Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Bussi3
Klickyweltfrischling
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 14, 2017 18:24

Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Bussi3 » Do Feb 16, 2017 17:32

Hallo. Ist jemand eine Farbvariante der Hafenwache 3544 bekannt? Habe das Set. Aber die Figuren sind nicht weiss/rot sondern rot/gelb.Auch die originalen Orden-Aufkleber sind darauf. Auf dem Karton steht "Farben unverbindlich" weiss jemand , ob es das Set in dieser Variante gab?? Danke für Info. Vg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Di Jun 26, 2007 16:35

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Käptn Klicky » Fr Feb 17, 2017 8:53

Ahoi!

Die Figuren gab es so nicht, da hat wohl jemand schon früh "ge-customized"...

In der Verpackung gab es sie nur wie abgebildet!
Benutzeravatar
Silberklicky_aka_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 4343
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Silberklicky_aka_Rotrock » Fr Feb 17, 2017 14:30

Käptn Klicky hat geschrieben:Ahoi!

Die Figuren gab es so nicht, da hat wohl jemand schon früh "ge-customized"...

In der Verpackung gab es sie nur wie abgebildet!
was ich hunderte Male bestätigen kann :grinsen
mfG Seamarshall Rotrock,
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1849
Registriert: Mo Aug 09, 2010 20:17

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Nordic Warrior » Fr Feb 17, 2017 14:45

Als Kind hatte Ich eine Schachtel mit dieser Nummer in der die Figuren tatsächlich abweichend waren. Die hatten einen weißen OK und rote Beine. Es waren klicky Figuren ohne Drehhände. Das Zubehör und die Aufkleber waren identisch.
Bussi3
Klickyweltfrischling
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 14, 2017 18:24

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Bussi3 » Sa Feb 18, 2017 9:37

DANKE für die Infos...ich bin mir da selbst auch nicht so sicher.....was mich hier besonders irritiert hat, dass die Aufkleber des Offiziers drauf waren..und der Hinweis "Farben unverbindlich" steht nicht auf jedem original Karton. Vielleicht nur bei den frühen Sets.... werde mal Playmobil direkt anschreiben....
AnMich
Klickyweltfrischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 24, 2017 7:52

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von AnMich » Mo Mai 01, 2017 16:38

Hallo,
ich habe vor etlichen Jahren bei einem Kauf 5 solcher Figuren dabeigehabt.
Alles im super Zustand und nichts verbasteltes. Später irgendwann bekam ich noch ein paar identische
Figuren dazu. Ich glaube da nicht an solche Zufälle und denke mal sie wurden so produziert.

VG.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1939
Registriert: Di Jun 26, 2007 9:09

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von milagro8 » Mo Mai 01, 2017 23:13

Ist das jetzt Zufall das Bussi3 und Anmich (??) zwei Klickyweltfrischlinge sind die gleich hier im MIB Forum mit einem komischen Beitrag kommen? Vielleicht bin ich wieder paranoïde.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Customizer
Mega-Klicky
Beiträge: 1757
Registriert: Mo Jun 25, 2007 18:12

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Customizer » Di Mai 02, 2017 10:06

Hi,

die Figuren sind mit Sicherheit gesteckt bzw. aus einem anderen Set (3561, 3555, 3469) mir ist auch KEIN Set bekannt in denen solche Figuren in solcher Variante in der Packung waren. MIB !!
Auch bei meinen Sets ist keine solche Farbkomi mit drin.

Wenn man solche Sets irgendwo kauft kann man nie 100% sagen ob das Set so auch MIB aussah.
So sollte das Set aussehen:
https://www.klickypedia.com/wp-content/ ... ntents.jpg
Hier könnte man genauso gut die Figuren gegen neue GELB/ROTE tauschen und sagen sie wurden so produziert. :brille

Die einizigste Idee die ich hätte wäre das es sich evtl. um ein Ausländisches Set handelt.

Erinnerungen an die Kindheit habe ich auch aber die täuschen einem sehr oft.
Ich bin mir sicher das es mal Schokoladeneier mit Klicky´s gab. :brille
Nennen wir es mal Mandela Effekt ! :kicher
milagro8 hat geschrieben:Ist das jetzt Zufall das Bussi3 und Anmich (??) zwei Klickyweltfrischlinge sind die gleich hier im MIB Forum mit einem komischen Beitrag kommen? Vielleicht bin ich wieder paranoïde.
:dftt

:kicher

Grüße

Customizer
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1047
Registriert: So Mär 25, 2012 3:09
Gender:

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von JTD » Di Mai 02, 2017 14:05

Hallo zusammen,

ein Indiz, daß die oben gezeigten Figuren gesteckt sind: Die scheinen im Oberkörper die Halterung aus dem milchigen Plastik zu haben. Alte Starrhänder haben diese Halterung normalerweise in derselben Farbe wie die Beine. Halterungen aus milchigem Plastik kommen erst mit den Drehhändern auf, meine ich.

(Beachtet: "Indiz", nicht "Beweis"; "scheinen zu haben"; "meine ich"!)
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 206
Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Wurschtgewitter » Di Mai 02, 2017 22:45

JTD hat geschrieben:
Alte Starrhänder haben diese Halterung normalerweise in derselben Farbe wie die Beine. Halterungen aus milchigem Plastik kommen erst mit den Drehhändern auf, meine ich.
Hallo Jörg

Nein, nur die ganz alten Starrhänder haben das "Skelett" in Orberkörper-Farbe gehabt. Danach gab es die Starrhänder ein paar Jahre mit dem opaquen "Einheits"-Skelett. Gab es das Set 3544 überhaupt noch mit Skelett in OK-Farbe? Es ist ja erst 1978 erstmals erschienen.

Dennoch bin ich auch noch weit davon entfernt überzeugt zu sein, dass die Farbvariante gelbe Arme/Ok und rote Beine von Playmobil selbst stammt. Ich würde allerdings eher vermuten, dass ein Lizenznehmer diese Variante gemacht hat.

Gruss

Frank
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Markus76 » Mi Mai 03, 2017 4:47

Bei mir war damal im Set 3473 auch die Farbvariante Gelb-Rot drin :gruebel

Siehe dieser Thread...

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=15&t=63624
Gruß, Markus :kavalier
AnMich
Klickyweltfrischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 24, 2017 7:52

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von AnMich » Mi Mai 03, 2017 7:49

milagroß: Es gibt halt solche Zufälle, nix Verschwörung.
Ich war schon mal vor Jahren angemeldet, habe das Forum aber aus dem Auge verloren (incl: Kennung)
und bin halt wieder da. Das Thema finde ich außerdem interessant.
Hier meine Figuren:
IMG_0377_7.jpg
Hier noch mal ein Beispiel dafür dass ich die Originale auch kenne:
IMG_0378_1.jpg
Woher die auch immer kommen, gut aussehen tun sie!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 206
Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Wurschtgewitter » Mi Mai 03, 2017 9:27

Markus76 hat geschrieben:Bei mir war damal im Set 3473 auch die Farbvariante Gelb-Rot drin :gruebel

Siehe dieser Thread...

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=15&t=63624
Hallo Markus

Was mir bei Deiner Figur im verlinkten thread auffällt: um den Hals hat der doch ein umgedrehtes geknotetes Halstuch (schmaler Abstand zwischen den Enden, Enden spitz zulaufend) und nicht den eigentlichen offenen Kragen (breiterer Abstand, abgerundete Spitzen), oder?

Gruss

Frank
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 206
Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Wurschtgewitter » Mi Mai 03, 2017 9:30

Wurschtgewitter hat geschrieben:
Gab es das Set 3544 überhaupt noch mit Skelett in OK-Farbe? Es ist ja erst 1978 erstmals erschienen.
So, grade nochmal ein wenig in meinem Bestand "geforscht": es gab das Set 3544 wohl zuerst in der Variante mit Starrhänden und Innenskelett in Beinfarbe, also weiss gefärbt!
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 206
Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06

Re: Set 3544 - Farbvariante bekannt?

Beitrag von Wurschtgewitter » Mi Mai 03, 2017 9:32

AnMich hat geschrieben:
Hier noch mal ein Beispiel dafür dass ich die Originale auch kenne:
IMG_0378_1.jpg
Öhm, äh, brauchst Du diese Kiste voll Rotröcke noch, oder kann die weg? Ich würd' sie notfalls nehmen :pfeif

Gruss

Frank