Playmobil Eier in Frankreich

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Playmobil Eier in Frankreich

Beitrag von Visual1971 » Sonntag 5. April 2015, 09:56

Bei einem Ausflug ins nah gelegene Frankreich :kavalier , bin ich beim Einkauf im Supermarkt/Wissembourg :bang1 rein zufäälig über die Playmobil-Schoko-Eier gestolpert.... :lol

Gab es vor Jahren... und jetzt wieder :respekt

Sogar im Angebot: 2 Eier für 10€ :zehn

Es gibt Eier für Jungs mit 3 verschiedenen Piraten und Eier für Mädchen mit 3 verschiedenen Prinzessinen.. :knicks :klatsch2

Leider gab es kaum noch welche.. aber ich ja welche für meine Sammlung ergattert... :pfeif :hop :rockcool :klatsch2 :great :blume
Dateianhänge
eier.jpg
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Playmobil Eier in Frankreich

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 5. April 2015, 10:04

Glückwunsch zum Fund. :great
Bleiben die Eier eingepackt?

LG Susanne
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Re: Playmobil Eier in Frankreich

Beitrag von Visual1971 » Sonntag 5. April 2015, 11:08

Selbstverständlich... :bang1 :pfeif :oops
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Playmobil Eier in Frankreich

Beitrag von JOSO » Sonntag 5. April 2015, 13:03

Hallo Visual,
Könntest du bitte mal ein Bild machen, von den Piraten und Pinzessinen, wo man sie besser sehn kann.
Dann kann ich mal sehn, ob sich ein Weg ins Elsaß lohnt.
Lg Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Eier in Frankreich

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 5. April 2015, 13:16

Hallo Visual

In den letzten Jahren waren wir zu Ostern in Frankreich
und NUR EIN EINZIGES MAL gab es diese schicken Eier.
Und dieses Jahr sind wir mal nicht da und es gibt Playmo-Eier :beleidigt
Das ist echt gemein :wein

Über ein detailiertes Foto der einzelnen Überraschungsinhalten würde ich mich auch freuen

:dank :dank :dank

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Re: Playmobil Eier in Frankreich

Beitrag von Visual1971 » Montag 6. April 2015, 10:14

Hier die gewünschten Fotos... :great

Würde mal sagen: Resteverwertung :respekt

Sorry für die Bildqualität :blume
Dateianhänge
o2.jpg
o1.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil Eier in Frankreich

Beitrag von playmolook » Montag 6. April 2015, 11:47

Visual1971 hat geschrieben: Würde mal sagen: Resteverwertung :respekt
Aber trotzdem recht nett! :great

Danke jedenfalls für die Info und die Bilder! :dank
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Playmobil Eier in Frankreich

Beitrag von elmobil 74 » Montag 6. April 2015, 14:27

Die französischen "Hühnerhalter" sollten ihren Tierchen etwas Muschelkalk ins Futter
geben, dann haben die "Eier" auch eine "richtige" Schale und keinen Beutel :kicher
Oder ist der Beutel nur die Umhüllung und da ist noch ein Ei darin?
Kann das auf den Fotos irgendwie nicht genau erkennen, sind da denn dann alle drei
abgebildeten Figuren darin oder nur eine von den jeweils dreien? So richtig spektakulär
sieht der Inhalt ja leider nicht aus, ist dann wohl doch eher was für Sammler oder zum
Verschenken. Der Preis ist aber akzeptabel. Hab neuere Plastikeier im Funstore gesehen,
fand aber 7€ für ein "Indianermädchen mit Pony" im Rosa-Schalenei etwas teuer. Dann
sollte irgendwie schon noch irgendwas Besonderes mit drinnen sein !
Ich kann ja auch (fast) nix eingepackt lassen ... :pfeif
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Eier in Frankreich

Beitrag von Playmo-family » Montag 6. April 2015, 14:46

Hallo Elmobil

Diese Eier sind tatsächlich nur was für MIB-Sammler.

Pro Ei ist immer nur eine der 3 Figurentypen enthalten.
Ein richtiges Überraschungs-Ei also :ostern2

Innerhalb diese überdimensionale Folie ist ein großes Schokoladenei,
welches innen drinnen eine kleine Folientüte mit der Figur beherbergt.
Die Schokolade - sofern es noch die Qualität der damaligen Eier hat - ist wirklich lecker.
Ich kann mich daran erinnern, dass wir mit unserem "Lieblings-Spanier" in Wolfsburg
am Tisch standen und die "Nordlichter" am laufenden Band die Schoko-Eier aufgeknackt haben,
um zu schauen, welche Figur nun drin ist. :wink
Das war echt lustig.

Laß mich lügen, war das 2007 oder 2008 oder so?

Viele Grüße
Ute
Antworten