Eigentlich sagt die Frage schon alles: gibt's in Blau einen Polizei-PKW? Ich hab auf Anhieb bloß Police Autos im Netz gefunden.
Gibt es ein blaues Polizeiauto?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Gibt es ein blaues Polizeiauto?
Hai zusammen.
Eigentlich sagt die Frage schon alles: gibt's in Blau einen Polizei-PKW? Ich hab auf Anhieb bloß Police Autos im Netz gefunden.

Re: Gibt es ein blaues Polizeiauto?
Es gibt doch verschiedene Modelle in silber mit blauen Streifen. Halt wie moderne Polizeiautos.
Oder meinst du ein bestimmtes Modell??
Oder meinst du ein bestimmtes Modell??
Ja, gibt es. z. B.Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 11:53Hai zusammen.
![]()
4259, 6873, 9053, 5179
VG
Gertrud
-
Ritter Runkel 77
- Mega-Klicky
Hier die Silber/Blaue Version ==> 5179 - Polizeifahrzeug mit Blinklicht ...
ODER als Grundlage für den Umbau (Aufkleber, Antenne und Dachaufbau) ==> 3210x - Blue Car
ODER es gibt von Antex, Mattel, Lyra, Schaper usw. ein Fahrzeug ORIGINAL in Blau ...

==> WENN sich die Anfrage auf Fahrzeuge mit Komplettlackierung bzw. -folierung in Blau bezieht.
ODER als Grundlage für den Umbau (Aufkleber, Antenne und Dachaufbau) ==> 3210x - Blue Car
ODER es gibt von Antex, Mattel, Lyra, Schaper usw. ein Fahrzeug ORIGINAL in Blau ...
==> WENN sich die Anfrage auf Fahrzeuge mit Komplettlackierung bzw. -folierung in Blau bezieht.
- Vane Xanapes
- Mega-Klicky
Nein gibt es meiner Ansicht nach nicht.
Die blauen waren immer die internationalen Versionen mit Aufschrift POLICE
Welches Modell meinst du denn?
Die blauen waren immer die internationalen Versionen mit Aufschrift POLICE
Welches Modell meinst du denn?
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Hallo JJ,
die ersten Playmobil-Polizeifahrzeuge mit Aufschrift "Polizei" waren, soweit ich das weiß, das Motorrad 3564 von 1982/83 und der Pkw 3215 (V3) von 1984/85. Auf den älteren Fahrzeugen stand auch bei uns "Police".
Bei den alten Fahrzeugen der 70er und frühen 80er Jahre waren auch die Export- oder Lizenzversionen nicht unbedingt blau: bei Schaper (USA) gab es den alten Polizei-Pkw in grün. Bei Playpeople (GB) waren die alten Fahrzeuge blau.
die ersten Playmobil-Polizeifahrzeuge mit Aufschrift "Polizei" waren, soweit ich das weiß, das Motorrad 3564 von 1982/83 und der Pkw 3215 (V3) von 1984/85. Auf den älteren Fahrzeugen stand auch bei uns "Police".
Bei den alten Fahrzeugen der 70er und frühen 80er Jahre waren auch die Export- oder Lizenzversionen nicht unbedingt blau: bei Schaper (USA) gab es den alten Polizei-Pkw in grün. Bei Playpeople (GB) waren die alten Fahrzeuge blau.
Schöne Grüße,
Jörg
Jörg
One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.
Robert E. Fulton Jr.
when he has nothing to do.
Robert E. Fulton Jr.
- Junker Jörg
Danke, wobei ich die 6873 bloß in Englisch gefunden habe
Das Modell ist für mich egal, ich brauch bloß für meine Ausbildung ein deutsches Fahrzeug. Frage erledigt
jj:
Ja, gab es in Italien.
Die Carabinieri: 5041
https://danesisnc.it/scheda_prodotto.as ... icolo=1791
Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 11:53Hai zusammen.
![]()
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
- Vane Xanapes
- Mega-Klicky
Die Frage war nach der Aufschrift POLIZEI gerichtet, glaube ich und nicht nach POLICIA, POLICE oder CARABINIEIRI.RhBDirk hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 20:27Ja, gab es in Italien.
Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 11:53Hai zusammen.
![]()
So habe ich es verstanden
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
- Junker Jörg
Die Carabinieri sind auch schick, aber richtig, ich brauch ein deutsches Fahrzeug.

Hier, bei Rossmann: viewtopic.php?f=16&t=80918Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 23:01Die Carabinieri sind auch schick, aber richtig, ich brauch ein deutsches Fahrzeug.
![]()
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Wie wäre es mit dem aktuell bei Rossmann erhältlichen Sonderset 71811... ?Junker Jörg hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. Oktober 2024, 11:53Hai zusammen.
![]()
- Junker Jörg