"Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 2013"

Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Wer ist euer Favorit im Februar ?

Bild 1
16
16%
Bild 2
7
7%
Bild 3
22
22%
Bild 4
11
11%
Bild 5
32
32%
Bild 6
9
9%
Bild 7
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

"Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 2013"

Beitrag von Littledive » Mo Feb 11, 2013 7:11

Hallo liebe Klickywelt-User

nun ist es soweit, ab heute könnt ihr nun die
" MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 2013 "
wählen.
//Spielregel//
Bitte schaut euch alle Bilder und Geschichten der Teilnehmer an und gebt dann nur einmal eure
Stimme per
Umfrage eurem Favoritenset
Kleine Neuerung: die Namen zu den Bildern und Geschichten werden erst bei der Siegerehrung bekanntgegeben, erhöht die Spannung :wink
.:laola3.
.:laola3.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Mo Feb 11, 2013 7:14

Bild 1

"Sehr einfaches Design, aber für mich deswegen so schön. Es handelt sich um ein Trol exklusiv Set"

DSC_2704.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Mo Feb 11, 2013 7:16

Bild 2

Dieses Zelt habe ich über das Forum bei einem Ratespiel
gewonnen und darüber habe ich mich sehr gefreut.
Es war eine große, transparente Playmobilfigur gefüllt
mit normalen Playmofiguren. Man sollte schätzen wieviele
"Klickys" in die Figur eingefüllt sind. Ich hatte Glück und
durfte sogar auf Platz 6 noch einen Preis aussuchen.
Danke an milagro8, der das Ratespiel damals durchführte.


xDsc07762.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Mo Feb 11, 2013 7:17

Bild 3

"Ein Set welches mir das Herz zerreißt ...
Dieses Set hat mir immer viel Freude bereitet, doch seit kurzem macht mich dieses Set auch sehr traurig...
Als kleiner Junge habe ich über ein Jahr dafür gespart ... und schließlich hatte ich einen riesigen Haufen Münzen zusammen ( Pfennige,Groschen und 1DM-Münzen )
... ganze 100 Euro hatte ich so gespart und endlich kam der Tag an dem wir in den Spielzeugladen fahren wollten um das Set zu kaufen ...
damit es nicht umständlich an der Kasse wird, sagten mir meine Eltern sie geben mir nen 100Markschein zum bezahlen ...
endlich hatte ich das Set in den Händen ... und doch wollte ich einfach nicht meine gesparten Münzen hergeben ...
so nen Sack Münzen ist doch viel mehr wert als so nen kleines Stück Papier... dies ist der lustige Teil an der Geschichte ... doch wie kam ich jetzt zu diesem MIB-Exemplar ??? Um ehrlich zusein ich weis es nicht genau ...
Fakt ist ich habe vor wenigen Wochen einen schmerzhaften Verlust hinnehmen müssen ... der meistgeliebteste Mensch war von jetzt auf gleich nicht mehr da ... und dann als gaaanz langsam der Alltag wieder einzog
und ich beim ausräumen der Sachen war, fand ich ganz hinten im Schrank dieses Set ... noch eingeschweißt in Folie ...
es kam zu dem Zeitpunkt als mir Playmobil total egal geworden war ...
sollte es ein Zeichen sein, das ich mein Hobby nicht aufgeben soll ??? Wer weiß !!! Und dies ist der traurige Teil daran ..."
DSCF7773.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Mo Feb 11, 2013 7:18

Bild 4


Ich habe sie mir damals über einige Mails und Telefonate besorgt, da meine Tochter Elisabeth heisst.
Da sie zu der Zeit aber erst 3 oder 4 Jahre alt war, ich sie ihr aber schenken wollte, kam mir die Idee, sie ihr zu einem besonderen Anlass zu geben. Nur welchem?
Nach einigem grübeln und überlegen wusste ich wann.
Wenn meine Tochter irgendwann mal heiratet, wird sie die Figur von mir als persönliches "Papa-Geschenk" erhalten.
So soll sie sich immer an mich und mein Hobby (das sie wahrscheinlich die ganze Kindheit und Jugendzeit durch begleitet) erinnern. Und wer hat schon eine Playmobilfigur, die offiziel den eigenen Namen trägt.
Bis dahin steht sie bei mir im Regal und ich freue mich schon auf den Tag an dem ich sie ihr geben darf.

elisabeth_kw.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Mo Feb 11, 2013 7:19

Bild 5


Wie man zu einem ungeöffneten Museum 3449 kommt.
Es ist schon einige Jahre her (muss so 2004 gewesen sein) und ich als MISB-Sammler noch auf der Suche nach den letzten mir fehlenden Fachwerhäusern. Routinemäßig also wieder die Angebote bei Ebay angeschaut und da viel mir gleich ein privater Anbieter auf der mehrere alte Sets im Angebot hatte. Seine Packungen sahen aus wie gerade aus dem Laden geholt und waren alle aus den Anfängen der 80er Jahre. Dabei waren so Raritäten wie der Rüstwagen 3526 und der Bauernhof 3556 V1 welcher mich interessierte. Man konnte der Angebotsbeschreibung entnehmen das der Anbieter nicht viel Ahnung von Playmobil hatte und das machte mich neugierig.

Also habe ich ihn angeschrieben, ein Sofortkauf-Angebot unterbreitet und gefragt ob er noch mehr Sachen habe. Daraufhin schrieb er mir zurück das er den Bauernhof 3x hätte und mit meinem Angebot einverstanden wäre. Ausserdem hätte er auch noch 2x das Museum 3449 welche er mir anbieten könnte. Eins davon habe ich dann auch noch gekauft und das andere einem Sammlerfreund vermittelt.

Aber nun kommt die eigentliche Geschichte dieser Sets. Der Verkäufer war Mitte der 90er Jahre Angestellter in einer Sparkassenfiliale als da ein Umbau der Kellerräume durchgeführt werden sollte. Im oblag die Aufgabe diese Räume zu entrümpeln. Dabei fand er (echt unglaublich) eine halbe Euro-Palette voll mit ungeöffneten Playmobil Packungen. Diese Sets wurden wie sich eine ältere Angestellte noch erinnern konnte im Jahr 1983/84 für ein Preisausschreiben der Sparkasse von Playmobil geliefert. Dieses Preisausschreiben hatte aber wohl nicht den erhofften Erfolg gebracht und so blieben viele Sets zurück und wurden im Keller vergessen.
Der Angestellte welcher 2 kleine Kinder hatte durfte alle diese Sets kostenlos mit nach Hause nehmen wo sie auf dem Dachboden verschwanden und nach und nach an die Kinder verschenkt wurden.

Zum Glück für mich und andere Sammler waren so viele Sets vorhanden das einige davon Jahre später auf Ebay erschienen und von mir als MISB-Sets "gerettet" wurden.

PS: Der wahre Glückspilz war aber wohl der Sparkassen-Angestellte der sich mit den geschenkten Sets eine goldene Nase verdiente.

Museum3449.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Mo Feb 11, 2013 7:20

Bild 6


Set: Kunstmaler 5404

Das Besondere an diesem Set ist für mich, dass ich es über einen glücklichen Zufall bekommen habe. Vor einigen Jahren hatte ich das MISB-Set 5403 (Kinder mit Stelzen) bei Ebay unter Beobachtung. Der erste Glückstreffer war, dass ich das Set für gerade mal 7,50 Euro ersteigern konnte. Das fand ich schonmal Oberklasse! Dann meldete sich der Verkäufer bei mir, und teilte mir mit, dass er aus Versehen das falsche Set eingestellt habe. Die 5403 sei schon zu einem früheren Zeitpunkt verkauft worden. Aber er könne mir dafür das Set 5404 anbieten, ob das OK für mich wäre...Und ob!
Und so kam ich für 7,50 Eierchen zu diesem Top-Set. Es stammt aus einer Lagerräumung, stand nie im Ladenregal und präsentiert sich daher im Topzustand ohne jegliche Gebrauchsspuren.

Ebenfalls gefällt mir an diesem Set, dass es aufgrund der Teilemischung so unwiderstehlich schön im Innern klappert. Das erinnert mich immer daran, wie ich schon als Kind gerne die Schachteln geschüttelt habe - die große Spannung vor dem Öffnen und Zusammenbauen! Aber bei dieser Schachtel kann ich mich trotzdem beherrschen.
P.S.: Das Set 5403 befindet sich mittlerweile ebenfalls in der Sammlung...

rosa%2520002%2520[800x600].JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Mo Feb 11, 2013 7:21

Bild 7


"Dieses Set war mein Weihnachtsgeschenk 1996. Drei Wochen vorher hatte ich mir mit zarten 6 Jahren den Arm gebrochen und saß dementsprechend deprimiert unter dem Weihnachtsbaum,denn meine kleine Schwester konnte ihre Geschenke schneller auspacken als ich.
Aber als die Packung damals geöffnet war gab es kein glücklicheres Kind als mich.Ich fand die verstellbaren Hindernisse einfach genial und liebte es,Szenen aus meinen damaligen Lieblingsserien "Neue Abenteuer mit Black Beauty" und "Neues vom Süderhof" nachzuspielen.Natürlich kamen in den Folgejahren immer mehr Sachen dazu,aber dieses Springreitset war mir immer das liebste.
Als jemand dann seinen Ausverkauf hatte stand dieses Set ganz oben auf meiner "Haben-Wollen" Liste und ich war überglücklich als er genau dieses Set noch hatte.
Seitdem lagert die Schachtel wohlbehütet in meinem Kleiderschrank und ab und zu nehme ich sie heraus und erinnere mich gerne das damalige Weihnachtsfest zurück.Es war der Beginn einer Liebe,die ein Leben lang dauern sollte :)"

DSCF5346.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Mo Feb 11, 2013 7:22

Hallo zusammen

hier sind nun alle Einsendungen für den Monat Februar
:klatsch2 nun seid ihr dran :klatsch2

:rockcool wählt eure :rockcool

" MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 2013"
:laola3
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Di Feb 12, 2013 8:24

Im Februar erhält der Gewinner das
Special 4742 "Conquistador"
als Preis
P-4742.jpg
[/b]natürlich ungeöffnet :wink


Wählen könnt ihr noch bis zum 27.02.2013
Bekanntgabe des Siegersets mit Namen und Siegerehrung ist der 28.02.2013
na dann mal los....

:kavalier
Didier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Mi Feb 13, 2013 12:33


:great super, ihr seid schon fleissig am Abstimmen :great
da geht aber noch was :brille

also ran an die
Stimmabgabe :rockcool

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » So Feb 24, 2013 8:47

:great weiter so :great

noch 4 Tage
kann abgestimmt werden, dann wird der Gewinner bekanntgegeben


also ran an den "Stimmabgabe"

euer Didier alias Littledive
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Mi Feb 27, 2013 19:54

so Leute Endspurt ist angesagt,
bis
morgen abend kann noch abgestimmt werden :bang1
Siegerehrung gibt es dann am Freitag den 01.März
:laola3
euer Didier

P.S. Einsendungen für März könnt ihr schon schicken.......
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Fr Mär 01, 2013 20:11

Hallo liebe Forengemeinde


Nun ist es soweit...nichts geht mehr :smile , die Würfel sind gefallen....
wir haben einen Sieger für den Monat Februar :bang1


Erstmal ein wenig Statistik und dann noch wer sich hinter welchem Bild verbirgt....
Insgesamt haben 88 User abgestimmt, danke euch dafür :dank1

eingesendet haben:

Bild 1: milagro8
Bild 2: Playmofee
Bild 3: Schifosi
Bild 4: Woody
Bild 5: Hannibal
Bild 6: Victorian
Bild 7: Fanta
And the winner is.....mit 26 Stimmen....
:laola3
mit Bild 5 unser Hannibal
:laola3
Herzlichen Glückwunsch
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Februar 201

Beitrag von Littledive » Fr Mär 01, 2013 20:16

Glückwünsche dürfen gepostet werden :smile auch errinnere ich an die

Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats März 2013"
Einsendungen werden bis zum 13.03.2013 entgegengenommen und welchen Preis es gibt ?
erfahrt ihr bald.....
:kavalier
euer Didier alias Littledive