Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
PERNOUD
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 10:44

Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von PERNOUD » Freitag 2. Oktober 2015, 18:05

Hallo,

ich habe zufälligerweise eine verschweisste 3423 Sheriff's Office neue Packung in meiner Sammlung. Allerdings sieht es aus so aus, als ob es drin nicht nur eine Figur ( 1 Klicky ) sondern 2 Playmobil Figuren drin sind : 1 Sheriff und 1 Mexicaner.

Habt Ihr das auch einmal gesehen, ich dachte immer die Schachteln mit 1 KLICKY haben dann nur eine Figur drin. Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen, hier 2 Bilder von der Verpackung.

Gruss
Dateianhänge
3423 B.JPG
3423 A.JPG
PERNOUD
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von Red Adair » Freitag 2. Oktober 2015, 18:47

Hi,

am besten mal Eddy (milagro8) fragen. :what Denke mal das er diese Schachtel evtl auch hat und dir dazu mehr sagen kann. Aber evtl kann auch ein anderer was dazu sagen :nixweiss Ich leider nicht. Aber trotzdem schön daas du die Schchtel in dem Zustand hast. :wink

Gruss Stefan
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von playmorache » Mittwoch 7. Oktober 2015, 12:58

Hallo Pernoud?

Die Bauanleitung ist nicht von einer 3423...?

Warum hast du kein Bild vom Deckel, welche version 3423 soll es denn sein?

M.fr.gr,

Playmorache
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:09

das ist nicht das Sheriff's-Office ... da bin ich mir ziemlich sicher - das hat nämlich links kein Fenster sondern einen "Gitter-Laden" sowohl in der 3423-A als auch in der 3423-B Version.
Und es ist auch "nur" der Sheriff in der Packung - kein Mexikaner.

Beide Gebäude sind übrigens in der playmodb - bei der A-Version sieht man auch die Aufbauanleitung ... definitiv anders.
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:28

Es gab allerdings in den späten 70-er oder Anfangs der 80-er Jahre eine Export-Packung für Argentinien !
Die enthielt neben dem Sheriff auch einen Gefangenen.
Die Playmobil-Artikel-Nr. für dieses Export-Sheriff-Office lautete 13782.
Vielleicht bist du durch Zufall an so eine - für den Export bestimmte - Packung geraten ?
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:47

also diese Packung fasziniert mich total !
Ist die wirklich Original ???

Es gab meines Wissens in dieser alten Bau-Serie nur ein Gebäude mit weißer/beiger Fassade und grünen Fenstern/Türen.
Das war das Sheriff's-Office. Dieses gab es aber in Deutschland nie mit zwei Fenstern.

Die Argentinische Export-Version hatte jedoch als EINZIGES Sheriff's Office zwei grüne Fenster und kein Zellengitter !
Und es war ein zweiter Klicky enthalten.

Kannst du nicht mehr und bessere (spiegelfreie) Fotos posten ???
Fire Fighter 77
Klickyweltfrischling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 16:36

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von Fire Fighter 77 » Donnerstag 8. Oktober 2015, 09:58

Also wie oben schon erwähnt ist es vermutlich dieses Set hier:

http://www.tiomario.com/producto/54372/ ... 82-sheriff
Benutzeravatar
PERNOUD
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 10:44

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von PERNOUD » Donnerstag 8. Oktober 2015, 12:05

Hallo,
besten Dank für alle Kommentare. Hier habe ich 2 weitere Bilder zur OVP Deckel und 2 Klicky gepostet. Müsste eventuell die 3423 v2 Version sein wenn der Deckel mit dem Styroporeinsatz übereinstimmt und nicht gewechswelt wurde. Ich denke nicht , dass diese Version aus Argentinien kommt aber da bin ich leider kein Spezialist dafür und Styropor sieht genau wie die von Playmobil in Europa.

Ich habe auch gesehen, dass die Seitenbilder auch öfters mit diesem gelben Mexicaner und Hut ( rot) dargestellt sind. Deshalb war mir unklar ob es in manchen Packungen 2 Figuren drin waren aber leider habe ich gesehen, dass keine Western Häuser mit 2 Figuren ausgestattet waren. Und Styropor ist definitiv original ( da habe ich genung Beispiele in meiner Sammlung, um es zu vergleichen ).

Tja, vielleicht kriegen wir bald die Antwort...
FG
Dateianhänge
P1030306.JPG
P1030305.JPG
PERNOUD
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1113
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von Beja » Donnerstag 8. Oktober 2015, 12:12

Hallo,
die Aufbauanleitung gehört nicht zu dem Gebäude das auf dem Deckel zu sehen ist! Da es bei diesem Set weder einen oberen Zaun noch ein Vordach gibt. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :gruebel
Gruß Beja
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von playmorache » Donnerstag 8. Oktober 2015, 12:16

Na wenigstens sind hiermit die Spekulationen ueber diese "Export-Packung für Argentinien"geklaert...

:wirr

LG

Playmorache
Benutzeravatar
PERNOUD
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 10:44

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von PERNOUD » Donnerstag 8. Oktober 2015, 12:36

Habe jetzt noch ein Bild vom "Gitter-Laden" Fenster gemacht, ist auch dabei wenn ich richtig sehe. Daher sieht es so aus als ob es doch den Sheriff's Office ist. Aufbauanleitung ist in der Tat ein bisschen komisch wobei es schon passiert ist, dass die nicht art genau den Inhalt entspricht. Aber spannend ist es auf jeden Fall :gruebel

Gruss
Dateianhänge
P1030307.JPG
PERNOUD
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von playmorache » Donnerstag 8. Oktober 2015, 12:49

Und dann fiel mir grade ein das ich diese Version 3423 v2, 1980/81 - 1984/85, selber auch habe...
1535472_273146576170555_1592064768_n.jpg
:pfeif

Damit ist das Rätsel mit der Bauanleitung auch gelösst, die ist bei mir auch drinne:
1482768_273146646170548_1356818026_n.jpg
Meine Version ist aber älter, nach 1983, denn der Sheriff hat drehhände:
1533815_273147132837166_698571354_n.jpg
Vielleicht ist deine frühere Version mit dem extra Mexikaner einfach was besonderes.

:smile

LG

Playmorache
Benutzeravatar
PERNOUD
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 10:44

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von PERNOUD » Donnerstag 8. Oktober 2015, 12:58

Hallo Playmorache,
besten Dank für deine Hilfe und Bilder. Sieht also ob es doch 3423 v2 Version ist mit komischerweise 2 Figuren.

Beste Grüsse
PERNOUD
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von Missouri Ben » Donnerstag 8. Oktober 2015, 22:18

Allemal sehr spannend !!!

Die Aufbauanleitung passt nicht, allerdings gab es auch nie ein Gebäude, das zu diesem Plan passen könnte.
Selbst wenn man die höchste Ähnlichkeit nehmen würde - welche beim Wohnhaus 3421-A von 1976 gegeben ist, dann würde selbst dort das Zaun-Geländer unten fehlen.
Alles andere würde allerdings stimmen.
Vielleicht wurde hier in den Jahren 1976/77 so eine Art "Einheits-Anleitung" beigelegt ?

Deine Verpackung/Inhalt lässt aber eher auf die 3423-A von 1976 schließen.
Da beide Klickys noch keine drehbaren Hände haben.
In der B-Variante waren bereits die Drehhände drinnen.

Das würde übrigens (so wie ich das sehe) auch gegen meine erste Vermutung sprechen, dass es eine Argentinische Export-Packung sein könnte.
Denn ich glaube (sicher weiß ich das nicht), dass auch diese bereits mit Drehhänden ausgeliefert wurde.


Frag doch mal bei der PR-Abteilung von Playmo nach - ob die darüber etwas sagen können ....
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Sheriff's Office 3423 1 Klicky oder 2 Klicky ? MISB NRFB

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 8. Oktober 2015, 22:58

@ Ben---doch gab es ---Das Miners Hotel hat dieses Vordach
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten