Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2013

Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Wer ist euer Favorit im Dezember ?

Beitrag 1
5
8%
Beitrag 2
19
29%
Beitrag 3
6
9%
Beitrag 4
15
23%
Beitrag 5
2
3%
Beitrag 6
10
15%
Beitrag 7
1
2%
Beitrag 8
7
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2013

Beitrag von Littledive » Do Dez 19, 2013 9:35

Hallo liebe Klickywelt-User

nun ist es soweit, ab heute könnt ihr nun die
" OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2013 "
wählen.
Bitte schaut euch alle Bilder und Geschichten der Teilnehmer an und gebt dann nur einmal eure
Stimme per
Umfrage eurem Favoritenset
die Namen zu den Bildern und Geschichten werden erst bei der Siegerehrung bekanntgegeben, erhöht die Spannung :wink
.:laola3.
.:laola3.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Do Dez 19, 2013 9:37

Beitrag 1

"Nachdem meine Playmobil-Kindheit lange rum war, wurde im Alter von 18 Jahren Baseballspielen zu meiner Haupt-Freizeitbeschäftigung. Zwar war ich zu dieser Zeit noch kein Playmobil-Sammler, hatte aber stets den aktuellen (deutschen) Katalog zuhause, auch immer in der Hoffnung, dass es mal einen Playmobil Baseballspieler geben wird.
Als dieser dann im Jahr 2006 in den USA auf den Markt kam, habe ich es leider nicht mitbekommen. Erst ca. drei Jahre nach Veröffentlichung erfuhr ich durch Zufall von diesem Set. Mehr als 17 Jahre hatte ich darauf gewartet und für mich war klar, ich muss diese Packung haben ... und bestellte sie mir direkt aus Amerika.
Und auch wenn es mittlerweile in Deutschland eine Playmobil Baseballfigur gibt, so ist das Original aus den USA immer noch eines meiner (für mich) wertvollsten Stücke."
03.jpg
01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Do Dez 19, 2013 9:39

Beitrag 2

Es beginnt alles an einem ganz normalen Westernstammtisch.....
Einer verkauft, ein anderer kauft ein. Doch er kauft so viel ein, dass
er am Ende sein Auto nicht mehr zubekommt! Ich wollte eben ein Foto von
seinem, mit Playmobil befüllten Wagen machen, als mir der Satz rausrutscht:
"Ich nehm dir gern was ab, wenn du nich alles reinbekommst" Natürlich rein ironisch!
"okay, such dir was aus" ist seine kurze Antwort.
Ein wenig unsicher suche ich mir vorsichtig erstmal vier Pakete aus.
Der von ihm genannte Preis lässt mich zunächst erschaudern..... doch er wollte diese
Summe für alle zusammen und nicht nur für eines haben..... da hätte ich ja durchaus
noch 3 bis 4 mehr mitnehmen können..... :kicher
Aber gut, vollends zufrieden ist für mich der größte Fang überhaupt dabei:
Das Farmhaus!
Ich habe es bekommen als ich vier Jahre alt war und das ich es nun wieder mit Verpackung
in den Händen halten durfte konnte ich kaum glauben.
Es zählt zu den wertvollsten Sammelstücken die ich besitze

100_4409.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Do Dez 19, 2013 9:40

Beitrag 3

Mein Telefon klingelt, am anderen Ende meldet sich mein Cousin und meint:
"Sag mal, brauchst du vielleicht Playmobil Puppenhäuser?"
Da wir bereits das Jahr 2009 schreiben, glaube ich kaum das er die meint,
in die ich mich Ende der 80er so verliebt habe.
Ich sag zu ihm, dass ich die neuen eigentlich höchstens zum customizen brauchen könnte,
sie mir dafür eigentlich zu teuer sind.
Daraufhin er: "naja, sie sind zwar neu, aber es sind diese Spielwelt 1900 Häuser!"
"Wie bitte?" ich traue meinen Ohren nicht
"Ja ich bin grad im Kaufhof und die haben hier noch nen Schwung von den Häusern stehen.
Sie wollen die wohl aus dem Lager raus haben!"
Mein Herz rast und ich fange an zu stottern.....
"ja....ääh.... wie viele haben sie denn da und wieviele kannst du tragen..... achso was kosten sie denn?"
"hier stehen noch 8 Stück und 4 kann ich auf jeden Fall schleppen."
"Bring alle mit die du bekommen kannst", jappse ich aufgeregt durchs Telefon

Gesagt getan. Einige Tage später bin ich stolzer Besitzer einiger MIB Puppenhäuser.
Für mich eines der tollsten Sammelgebiete die es je von geobra gab und hat bis heute nichts,
aber auch gar nichts von seinem Zauber verloren.

Irgendwann in einem feierlichen Moment werde ich mal eine Kiste entmibben und den Augenblick genießen.

100_4410.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Do Dez 19, 2013 9:41

Beitrag 4

Eines meiner Lieblingssets ist das Beduinenset 3415
aus der Safariserie der 80er.
In dieser Box steck das Potenzial für eine komplette eigene Spielwelt.
In der guten alten , aber auch übersichtlichen Klickyzeit ,
konnten die Piraten und Soldaten nun auch an den Küsten Nordafrikas landen.
Rauben , Kämpfen und Plündern.

Mit dem Inhalt von 2-3 dieser Sets konnte man einen ganzen Beduinenstamm gestalten.
Zu der Zeit waren die Klickys ja noch universell verwendbar.

Die oben abgebildete MIB Box fand ich im Schaufenster eines lokalen Second Hand Shops,
für den "ein Lächeln-ins-Gesicht-zaubernden" Preis von 10 Euro.

Beduinenbox.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Do Dez 19, 2013 9:42

Beitrag 5

Meine erste MIB
Beim Stöbern in der Bucht stolperte ich über diese Figur zu einem horrenden Preis.
Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich dann die Webadresse auf der Schachtel und dachte mir: "Das geht doch auch günstiger!?"
Also Kontaktaufnahme mit dem Tourismusverband Nürnberg und kräftig zugeschlagen, vor dem inneren Auge all die schönen Neusteckmöglichkeiten. Dann kam die Kiste mit der Bestellung. Beim Aufreißen der dritten Verpackung beschloß ich, eine Schachtel zuzulassen; sozusagen als Andenken an diese Aktion.
Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise kein MIB-ler bin und auch bis dato keine Ahnung von irgendwelchen Sondereditionen hatte, die es außerhalb des Spielwarenhandels gibt.
Dieser Dürer aber hat mich dazu gebracht, mir eine kleine Sammlung von MIBs zuzulegen, insbesondere von Figuren aus meinem regulären Sammelgebiet Mittelalter, die mir besonders gefallen.

k1co.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Do Dez 19, 2013 9:44

Beitrag 6

"Mein Beitrag für Dezember ist diese Spanische '7 klicky' Exklusiv Box aus 1984. Die '7 klicky' exklusiv Sets aus Spanien sind wunderschön und waren nur kurze Zeit erhältlich. Deckel ist nicht mehr eingeschweisst, aber Inhalt ist
neu"
DSC_2789.jpg
DSC_2790.jpg
DSC_2791.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Do Dez 19, 2013 9:46

Beitrag 7

Beide bei mir am Ortsansäsigen Spielzeugladen gekauft.
Aber 2 verschiedene verbackungen Deutsche und eine Verpackung von Malta.
Weis aber allerdings nicht ob das selten ist.
ps: in beiden Sind Bärenfällsoldaten
20131208_160814.jpg
20131208_160821.jpg
20131208_160738.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Do Dez 19, 2013 9:47

Beitrag 8

Dieses Set habe ich von meinen Kindern vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen.
Es sollte ein Dankeschön für mich sein, weil ich die Aktion der Sternsinger, wo sie seit
vielen Jahren auch mitmachen, dadurch unterstütze, daß die Gruppe bei uns eine
Vesperpause machen darf.
Bei Schnee und Wind gehen die Kinder oft mehrere Tage, stundenlang von Haus zu Haus.
Bei uns bekommen sie dann zur Halbzeit heißen Tee und Gebäck um sich wieder ein wenig
aufzuwärmen.

xDEZ.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Do Dez 19, 2013 9:48

Hallo zusammen

hier sind nun alle Einsendungen für den Monat Dezember, hoffe ich hab keinen vergessen
:klatsch2 nun seid ihr dran :klatsch2

:rockcool wählt eure :rockcool

" OVP//MIB//MISB//NRFB-Packung des Monats Dezember 2013"
:laola3
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Sa Dez 21, 2013 19:32

ich schups mal hier :pfeif
wer will noch mal, wer hat noch nicht :kicher ........

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Mi Jan 01, 2014 11:58

ich schups mal hier :pfeif
wer will noch mal, wer hat noch nicht :kicher ........
geöffnet noch bis heute abend 20:00 Uhr
:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3327
Registriert: Mo Jun 21, 2010 12:06
Gender:

Re: Wahl der OVP/MIB/MISB/NRFB-Packung des Monats Dezember 2

Beitrag von Littledive » Do Jan 02, 2014 13:50

*trommelwirbel*
MIB dez.png
The winner is

gewonnen hat Playmo-Jürgen mit seinem Beitrag Nr 2 :bang1 :bang1

:laola3
herzlichen Glückwunsch
:laola3

dein Preis
P1010196.JPG
Weihnachten.JPG
Sieger bitte bei mir per PN melden, wegen Adresse etc :wink[/color][/b]

[/size]
mein Dank geht an alle die mitgemacht haben, finde ich super :kavalier

**************************************


Denkt an eure Januar-Einsendungen :dank1 :dank1 ran an die Bilder und Geschichten Termin bis 14.01.2014 ; 20:00 Uhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.