Malta

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
maki
verstorben Jan. 2016
Beiträge: 247
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:04

Malta

Beitrag von maki » Dienstag 5. Oktober 2010, 20:05

Hallo liebe Internationalisten

Ein Freund von mir ging nach Malta und ich hatte ihm so beiläufig von meiner Passion für Playmobil erzählt. Nun hat er mir geschrieben er hätte etwas für mich erstanden. Gibt es Malta-Spezialitäten?

Gruss

maki
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Re: Malta

Beitrag von bugeye » Dienstag 5. Oktober 2010, 21:04

Die Malteser gibt es nur auf Malta...

:guckhier http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=12&t=38231

:guckhier http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=22655

Ob es sonst noch weitere exklusive Sachen gibt... :nixweiss

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
maki
verstorben Jan. 2016
Beiträge: 247
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:04

Re: Malta

Beitrag von maki » Dienstag 5. Oktober 2010, 23:53

Danke vielmal bugeye! hätte ich eigentlich selbst finden müssen! :oops

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich krieg!

lg

maki
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Malta

Beitrag von Rotti » Mittwoch 6. Oktober 2010, 08:44

wenn man Glück hat, findet man im Funpark-Shop US-Sets etc.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
maki
verstorben Jan. 2016
Beiträge: 247
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:04

Re: Malta

Beitrag von maki » Donnerstag 21. Oktober 2010, 09:45

Gestern habe ich meinen Freund getroffen und siehe da:

:hop

lg

maki
Dateianhänge
makiumalteser.jpg
Benutzeravatar
quiffcuts
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 11:33

Re: Malta

Beitrag von quiffcuts » Donnerstag 21. Oktober 2010, 10:00

Sehr hübsch, sieht klasse aus. :klatsch2

(Vor allem die Figur rechts... :kicher )
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Re: Malta

Beitrag von Endaril » Dienstag 26. Oktober 2010, 07:53

Wilkommen im Club.

Wenn der sich einsam fühlen sollte... :pfeif
Dateianhänge
P1060723.JPG
Klicken vergrößert
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
maki
verstorben Jan. 2016
Beiträge: 247
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:04

Re: Malta

Beitrag von maki » Dienstag 26. Oktober 2010, 20:59

Da bin ich natürlich beeindruckt... :staun1
Aber ich glaube es wird ihm in hier gut gefallen...
Da Küsnacht ja Sitz der Johanniter war. (das wäre auch einmal ein Thema...)
Da bräuchte ich aber etwas mehr als zwei. :gruebel
Und vor allem müsste ich den zweiten auspacken. :staun1

zum Glück habe ich im Moment gar keine Zeit. :wink

lg
maki
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Re: Malta

Beitrag von bugeye » Dienstag 26. Oktober 2010, 21:32

Das ist doch mal ein schönes Mitbringsel. Solche Maltareisende könnte man glatt öfter im Freundeskreis haben... :wink

Der Hintergrund sieht auch sehr interessant aus. Gibt es davon irgendwo noch mehr Bilder?

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
maki
verstorben Jan. 2016
Beiträge: 247
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:04

Re: Malta

Beitrag von maki » Dienstag 26. Oktober 2010, 22:01

Lieber bugeye

Der Hintergrund soll(te) einmal Hintergrund für ein Diorama werden, dass in Spanien spielt. Leider sind weder die Figuren je fertig geworden noch der Hintergrund. Aber seine relativ ähnliche Grösse mit PM und (nach meinem Vorurteil) Ähnlichkeit mit Malta haben aus ihm einen Idealen Hintergrund für den Malteser gemacht.

Ist übrigens recht simpel zu machen, ich würde bei Bedarf (und Gelegenheit) gerne eine Anleitung für die Herstellung solcher Spanisch / Mexikanisch / Südländisch was auch immer Häuser / Kulissen anfertigen.

lg

maki
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Re: Malta

Beitrag von bugeye » Dienstag 26. Oktober 2010, 22:28

maki hat geschrieben:... ich würde bei Bedarf (und Gelegenheit) gerne eine Anleitung für die Herstellung solcher Spanisch / Mexikanisch / Südländisch was auch immer Häuser / Kulissen anfertigen.

lg

maki
Hallo Maki,

auch wenn fraglich ist, ob ich je die Zeit finde (und die Begabung habe) so etwas selbst zu bauen, so würde mich die Anleitung doch brennend interessieren. :oops

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Malta

Beitrag von sirklicky » Freitag 1. April 2011, 17:59

Mein Freund geht zwecks Schüleraustausch 1 Woche nach malta, ich gab ihm den Auftrag sich mal nach Figuren umzusehen, vielleicht hab ich ja Glück! :pfeif :smile

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Antworten