Endlich da

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Endlich da

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 15. Oktober 2015, 20:02

Nach 4 Monate (wobei ich keine Hoffnung mehr hatte das die Sets noch in meiner Sammlung kamen) kam der Postbote heute vorbei mit einem komplett zerstörten Paket. Glücklich hatten die beide Sets noch nicht schrecklich gelitten. Diese beide Piraten Sets sind sehr schwer zu finden und ich bin glücklich um die endlich zu haben :wink
Dateianhänge
CIMG9337.jpg
CIMG9335.jpg
CIMG9329.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Endlich da

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 15. Oktober 2015, 20:04

Ich habe dann dazu auch gleich eine Frage, gibt es diese runde rote Manschetten in andere vintage Sets? Vielleicht habe ich leicht anfängendes Alzheimer, aber die kamen mir so gleich nicht bekannt vor.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Endlich da

Beitrag von Butch » Donnerstag 15. Oktober 2015, 21:26

milagro8 hat geschrieben:... Diese beide Piraten Sets sind sehr schwer zu finden ...
:lach1 ... mal ehrlich du besitzt Sets und Teile von denen mindestens 70% der Leser nicht wissen, dass es sie gibt und wahrscheinlich mindestens 90% nicht mal ahnen wo man solche Raritäten in den top Zuständen auftreiben kann.

Wenn du nun schreibst die seien "sehr schwer zu finden" gibt es wahrscheinlich mehr "blaue Mauritius" als diese Sets ...

absolut fantastisch was du wohl weltweit zusamensuchst und vor allem findest!!!

bewundernde Grüße Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Endlich da

Beitrag von Alex1973 » Freitag 16. Oktober 2015, 08:55

Servus Butch,

deinem Statement ist wohl wirklich nix hinzuzufügen...

Klasse Sets Eddy :great :zehn

In der Allgäubörse kannst mir ja mal ein paar Tipps wg. Beschaffung von seltenen Sets geben...

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Endlich da

Beitrag von schirmchen » Freitag 16. Oktober 2015, 09:59

Hallo Eddy,

wow, tolle Sets, da wäre ich auch stolz, so was zu haben.

Was ich interessant finde: Auf der Abbildung auf der Vorderseite der Packung, die beiden Steine, auf denen der Pirat und die Kanone stehen. Ist mir bisher selten aufgefallen, dass es bei Geobra Fremdmaterialien so deutlich auf dem Packungsbild gegeben hat. Gibt es wohl nur bei ziemlich alten Packungen, oder?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Endlich da

Beitrag von milagro8 » Freitag 16. Oktober 2015, 10:04

schirmchen hat geschrieben:Hallo Eddy,

wow, tolle Sets, da wäre ich auch stolz, so was zu haben.

Was ich interessant finde: Auf der Abbildung auf der Vorderseite der Packung, die beiden Steine, auf denen der Pirat und die Kanone stehen. Ist mir bisher selten aufgefallen, dass es bei Geobra Fremdmaterialien so deutlich auf dem Packungsbild gegeben hat. Gibt es wohl nur bei ziemlich alten Packungen, oder?

Gruß
Martin
Hallo Martin,

Ja, das stimmt auch zum Beispiel bei dem 3406, 3407 und 3408 (7 klicky Indianer, Cowboys und Nordstaatler) ist das deutlich zu sehen.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Endlich da

Beitrag von Butch » Samstag 17. Oktober 2015, 04:01

schirmchen hat geschrieben:Was ich interessant finde: Auf der Abbildung auf der Vorderseite der Packung, die beiden Steine, auf denen der Pirat und die Kanone stehen. Ist mir bisher selten aufgefallen, dass es bei Geobra Fremdmaterialien so deutlich auf dem Packungsbild gegeben hat. Gibt es wohl nur bei ziemlich alten Packungen, oder?

allgemein gibt es wohl in der Klickywelt viel zu wenig Bilder der vintage Verpackungen mit dieser Art(der) Deko... wer hat die denn auch noch ;-)

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Antworten