Weihnachtskalender Benelux ?

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Weihnachtskalender Benelux ?

Beitrag von Legrand63 » Montag 17. Februar 2014, 14:43

Habe letztens diesen Weihnachtskalender bekommen. Könnte mir jemand was darüber sagen? Wo hat es die gegeben ? Nur Benelux ?

[ externes Bild ]



[ externes Bild ]
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Weihnachtskalender Benelux ?

Beitrag von mrbfly » Montag 17. Februar 2014, 16:03

Hallo,

letztes Jahr in Holland.

LG
Ben
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Re: Weihnachtskalender Benelux ?

Beitrag von Legrand63 » Montag 17. Februar 2014, 23:41

Habe dieses Set aber komischer Weise in Frankreich in einem Supermarkt gefunden ! Deshalb meine Frage ?
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Weihnachtskalender Benelux ?

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 18. Februar 2014, 09:35

Legrand63 hat geschrieben:Habe letztens diesen Weihnachtskalender bekommen. Könnte mir jemand was darüber sagen? Wo hat es die gegeben ? Nur Benelux ?

Hallo Andreas

Die Forensuche hätte dir da ganz schnell eine Antwort gegeben: 5217

Den Kalender gab es eigentlich nur in den BeNeLux-Ländern.
In Frankreich eigentlich nicht, weil die dort m.W. auch 24-Türchen haben
und mit 20 in der Adventszeit nicht auskommen.
Aber vielleicht lag es an dem Geschäft bzw. dem Verbund, bei dem das Geschäft einkauft. :nixweiss

Viele Grüße
Ute
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Re: Weihnachtskalender Benelux ?

Beitrag von Legrand63 » Dienstag 18. Februar 2014, 11:58

Hallo Ute,

du hast wahrscheinlich Recht: es war ein "Carrefour", die es auch in Benelux gibt...

Finde das Set interessant...

Übrigens: ich bin der Alex und nicht der Andreas... :grinsen

Gruß
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Weihnachtskalender Benelux ?

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 18. Februar 2014, 13:16

Legrand63 hat geschrieben: Übrigens: ich bin der Alex und nicht der Andreas... :grinsen

Gruß
Mea culpa :oops Hab' dich wohl mit jemanden verwechselt. :blume

Gab es bei carrefour auch die Shopping-Koffer?
Komme zwar erst im April nach Frankreich, aber man kann ja schonmal vorhören :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: Weihnachtskalender Benelux ?

Beitrag von Hadoque » Dienstag 18. Februar 2014, 17:22

Dieses Set ist interessant weil die Bauanleitung dabei ist, mit den ETNs für den roten und den blauen Zwarte Piet :wink
(das war im Set mit den 3 Pieten nicht der Fall)
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Re: Weihnachtskalender Benelux ?

Beitrag von Legrand63 » Dienstag 18. Februar 2014, 19:57

Hallo Ute,

die Shopping Koffer waren noch nicht erhältlich. Bin aber in ca. 14 Tagen wieder auf der anderen Rheinseite: da gucke ich nochmal...

Hätte alle restlichen Kalender mitnehmen sollen...Waren auch noch im Sonderangebot ! :wein2

Gruß,
Alex
raincity.de
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 16:24

Re: Weihnachtskalender Benelux ?

Beitrag von raincity.de » Dienstag 18. Februar 2014, 20:09

Hi,
Darf gar nicht sagen wie ich es finde, daß es nun soviel länderspezifische Sets gibt. :wein2
Lg raincity
Antworten