International Sets and Packaging

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

International Sets and Packaging

Beitrag von playmorache » Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:57

Hallo Zusammen,

Ich öffne dieses Thema in der Hoffnung das viele schone Bilder von intermationale Playmobil Packungen, und deren Inhalt zusammenkommen. Je mehr info je besser.

For my first entry, two very britisch sets:
1735-1.JPG
Playpeople set 1735
1735-2.JPG
1735-3.JPG
1735-4.JPG
In den ersten Playpeople Sets waren die Gesichter sehr dünkel bedrückt. An dem Innenleben, die Füsse und der bedruckung des Gesichts kann man sehen das es ein Männchen von vor 1976 ist. Ich bin mir nicht sicher ob der Ständer vom Kochtopf (schwartz, auf der packung braun) und das Kanu (beige statt weiss) orginal dazu gehören.
1747-1.JPG
Playpeople set 1747
1747-2.JPG
1747-3.JPG
1747-4.JPG
Schön an diesen Set ist das der 'doctor' ein Kopfband mit Spiegelchen hat, das habe ich in den deutschen Sets so noch nicht gesehen, das mänchen ist von nach 1976.

Grüsse,

Bert
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

International Sets and Packaging

Beitrag von playmorache » Samstag 30. Juni 2012, 00:02

Hallo Zusammen,

Ich stelle in meine reihe Internationale Sets noch einige weitere Englische Playpeople Sets vor:
1734 a.jpg
1734 , In den Englischen Blister können die Farben Variieren.
1734 b.jpg
1734, rückseite.
Es gibt in den Basic Sets auch mehrere Versionen, Der Karton der V1 ist grösser und platter als die V2:
1721 v2 + 1731 v1.jpg
1721 v2 + 1731 v1
Der Inhalt 1721 v1 ist in einer Plastikschale verpackt.
1721 v1 a.jpg
1721 v1
1721 d.jpg
1721 c.jpg
1721  b.jpg
M.fr.gr,

Bert
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: International Sets and Packaging

Beitrag von pbfox » Samstag 30. Juni 2012, 06:24

Servus playmorache,

traumhaft schöne Set´s - vielen Dank für die Bilder :dank1 .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

International Sets and Packaging

Beitrag von playmorache » Samstag 30. Juni 2012, 19:42

In den Niederlande fand ich einen alten Bauarbeiterpromo:
ned. promo a.jpg
ned. promo b.jpg
Erfahrene Installateure, überall, in der nähe.
ned. promo c.jpg
Grüsse,

Bert
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

International Sets and Packaging

Beitrag von playmorache » Samstag 30. Juni 2012, 20:04

Der 'Cowboys and Indians Basic Set' 1731:
1731 v2 a.jpg
1731 b.jpg
1731 c.jpg
1731 d.jpg
Das Besondere an den englischen Sets sind auch die Farben. Die Arme meist in einer anderen Farbe als der Rest des Körpers.
Gelbe Ritter gab es in den deutschen Sets glaub ich auch nicht! Abenteurlich sind die Gelbe (Blonde) Hare für die Indianer. Welcher 'Productmanager' hat sich das ausgedacht!

Grrr,

Bert
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: International Sets and Packaging

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:51

playmorache hat geschrieben:In den Niederlande fand ich einen alten Bauarbeiterpromo:
ned. promo a.jpg
ned. promo b.jpg
ned. promo c.jpg
Grüsse,

Bert
Hallo Bert,

Ich wollte hier doch mal reagieren. Bravo das du diesen OVP hier abbildet, der war mir unbekannt. Ich wusste nicht das es die in OVP kam, ich hatte immer nur die lose GTI Figuren. Auch Danke für die kleine Beitrage über Playpeople. Ich habe mittlerweile alle Händlerkataloge von Playpeople damit ich endlich ein Komplettübersicht habe von einen meinen favorite Auslandslizenzen.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: International Sets and Packaging

Beitrag von playmorache » Mittwoch 4. Juli 2012, 23:06

Hallo Eddy,

Schön das du dich meldest. (Ich war einige Jahre nicht mehr so aktif am sammeln aber jetzt wieder voll dabei)

Stell doch die Bilder der Playpeople Kataloge ein sodass wir die Komplette Übersicht auch bekommen.

Du hast doch auch bestimmt schone Playpeople sets Die du hier einstellen könntest.(zb einige police sets?)

Grüsse

Bert
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

International Sets and Packaging

Beitrag von playmorache » Freitag 13. Juli 2012, 19:53

Hallo Zusammen,

Heute stelle ich mahl mein spanischer Schuldturm ( Mazmorra ) vor, nr. 3445 von Famobil.
Famobil 3445 b.JPG
Famobil 3445 a.JPG
Die spanischen Famobil Ritter haben ein anderes Wappen als die deutschen Nürnberger Ritter.

Die Ritterhelme der einfachen Ritter sind so spitz wie der Helm von den 3379 Ritter aber haben kein Loch für eine Feder.

Grüsse,

Bert
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: International Sets and Packaging

Beitrag von Klicky-Sammler » Freitag 13. Juli 2012, 20:13

Hallo,

Der Famobil Schuldturm ist der reine Wahnsinn !!!!
Ist der MIB ?
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: International Sets and Packaging

Beitrag von Vane Xanapes » Sonntag 15. Juli 2012, 20:02

Möchte auch was dazu beitragen, natürlich was aus Brasilien :kicher

Kam mit original Umkarton daher, ohne mein Wissen.
Die Verpackung selber ist in 1A Zustand, die Folie musste ich leider entfernen.

Viel Spaß weiterhin!
Dateianhänge
100_1086.JPG
100_1083.JPG
100_1085.JPG
100_1085.JPG (61.54 KiB) 4978 mal betrachtet
23.70.7.JPG
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: International Sets and Packaging

Beitrag von Klicky-Sammler » Sonntag 15. Juli 2012, 20:06

Hallo Vampeta,

Das ist ja der pure Wahnsinn!!!!!



Edit: Habe einige Bildbeiträge entnommen, weil die Bildrechte nicht beim Postenden lagen. VG zugpferdchen | Moderator
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: International Sets and Packaging

Beitrag von playmorache » Sonntag 15. Juli 2012, 20:13

Hallo Vampeta,

Schön das du den Beitrag erweiterst.

Die Trol Sachen sehen richtig gut aus, viel besser als das argentinische Antex.

Leider hab ich von Trol noch so gar nichts, steht hoch auf der Liste.

Wie ist den die Kwalität , die van Antex (und so einiges von Lyra) ist ja besch.... .

Grüsse Bert
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: International Sets and Packaging

Beitrag von Vane Xanapes » Sonntag 15. Juli 2012, 21:14

playmorache hat geschrieben:Wie ist den die Kwalität , die van Antex (und so einiges von Lyra) ist ja besch....
Die Qualität ist gut, so wie zu geobra Zeiten. Die guten 80er eben. :wink
Ich selber kann dazu nichts sagen, da meine Sachen alle noch verschlossen sind, der allgemeine Tenor lautet aber: GUT
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: International Sets and Packaging

Beitrag von playmorache » Montag 16. Juli 2012, 19:28

Hallo Vampeta,

Hast du noch Bilder von die Settenansicht des Kartons?

Sind das eigens für Trol gemachte Bilder oder deutsche Diorama-bilder?

M.fr.Gr,

Bert
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: International Sets and Packaging

Beitrag von Klicky-Sammler » Montag 16. Juli 2012, 19:31

Hallo,

Da kann ich dir auch helfen, das sind Deutsche.
Auf Vampetas Karton ist ein Seitenbild der 3254 Ambulance.
Antworten