Der Turm von Color

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Der Turm von Color

Beitrag von milagro8 » Sonntag 7. Juni 2015, 20:08

Nur ein bisschen Spass, ich hatte vor einige Wochen nichts besseres zu tun, habe mir also mal ein Turm gebaut. Da haben Playmobil und Lego doch einiges gemeinsam, mit Playmobil kann doch auch gebaut werden.
Dateianhänge
Color Turm.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1113
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Der Turm von Color

Beitrag von Beja » Sonntag 7. Juni 2015, 20:14

Wunderschöne Sets an denen du uns teilhaben lässt :dank
Danke fürs zeigen :kavalier
Gruß Beja
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Der Turm von Color

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 7. Juni 2015, 20:16

Hallo Eddy

Also die "Basis" - sprich der Schaukasten unten - ist fast zu schade, als ihn als Untergrund zu nutzen :staun1
Der ist wirklich schön.

Ich kann mich noch an die "Color"-Zeit erinnern und ich bereue es, dass ich damals schon zu alt dafür war.
Aber als Teenie kauft man sich einfach mehr kein Kinderspielzeug, dachte ich damals. :huh
Heute steh' ich drüber :pfeif

Netter Turm :respekt

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Der Turm von Color

Beitrag von Butch » Sonntag 7. Juni 2015, 20:33

Playmo-family hat geschrieben:Hallo Eddy

Also die "Basis" - sprich der Schaukasten unten - ist fast zu schade, als ihn als Untergrund zu nutzen :staun1
Der ist wirklich schön.

Ich kann mich noch an die "Color"-Zeit erinnern und ich bereue es, dass ich damals schon zu alt dafür war.
Aber als Teenie kauft man sich einfach mehr kein Kinderspielzeug, dachte ich damals. :huh
Heute steh' ich drüber :pfeif

Netter Turm :respekt

Viele Grüße
Ute

Na das Fundament muss doch stimmen ...

Ich habe auch die color Serie lange geschnitten und heute ... jage ich allem hinterher ... naja Zeiten ändern sich , dass Eddy uns an seiner tollen Sammlung teilhaben lässt zum Glück nicht !!!

Ich habe auch drei der Kartons ... ole ole :hop

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Der Turm von Color

Beitrag von milagro8 » Sonntag 7. Juni 2015, 20:55

Playmo-family hat geschrieben:Hallo Eddy

Also die "Basis" - sprich der Schaukasten unten - ist fast zu schade, als ihn als Untergrund zu nutzen :staun1
Der ist wirklich schön.

Ich kann mich noch an die "Color"-Zeit erinnern und ich bereue es, dass ich damals schon zu alt dafür war.
Aber als Teenie kauft man sich einfach mehr kein Kinderspielzeug, dachte ich damals. :huh
Heute steh' ich drüber :pfeif

Netter Turm :respekt

Viele Grüße
Ute
Hallo Ute,

Diese Color Schaukasten/Display ist von sehr starken Plexiglas, also da kann glücklich nichts passieren :blume

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Der Turm von Color

Beitrag von schirmchen » Montag 8. Juni 2015, 09:59

milagro8 hat geschrieben:Nur ein bisschen Spass, ich hatte vor einige Wochen nichts besseres zu tun, habe mir also mal ein Turm gebaut.
Hallo Eddy,

pahh, von wegen nix zu tun und Spass und so.....
Du willst uns doch nur neidisch machen, was du für eine super-Sammlung hast (und bei mir hast du es geschafft). :grinsen :grinsen :grinsen

Toll, danke für's Zeigen, sieht man nicht oft, so viele "Will-auch-haben-Modelle" auf einmal.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Der Turm von Color

Beitrag von erwinius » Montag 8. Juni 2015, 10:44

Vielen Dank für die Vorstellung :kavalier
Wenn ich so zurückdenke............ als Kind lief man an den Sets quasi achtlos vorbei............. :nixweiss :grrr :wein2

Schön, dass einige davon in guten Händen gelandet sind! :great

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Der Turm von Color

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 8. Juni 2015, 11:32

milagro8 hat geschrieben:Da haben Playmobil und Lego doch einiges gemeinsam, mit Lego kann doch auch gebaut werden.
Hab's mal korrigiert... :pfeif
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Der Turm von Color

Beitrag von schirmchen » Montag 8. Juni 2015, 11:52

erwinius hat geschrieben: Wenn ich so zurückdenke............ als Kind lief man an den Sets quasi achtlos vorbei............. :nixweiss :grrr :wein2

Erwinius
Na ja, nicht ganz!
Achtlos bin ich auch schon als Kind NIE an Playmobil vorbei gelaufen. Allerdings gebe ich zu, dass mir die farbigen Sets damals besser gefallen haben als die Color-Sets.
Hatte das mal versucht, aber irgendwie bekam ich das damals mit dem Bemalen nicht so gut hin. Sah immer so nach "bekritzelt" aus und die Farbe griff sich auch schnell wieder ab.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Der Turm von Color

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 8. Juni 2015, 12:05

Ich fand die Colorsets schön. Weniger wegen des Bemalens, sondern wegen der neuen Teile. Ich hatte drei davon: Die Soldatenwerber (die ich nicht als solche erkannt hatte), die Soldaten mit Kanone und die "tanzenden Indianer" mit den Masken.

Im nachhinein waren die Colorstifte natürlich fatal!

Heute besitze ich eine schneeweiße Kuh - dank H2O2. Auch wenn es ein paar Monate gedauert hat.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Antworten