber die ist eine Ausnahme.
Die Sets sind wie aus der Playmobil Fabrik, sie haben keine einzigen Schäden!
Wir besitzen die Sets jetzt schon fast 13 Jahre.
Auf allen 7 Sets ist der Junge drauf & sie haben alle seitlich einen Aufkleber mit dem Inhalt des jeweiligen Sets/Thema.
Das sind die 7 seltensten Playmobil Sets unserer Sammlung und die sind weggesperrt..

Ich habe folgende solche Sets in Fabriksneuem Zustand:

1. Mit Bauarbeiter (nicht das gezeigte Set) ORIGINALVERSCHWEISST.
2. Mit Indianer ORIGINALVERSCHWEISST.
3. Mit Ritter ORIGINALVERSCHWEISST.
4. Mit Feuerwehrleute ORIGINALVERSCHWEISST.
5. Mit Bauernvolk ORIGINALVERSCHWEISST.
6. Mit Krankenhausleute ORIGINALVERSCHWEISST.
7. Mit Polizisten ORIGINALVERSCHWEISST.
Antworten