Gibt es Kataloge mit OVP-Preisen?

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
edler.ritter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 19. September 2021, 08:30

Gibt es Kataloge mit OVP-Preisen?

Beitrag von edler.ritter » Freitag 10. Dezember 2021, 19:51

Gibt es archivierte Kataloge mit den Original Preisen von damals (80er/90er/00er)? Bspw. von Karstadt & co.? Bei Google konnte ich bis jetzt noch nichts finden. Die Kataloge von Playmobil beinhalten ja keine Preise.
Benutzeravatar
bluesoft84
Mini-Klicky
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 4. September 2021, 20:56
Gender:

Re: Gibt es Kataloge mit OVP-Preisen?

Beitrag von bluesoft84 » Samstag 11. Dezember 2021, 22:27

edler.ritter hat geschrieben:
Freitag 10. Dezember 2021, 19:51
Gibt es archivierte Kataloge mit den Original Preisen von damals (80er/90er/00er)? Bspw. von Karstadt & co.? Bei Google konnte ich bis jetzt noch nichts finden. Die Kataloge von Playmobil beinhalten ja keine Preise.
Preise gibt es in den Playmobil Katalogen erst seit ca. 2012/2013. Mir ist so, als hätte ich mal irgendwo einen Einleger, so eine Art "Beiblatt" innerhalb eines älteren Katalogs entdeckt, auf denen dann die Preise standen. Hab so etwas aber leider auch gerade nicht griffbereit.
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Gibt es Kataloge mit OVP-Preisen?

Beitrag von marinebaer » Samstag 11. Dezember 2021, 23:40

Es gab früher von fast Allen großen Spielwarenhändlern ca. 2mal im Jahr SpielwarenWERBEkataloge mit Preisen, den Weihnachtskatalog von Karstadt werden die Meisten noch kennen; auch Müller/ Obletter hatte ja immer einen Weihnachtskatalog. PM war da halt immer nur ein Teil, früher 4-6 Seiten, Heute manchmal nur noch eine Halbe!

Ich (wir) sammeln sowas nicht.
edler.ritter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 19. September 2021, 08:30

Re: Gibt es Kataloge mit OVP-Preisen?

Beitrag von edler.ritter » Sonntag 12. Dezember 2021, 22:13

Verstehe. Dann werde ich wohl noch etwas suchen müssen. Danke trotzdem!
Antworten