** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » Fr Mai 10, 2013 8:35
Hallo liebe Klickywelt-User
nun ist es soweit, ab heute könnt ihr nun die
" MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Mai 2013 "
wählen.
//Spielregel//
Bitte schaut euch alle Bilder und Geschichten der Teilnehmer an und gebt dann nur einmal eure
Stimme per Umfrage eurem Favoritenset
Die Namen zu den Bildern und Geschichten werden weiterhin erst bei der Siegerehrung bekanntgegeben, erhöht die Spannung 
.

.
.

.
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » Fr Mai 10, 2013 8:36
Bild 1
Geschichte 1 zur Unterwasserwelt
Im Mai ist Muttertag und jede Mutter hat so ihre persönlichen
Geschenke der Kinder aufgehoben. Ich erinnere mich noch sehr
gut an einen dieser Muttertage. Meine Kinder haben erstmals
verstanden, daß sie mir eine Freude machen können, wenn ich
mein eigenes Playmobil bekomme. Meinen Kindern hat diese
Unterwasserwelt nicht so zugesagt, aber sie wußten, ich würde
mich sehr darüber freuen und so besorgten sie es für mich.
Seither steht dieses Set auf dem Bord über meinem Bett.
xDsc08331.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » Fr Mai 10, 2013 8:38
Bild 2
Hallo
Hier wider ein Beitrag von mir
eigentlich nichts besonderes aber ne kurze Geschichte dazu.
Den Kelten hat mein Sohn vom Fun Park zum Geburtstag bekommen.
(geb. Kinder bekommen wenn sie an ihren Geburtstag in den Fun Park kommen
freien eintritt und ein kleines Geschenk)
Da er ihn aber schon hatte hat er ihn mir am Abend geschenkt.
Seitdem steht er im Regal.
Er hat mitbekommen das ich immer wider Fotos gemacht habe,
und dann wollte er wissen für was und warum.
Dann hab ich ihn die Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packungen gezeigt und erklärt.
Dann hat er gesagt ich soll den Kelten auch mal Einsenden.
20130506_184944.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » Fr Mai 10, 2013 8:39
Bild 3
Dies ist eine MIB-Packung die, die mir sehr am Herzen liegt.
Das Set ist ja sehr neu, aber nicht so leicht zu kriegen. Meines wurde mir direkt aus den USA von einem ganz,
ganz lieben Menschen mitgebracht. Bei einem New York Besuch wurde für mich FAO am Time Square gestürmt
und so ein Kerlchen besorgt.
Beim Flug nach Hause hat er ein paar 'Drückerle' abbekommen, aber das gibt der Schachtel erst Charakter
Für mich eines meiner schönsten Playmobilgeschenke - meine coolste MIB-Packung!
Sie hat einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen.
Dem 'Importeur' auf diesem Weg noch mal
5957%2001b%20FG.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » Fr Mai 10, 2013 8:41
Bild 4
Dieses Set habe ich mal in einem Vedes-Fachhandel gefunden, es war ziemlich versteckt!
Ich dachte das ist ja super, so ein altes Set und ich brauche es! Ein Blick auf den Preis, und ich nahm es mit.
Leider hat es von einem sehr altem Preisaufkleber noch Abdrücke.
101_3371.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » Fr Mai 10, 2013 8:43
Bild 5
Die Packung mit den drei Helfern des Heiligen Nikolaus (5040) aus den Niederlanden habe ich von einer Niederländerin,
die in einem anderen Sammelforum (nicht Playmobil) Mitglied ist.
Ich habe ihr eine Mail geschickt, und sie war so nett, für mich in den nächsten Spielwarenladen zu fahren und mir zwei solcher Packungen
und auch das Dampfschiff des Nikolaus zu kaufen und zuzusenden.
Ich habe ihr dann Fotos von unseren Dioramen geschickt, und sie meinte,
sie habe sich mit ihrer Mutter die Augen aus dem Kopf gekuckt. Unsere Dioramen sind nicht so besonders spektakulär
im Vergleich mit anderen, die hier gezeigt werden, aber für Leute,
die nichts mit Playmobil zu tun haben (und darin nur Kinderspielzeug sehen) sind sie trotzdem beeindruckend.
Sie war auch sehr überrascht, dass es für die Playmobil-Freunde ebenfalls eine Community im Internet gibt
Drei%20Helferlein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » So Mai 12, 2013 18:50
nochmal "schups" nach vorne
dann ran an die Abstimmung ......
-
Buddington
- Mega-Klicky
- Beiträge: 6183
- Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46
Beitrag
von Buddington » So Mai 12, 2013 19:26

Müsste es bei der Abstimmung nicht eigentlich: "Wer ist euer Favorit im
Mai?" heißen?
Gruß
Buddington
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » So Mai 12, 2013 19:34
Buddington hat geschrieben:
Müsste es bei der Abstimmung nicht eigentlich: "Wer ist euer Favorit im
Mai?" heißen?
steht doch da, Frank
danke für den Hinweis, habe es gerade ausgebessert
Didier
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » Mi Mai 15, 2013 18:05
nochmal "schups" nach vorne
dann ran an die Abstimmung .....
achja und morgen gibt es die Preisbekanntgabe.
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » Fr Mai 17, 2013 17:21
Preis achja der Preis..... los ich will mindestens 55 Abstimmungen
-
Busfahrer
- Undercover Busfahrer
- Beiträge: 582
- Registriert: Do Apr 18, 2013 12:33
Beitrag
von Busfahrer » Sa Mai 18, 2013 17:12
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » Sa Mai 18, 2013 20:46
Jupp, damit bin ich zufrieden
...der Preis kommt daher morgen....
ich finde euch spitze, daß ihr so toll mitmacht......
denkt an die Einsendungen für Juni.......
Didier
-
Littledive
- Audiatur et altera pars
- Beiträge: 3218
- Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
- Gender:
Beitrag
von Littledive » So Mai 19, 2013 11:05
Im Mai erhält der Gewinner das
Special 4691 "Araber"
als Preis Araber.jpg
[/b]
natürlich ungeöffnet
Wählen könnt ihr noch bis zum 31.05.2013
Bekanntgabe des Siegersets mit Namen und Siegerehrung ist der 01.06.2013
na dann mal los....
Didier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.