Color Exclusive Sets

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Stabilo
Mini-Klicky
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 07:22

Color Exclusive Sets

Beitrag von Stabilo » Sonntag 24. November 2013, 09:46

Guten Morgen zusammen,

wie angekündigt möchte ich zukünftig ein paar Fotos meiner relativ kleinen aber feinen Playmobil MiB Sammlung zeigen.

So richtig Spass macht es doch erst, wenn man seine Sammlung auch mit Gleichgesinnten teilen kann.

Den Anfang machen meine Color Exclusive Sets auf die ich ehrlich gesagt besonders stolz bin.

Liebe Grüsse und allen einen schönen Sonntag.

Stabilo
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Sonntag 24. November 2013, 10:12

:dank
Ich find`s genial

:respekt

Winny
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Littledive » Sonntag 24. November 2013, 10:14

:great super Sets

kannst du noch bessere Fotos einstellen ?

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Stabilo
Mini-Klicky
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 07:22

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Stabilo » Sonntag 24. November 2013, 10:46

Hallo Didier,

ja klar mach ich gerne komme aber erst heute Nachmittag dazu.

LG Stabilo
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Victorian » Sonntag 24. November 2013, 13:58

Wow, der hammer!

Wie bist du denn an die Schätze (in dieser Anzahl) gekommen??

Wenn ichs richtig sehe, hab ich das Set zuhause, welches dir noch fehlt (Ritter/Patrizier). Hab ich auf dem Flohmarkt gefunden, und mich wie ein Schneekönig gefreut. Aber natürlich ist es nicht MISB...
Benutzeravatar
Saladin
Mega-Klicky
Beiträge: 1860
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:16

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Saladin » Sonntag 24. November 2013, 16:49

Hallo Stabilo,
wirklich eine schöne Sammlung :respekt und alles noch MIB, das ist der Hammer :great . Die unteren beiden Sets,
hatte ich als Kind auch. Da kommen einem seine Kindheit wieder :oops .

VG :wink
Peter
Benutzeravatar
Stabilo
Mini-Klicky
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 07:22

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Stabilo » Sonntag 24. November 2013, 20:09

Hallo zusammen,

noch schnell vorm Tatort die versprochenen Fotos.
Habe die Sets jetzt nochmal einzeln fotografiert.

Also ich muss sagen da hatte ich über die Jahre immer mal
wieder einfach Glück.

So etwas findet man wirklich nicht jeden Tag. (Manchmal auch mit Hilfe guter Sammlerfreunde)

Aber ich freue mich auch wie ein Schneekönig wobei ich sagen muss
auch in"nur mit OVP" sind diese Sets meiner Meinung nach sehr schwer zu bekommen
besonders in Deutschland.

So nun noch schnell die Fotos und dann auf zum Tatort.


Das Letzt Bild ist ein italienischer Katalog von GiG auf dem alle
Color Exclusive Sets abgebildet sind die es gab.
Sieht man so auch nicht so oft glaube ich das alle Sets in einem Katalog zusammen
abgebildet sind und das dann noch mit Preisen.

LG Stabilo
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Stabilo
Mini-Klicky
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 07:22

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Stabilo » Sonntag 24. November 2013, 20:12

Fortsetzung
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von playmorache » Montag 25. November 2013, 14:42

:great

Vielen dank für die schöne Bilder.

Ganz tolle Sets, die Color exclusives...

Vielleicht das du für Didier noch ein paar Bilder für die Datenbank spenden kannst?

Gruss,

Playmorache
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Butch » Montag 25. November 2013, 19:38

Auch von mir einen herzlichen Dank für die tollen Bilder der fantastischen Sets !!!

Ich stehe auf die alten weißen Mittelalter Sets ! Mit dem Kaufmannszug wohl die schönsten ....

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Stabilo
Mini-Klicky
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 07:22

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Stabilo » Montag 25. November 2013, 20:16

Hallo Butch,

ja in der Tat der Kaufmannszug ist für mich auch eines der besten Sets in 40 Jahren Playmobil Geschichte. Hoffentlich wird er in Speyer ausgestellt.

Wobei ich immer noch nicht genau weiß, warum es ihn einmal mit weißer und einmal mit brauner Plane gegeben hat bei nur einer Artikelnummer. Was war zuerst da die braune oder die weiße Plane?

Kann hierzu vielleicht jemand von den "alten" Experten etwas sagen?

LG Stabilo
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von playmorache » Montag 25. November 2013, 22:40

Benutzeravatar
Stabilo
Mini-Klicky
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 07:22

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Stabilo » Dienstag 26. November 2013, 08:11

Gute Morgen,

danke Bert damit ist die Frage nach der Farbe der Plane und Versionsnummer beantwortet.

Bin jetzt nicht ganz sicher ob du die Info bzgl. der Pferdesättel noch benötigst oder ob diese bereits beantwortet wurde.

Naja doppelt hält ja bekanntlich besser.

Anbei ein Foto von meinem Kaufmannszug ich hoffe man kann es erkennen.
Die Sättel waren bereits aufgesteckt aber sicher nicht mit dem Pferd ferst verbunden.

LG Stabilo
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Stabilo
Mini-Klicky
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 07:22

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Stabilo » Sonntag 10. August 2014, 12:12

Hallo zusammen,

an dieser Front gibt es auch eine weiteren Fortschritt zu vermelden:

Meine neuste Erungenschaft :klatsch2

Zwar nicht MiIB - ich denke bei so einem Set kann man auch mal ne Ausnahme machen.

Komplett IST es leider auch noch nicht allein das wird vermutlich verdammt schwer werden die Kutschteile habe ich ehrlich gesagt noch nie als Colorteil gesehen) aber das ist ja das schöne an der Jagt.

Insgesamt fehlt mir jetzt nur noch eins dieser Exclusive Colorsets dann habe ich alle Acht zusammen. Die Jagt kann also noch eine Weile weiter gehen :grinsen

Grüße Stabilo
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Stabilo
Mini-Klicky
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 07:22

Re: Color Exclusive Sets

Beitrag von Stabilo » Donnerstag 19. März 2015, 21:08

Hallo zusammen,

ein Traum geht in Erfüllung. Ich könnte vor Freude im Sechseck springen.

Seit heute kann ich sagen dass ich alle acht Color Exclusive Sets besitze.

Bitte nicht falsch verstehen ich möchte hier niemanden neidisch machen aber
ich muss die Freude mit gleich gesinnten teilen.

:hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop

Viele Grüße

Stabilo
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Antworten