blister 3269

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Erik S
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. August 2015, 13:06

blister 3269

Beitrag von Erik S » Freitag 23. September 2016, 20:08

Hatte jemand ein photo von blister 3269 nicht im catalogue? Ich habbe schon die schwartz/weisse gesehen im form. Aber suche ein in color.
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: blister 3269

Beitrag von Playmofee » Freitag 23. September 2016, 20:43

Bliester 3269? :gruebel

Unter der Nummer 3269 findet man in der DB Folgendes:
http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=3269
Das ist eine ganze Burg und kein Bliester.
Stimmt denn die Nummer oder gibt es mittlerweile doppelte Nummern? :what
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: blister 3269

Beitrag von Riko » Freitag 23. September 2016, 20:57

...es könnte sein, dass wenn man weit genug zurückgeht, das ein blauer Chromritter mit Hellebarde und Kurzschwert und Topfhelm war. Das müsste einer der ersten aus der b-Fuss Serie sein. Kann mich aber auch täuschen. Davon ein Bild im Blister zu bekommen dürfte jetzt ein bitzeli schwierig sein. Zumal es damals auch noch keine Digicams gab. Evtl. hat Milagro was?
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: blister 3269

Beitrag von Riko » Freitag 23. September 2016, 21:09

Nachtrag: schau doch mal auf der Playmobil.de Homepage im Katalogarchiv: http://www.playmobil.de/katalogarchiv/K ... RCHIV.html

Katalog von 1974, letzte Seite (Rückseite) ganz unten, Mitte, rechts - ist der das nicht?
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: blister 3269

Beitrag von milagro8 » Freitag 23. September 2016, 21:34

Customizer hat geschrieben:Hi,

müsste ein grüner Chromritter mit Schwert gewesen sein ?!

Eddy kann da sicher weiterhelfen ! :grinsen

Grüße

Customizer
Ich will hier lieber nicht über reden, da ich mich dann wieder aufregen werde. Wahrscheinlich ist die exklusiv 3269 Blisterkarte "3 Nürnberger Stadtwache" gemeint. Komisch das hier referiert wird an einem Katalog, da ich das Bild glaube ich damals nur mit 2 Leute geteilt habe. Natürlich kann jemand auch diesen Katalog gehabt haben, aber das bezweifle ich. Vor ein oder zwei Jahren war diese Blister-karte noch völlig unbekannt und diese Info habe ich damals geteilt mit 2 Leute, einer davon besitzt einer von diese Personen mit wem ich diese Info geteilt habe jetzt :gruebel und er wusste das das für mich ein Traumset sein würde. Aber daraus habe ich gelernt.
Zuletzt geändert von milagro8 am Freitag 23. September 2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: blister 3269

Beitrag von Markus76 » Freitag 23. September 2016, 21:38

Playmobil Collector
Dateianhänge
2016_09_23_213421.jpg
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: blister 3269

Beitrag von milagro8 » Freitag 23. September 2016, 21:40

Erik S hat geschrieben:Hatte jemand ein photo von blister 3269 nicht im catalogue? Ich habbe schon die schwartz/weisse gesehen im form. Aber suche ein in color.
Dann erklär mal bitte wo du diese Info her hast Erik S., jetzt bin ich sehr neugierig.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: blister 3269

Beitrag von milagro8 » Freitag 23. September 2016, 21:58

milagro8 hat geschrieben:
Customizer hat geschrieben:Hi,

müsste ein grüner Chromritter mit Schwert gewesen sein ?!

Eddy kann da sicher weiterhelfen ! :grinsen

Grüße

Customizer
Ich will hier lieber nicht über reden, da ich mich dann wieder aufregen werde. Wahrscheinlich ist die exklusiv 3269 Blisterkarte "3 Nürnberger Stadtwache" gemeint. Komisch das hier referiert wird an einem Katalog, da ich das Bild glaube ich damals nur mit 2 Leute geteilt habe. Natürlich kann jemand auch diesen Katalog gehabt haben, aber das bezweifle ich. Vor ein oder zwei Jahren war diese Blister-karte noch völlig unbekannt und diese Info habe ich damals geteilt mit 2 Leute, einer davon besitzt einer von diese Personen mit wem ich diese Info geteilt habe jetzt :gruebel und er wusste das das für mich ein Traumset sein würde. Aber daraus habe ich gelernt.
Ich habe gerade gesehen das Erik Skaarup in 2011 mal ein kleines Bild davon gepostet hat, was ich mich nicht mehr erinnern konnte. Ich habe der Katalog wo das seltene Teil drin steht, unglaublich Schade das es nicht in meiner Sammlung ist.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: blister 3269

Beitrag von playmorache » Freitag 23. September 2016, 22:27

Der 3269 exclusive, wuerde öffenlich versteigert...

Versteh jetzt nicht so ganz wieso keiner wissen darf wie er aussah?

LG

Playmorache
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: blister 3269

Beitrag von milagro8 » Freitag 23. September 2016, 22:54

playmorache hat geschrieben:Der 3269 exclusive, wuerde öffenlich versteigert...

Versteh jetzt nicht so ganz wieso keiner wissen darf wie er aussah?

LG

Playmorache
Das sind wieder deine Worte, wo steht das niemand wissen darf wie er aussah? Erik hat in 2011 schon ein kleines Schwarz/Weiss Bild gepostet hier. Und ja es wurde in E*** versteigert, aber wie es danach weiter gegangen ist ist eine andere Geschichte worüber ich nicht weiter reden will.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: blister 3269

Beitrag von playmorache » Freitag 23. September 2016, 23:05

Och, das Gekunkel 'behind the scenes' kennen wir doch...
326932133214.jpg
Wichtiger der Set worum es geht, das Bild für die Playmofee.

(in Farbe kommt noch, wenn ich es finde)

LG

Playmorache
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: blister 3269

Beitrag von milagro8 » Freitag 23. September 2016, 23:08

playmorache hat geschrieben:Och, das Gekunkel 'behind the scenes' kennen wir doch...
326932133214.jpg
Wichtiger der Set worum es geht, das Bild für die Playmofee.

(in Farbe kommt noch, wenn ich es finde)

LG

Playmorache
Der Person der es besitzt (falls er es noch hat) kann hier mitlesen, also er kann es dann in Farbe posten. Es gibt meines Wissen kein einzige Katalog mit ein Farbbild von diesem Blister.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: blister 3269

Beitrag von playmorache » Freitag 23. September 2016, 23:15

Wuerdest du sagen das diese Sets regulair verkauft wuerden oder nür in bestimmten Kaufhaüser?

LG

Playmorache
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: blister 3269

Beitrag von milagro8 » Freitag 23. September 2016, 23:21

playmorache hat geschrieben:Wuerdest du sagen das diese Sets regulair verkauft wuerden oder nür in bestimmten Kaufhaüser?

LG

Playmorache
SB-Bereich Bert, was glaub ich "Selbstbedienung" bedeutet. "Exklusiv" ist auch nicht immer die richtige Definition, da mir erzählt wurde das die sogenannte "exklusiv" sets in kleine Geschäfte/Supermarkten verkauft wurden auf die grüne Wiesen, also mehr in kleinere Dörfer. Also ich glaube das viele Sets was wir immer als Quelle oder andere Kaufhaus Sets gesehen haben nur verfügbar waren in Dörfer ausserhalb die grosse Städter. In die Katalogen die ich habe wo diese Blisterkarten und andere "exklusiv" Sets standen stand immer SB-Bereich. Die 3230 v1 und 3240 v1 wurden sogar an Kinderhorten geliefert und die konnte man mit ein Coupon bestellen. Und natürlich wurden relativ viele von diese SB Sets auch exportiert nach Frankreich, Belgien, Die Niederlande oder Italien.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Erik S
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. August 2015, 13:06

Re: blister 3269

Beitrag von Erik S » Samstag 24. September 2016, 11:42

Danke allen für die antworte, ich habbe jetzt apart gesprochen mit ein par personen and hoffe dass die farbe photo jemand einmal her post. Dan kunnen wer allen die set complet machen. Ohne blister leiter :wink
Antworten