Gibt es Kataloge mit OVP-Preisen?

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

edler.ritter
Klickyweltfrischling

Gibt es Kataloge mit OVP-Preisen?

Beitrag von edler.ritter » Fr Dez 10, 2021 19:51

Gibt es archivierte Kataloge mit den Original Preisen von damals (80er/90er/00er)? Bspw. von Karstadt & co.? Bei Google konnte ich bis jetzt noch nichts finden. Die Kataloge von Playmobil beinhalten ja keine Preise.
bluesoft84
Mini-Klicky
Re: Gibt es Kataloge mit OVP-Preisen?

Beitrag von bluesoft84 » Sa Dez 11, 2021 22:27

edler.ritter hat geschrieben:
Fr Dez 10, 2021 19:51
Gibt es archivierte Kataloge mit den Original Preisen von damals (80er/90er/00er)? Bspw. von Karstadt & co.? Bei Google konnte ich bis jetzt noch nichts finden. Die Kataloge von Playmobil beinhalten ja keine Preise.
Preise gibt es in den Playmobil Katalogen erst seit ca. 2012/2013. Mir ist so, als hätte ich mal irgendwo einen Einleger, so eine Art "Beiblatt" innerhalb eines älteren Katalogs entdeckt, auf denen dann die Preise standen. Hab so etwas aber leider auch gerade nicht griffbereit.
marinebaer
Super-Klicky

Beitrag von marinebaer » Sa Dez 11, 2021 23:40

Es gab früher von fast Allen großen Spielwarenhändlern ca. 2mal im Jahr SpielwarenWERBEkataloge mit Preisen, den Weihnachtskatalog von Karstadt werden die Meisten noch kennen; auch Müller/ Obletter hatte ja immer einen Weihnachtskatalog. PM war da halt immer nur ein Teil, früher 4-6 Seiten, Heute manchmal nur noch eine Halbe!

Ich (wir) sammeln sowas nicht.
edler.ritter
Klickyweltfrischling

Beitrag von edler.ritter » So Dez 12, 2021 22:13

Verstehe. Dann werde ich wohl noch etwas suchen müssen. Danke trotzdem!