Finde den Unterschied
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Finde den Unterschied
Mir war ehrlichgesagt gar nicht bewußt, daß es unterschiedliche Modelle der Steaming Mary gab. Erst beim aktuellen Umbau bin ich auf einen kleinen aber bedeutenden Unterschied gestoßen...
jj:
Diese beiden Tenderkästen sehen auf den ersten Blick identisch aus. Sie sind es aber nicht. Wer sieht oder ahnt den Unterschied?jj:
Re: Finde den Unterschied
Ich bin mir nicht sicher, aber die erste Version war beklebt und die zweite bedruckt. War auch bei den Westernwaggons 4122 und 4123. Ein Größenunterschied zwischen den Tendern ist mir nicht bekannt.
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Einer für Braunkohle
und einer für Steinkohle ?
oder läuft der Rechte schon CO2 neutral mit Biomasse ?
und einer für Steinkohle ?
oder läuft der Rechte schon CO2 neutral mit Biomasse ?

mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
- Junker Jörg
Die laufen beide CO2-neutral, weil die Steaming Mary mit Holz befeuert wirdSeamarshall_Rotrock hat geschrieben: ↑Montag 20. Juli 2020, 10:58oder läuft der Rechte schon CO2 neutral mit Biomasse ?

jj:
Hai Hochwürden,
der rechte Kasten scheint verkürzt zu sein! Wenn das Handarbeit ist, ist sie sehr sauber ausgeführt. Evtl. auch 3D-Druck?
LG
Darklord
der rechte Kasten scheint verkürzt zu sein! Wenn das Handarbeit ist, ist sie sehr sauber ausgeführt. Evtl. auch 3D-Druck?

LG
Darklord
- Junker Jörg
Der Stadtbahner hat gleich mit dem ersten Beitrag getroffen und der Heilige Hans hat korrekt nachgelegt: Der linke Tender ist beklebt (wenn auch sehr sauber), der rechte bedruckt.
Mir war nicht bewußt, daß es diesen Unterschied gegeben hat, ich war echt überrascht. Man sieht die Ränder des Etiketts als geraden, weißen Streifen rechts der 174, wenn man das Bild ganz vergrößert. Und auch der Namenszug ist von einem feinen Streifen umgeben - beides fehlt rechts.
Die Form der Tender ist 100% identisch, da ist nix gedremelt oder so (naja, NOCH nix, inzwischen schaut der eine anders aus
).
jj:

Die Form der Tender ist 100% identisch, da ist nix gedremelt oder so (naja, NOCH nix, inzwischen schaut der eine anders aus

jj:
- Arek Dämonenklaue
- Klickyweltfrischling
Die sind unterschiedlich lang! Sieht man an der überstehenenden Kante und dem Abstand von den "Löchern" bis zum Beginn der Rundung.
PEW! PEW! PEW!
WHAT?
Sorry, didn´t hear you, i was too awesome...
WHAT?
Sorry, didn´t hear you, i was too awesome...
- Junker Jörg
Bitte glaube mir, daß das täuscht (weil die beiden Tender nicht parallel stehen; es liegt an der "Fluchtpunktperspektive"). Das wäre auch sehr seltsam, weil die Tendermaße ja auch auf den Rahmen abgestimmt sein müssen. Die eine Gußform zu ändern, würde auch heißen, die anderen ändern zu müssen...
Ich hab aber zur Sicherheit auch grad nochmal nachgemessen. Der Abstand "Loch" - "Kante" (unten am Rahmen) beträgt bei beklebten, wie bedruckten Tendern 2,5cm; der vom Loch zur Rundung 2cm.
jj:
Ich hab aber zur Sicherheit auch grad nochmal nachgemessen. Der Abstand "Loch" - "Kante" (unten am Rahmen) beträgt bei beklebten, wie bedruckten Tendern 2,5cm; der vom Loch zur Rundung 2cm.
jj: