Playmobil-Sortiment in Frankreich - fortschrittlich oder langsam?

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Playmobil-Sortiment in Frankreich - fortschrittlich oder langsam?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Donnerstag 4. März 2021, 16:33

Wenn man sich die verschiedenen Länder, ihre Sortimente und ihre dazugehörigen Kataloge so anschaut, gibt es Länder, die in einer Zeitschiene mit Deutschland laufen und alle neuen Sets bekommen, wenn sie auch in Deutschland veröffentlicht werden. Es gibt aber auch Länder, die bekommen die neuen Sets erst mit einem halben oder einem Jahr Verspätung.
Der Zoo z.B. ist in einigen Ländern erst dieses Jahr veröffentlicht worden, während das Thema in Deutschland schon seit einem Jahr draussen ist.

Wie passt da Frankreich herein? Ist das ein fortschrittliches Playmobil-Land oder eher ein langsames Land?
Was mich nämlich überrascht:
1. auf playmobil.fr sind die neuen Novelmore-Sets wie Darios Zeppelin 70642 schon veröffentlicht.
2. im französischen Katalog gibt es die Everdreamerz 4-Seite nicht (nur einen kleinen Hinweis).
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil-Sortiment in Frankreich - fortschrittlich oder langsam?

Beitrag von Woody » Donnerstag 4. März 2021, 16:50

Denke, das kann man nicht pauschal beantworten...

Es wird durchaus der Absatz (das Interesse) in dem jeweiligen Land mit eine Rolle spielen, aber auch wie die Produktion vorangeht.
Sets die im Juli in D in den Handel kommen, denke ich sind noch nicht so auf Vorrat produziert worden, dass dann auch andere Länder dementsprechend damit versorgt werden.

Aber im Endeffekt können wir nur spekulieren, was dahinter steckt.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil-Sortiment in Frankreich - fortschrittlich oder langsam?

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 4. März 2021, 17:20

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 16:33
Wie passt da Frankreich herein? Ist das ein fortschrittliches Playmobil-Land oder eher ein langsames Land?
Was mich nämlich überrascht:
1. auf playmobil.fr sind die neuen Novelmore-Sets wie Darios Zeppelin 70642 schon veröffentlicht.
2. im französischen Katalog gibt es die Everdreamerz 4-Seite nicht (nur einen kleinen Hinweis).
Hallo Patrick

Sehr interessant.
Ich war gerade auf der französischen Seite und dort kann man die neuen Novelmore-Artikel schon kaufen.
Während der Online-Katalog keiner Everdreamerz Serie 4 mehr hat.
Was die Vermutung untermauert, dass diese Serie nicht erscheinen wird :huh

Aber ich glaube auch, dass man das nicht pauschal sagen kann.
Bisher war Deutschland eigentlich immer das erste Land, in dem neue Sets in den Verkauf kam.
Vielleicht ändert man das gerade oder irgendwer hat hier (käuflich erwerbbare Novelmore-Neuartikel) nicht aufgepasst :nixweiss
Eigentlich wird sowas von "oben" bestimmt, was wann in den Verkauf kommt oder freigeschaltet wird.
Früher war es jedenfalls so, dass das neue Sortiment oftmals mit 6-monatiger Verspätung in anderen Ländern in den Verkauf kamen.

Übrigens fehlen in dem jetzt aktuell zugänglichen Online-Katalog die neue Feenseite und die neuen Ponysets.
Überhaupt scheint er irgendwie unvollständig zu sein ... fortschrittlich oder eher langsam??? ;)

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Playmobil-Sortiment in Frankreich - fortschrittlich oder langsam?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Freitag 5. März 2021, 08:47

Ich vermute, jeder Katalog hat eine maximale Seitenanzahl. Wenn die mit anderen Themen erreicht ist, fliegt ein Thema heraus.
Frankreich hat z.B. (alte) Ostereier im Katalog, die den Franzosen als "neu" verkauft werden.
Auf S. 53 im französischen Katalog gibt es rechts unten eine Ankündigung für Everdreamerz 4 als Magic World mit "A découvrir des Aout 2021" (= im August 2021 zu entdecken). Also haben wir wohl noch keinen Hinweis für die Absage von Everdreamerz 4.
Antworten