Werte???

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
LordWolfman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 13. August 2011, 23:40

Werte???

Beitrag von LordWolfman » Mittwoch 17. August 2011, 14:14

Moin zusammen,

habe mal folgende Fragen (und noch ein paar mehr, aber erstmal die hier): die Preise, in diesem Fall beschränke ich mich auf die E-Bucht variieren ja recht stark. Da wird ein Klicky in OVP für 45,00 angeboten (Sofortkauf) und an anderer Stelle für 110,00!!! Gibt es irgendeine Übersicht oder Referenzmaterial über die Wertstellung, oder ist es tatsächlich dermaßen individuell, bzw. subjektiv was man dafür ausgeben will?

Habe den Thread über die Häuser gelesen, und muss sagen: ich kann nur noch fassungslos staunen. Habe selber zwei Ritter in OVP, beide Packungen in schlechtem Zustand, mittlerweile weiß ich, dass der eine viel zu teur war (Schieet, aber egal). Im Playmobil Collector werden ja keine Werte angegeben - beruht nun alles auf Erfahrung und der Bereitschaft der potentiellen Käufer, in genau dem Moment, in dem das Angebot besteht, Geld auszugeben? Ist ein Wertzuwachs der letzten 10 - 15 Jahre zu verzeichnen? Und ist ein kommender Wertzuwachs zu erwarten?

Denke das ich mich doch, aufgrund der Preise, wohl mehr lose Sets in Frage kommen werden, ich aber immer wieder mal zu den OVPs rüberblinzeln werde.

Schon mal Danke im Voraus, ich hoffe die Frage gab es nicht schon mal, und wenn ja vor langer Zeit!
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re: Werte???

Beitrag von gassy » Mittwoch 17. August 2011, 15:33

Hallo Thomas
Herzlich Willkommen hier im Forum,
So wie deine und ähnliche Fragen, werden hier oft gestellt, meine Meinung dazu ist immer die gleiche.
Ebay-Preise sollten nicht der Maßstab sein, auch wenn es viele Leute Glauben, Die Preise sind immer Relativ,
Es kommt immer darauf an, wie wertvoll oder wie begehrenswert es für ein Sammler – Käufer die Sachen sind.
Was für einen ein „ Schnäppchen“ ist,, kann für jemand anderen schon „ Wucher „ sein.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie viel ihn ein Set wert ist!!


gassy
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Re: Werte???

Beitrag von 3449Sammler » Mittwoch 17. August 2011, 23:55

HAllo

Gib doch einfach mal in der SUCHE : "Preisfrage" ein. Da werden viele Threads aufkommen die dir sicherlich weiterhelfen. :grinsen

Grüße, Oli
Spielst du noch, oder sammelst du schon ?
Antworten