Höhere Türen für Schienenfahrzeuge (Waggons/Loks)
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Höhere Türen für Schienenfahrzeuge (Waggons/Loks)
Hallo Sherlocks und Dr. Watsons!
Als ich JJs Wagen gesehen habe, kam mir die Idee, einmal HIER nachzufragen, ob es dazu Ideen gibt:
[ externes Bild ]
Die (Kutschen-) Türen hier gefallen mir schon sehr gut (obwohl mit 2 Kutschen pro Wagen vielleicht etwas viel Material benötigt wird...), noch schöner fände ich – und das soll jetzt keine Kritik sein – höhere Türen, z.B. für zukünftige Projekte (u.a. von mir)...
Kennt jemand Fahrzeuge, deren Türen (etwas höher als die Kutschen-Türen und die Polarcontainer-Türen, die sind nämlich auch niedriger) vielleicht noch besser zu den Schienenfahrzeugen (Waggons, Loks) passen könnten?
VG Barde
Als ich JJs Wagen gesehen habe, kam mir die Idee, einmal HIER nachzufragen, ob es dazu Ideen gibt:
[ externes Bild ]
Die (Kutschen-) Türen hier gefallen mir schon sehr gut (obwohl mit 2 Kutschen pro Wagen vielleicht etwas viel Material benötigt wird...), noch schöner fände ich – und das soll jetzt keine Kritik sein – höhere Türen, z.B. für zukünftige Projekte (u.a. von mir)...
Kennt jemand Fahrzeuge, deren Türen (etwas höher als die Kutschen-Türen und die Polarcontainer-Türen, die sind nämlich auch niedriger) vielleicht noch besser zu den Schienenfahrzeugen (Waggons, Loks) passen könnten?
VG Barde
- zugpferdchen
Maße Fahrzeugtür
Kann mir – in diesem Zusammenhang – jemand diese Türen vom Polizeimannschaftswagen 3160 ausmessen (Höhe und Breite der hinteren und seitlichen Tür(en) hier)?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Quelle: PlaymoDB
Es kann auch gerne beim blauen internationalen Polizeiwagen 3166, bei den alten Krankenwagen 3456/3925/3130, bei den Servicefahrzeugen (Rennen) 3091/3289 oder beim Lieferwagen des Supermarktes 3204 gemessen werden (ist alles der gleiche Fahrzeug-Typ)...
Vielen Dank und vG
Barde
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Quelle: PlaymoDB
Es kann auch gerne beim blauen internationalen Polizeiwagen 3166, bei den alten Krankenwagen 3456/3925/3130, bei den Servicefahrzeugen (Rennen) 3091/3289 oder beim Lieferwagen des Supermarktes 3204 gemessen werden (ist alles der gleiche Fahrzeug-Typ)...
Vielen Dank und vG
Barde
- zugpferdchen
...und damit sind sie ausgeschieden in der Wahl möglicher Türen für Personenwagen.Janine hat geschrieben: die seitliche Tür misst 5,9 cm mal 7,4 cm, die beiden hinteren Türen zusammen 8,4 cm mal 7,4 cm am oberen und 8,9 cm mal 7,4 cm am unteren Rand.
Aber vielleicht könnte man dafür die Türen von den Zirkuswagen (siehe Fotos; haben die neuen Zirkuswagen auch so eine Tür?) nehmen, evtl. den Rand etwas schmaler dremeln....
Für Loks könnte man evtl. die Türen (hinten) des Polizeiautos (s.o.) nehmen: 3,6 cm x 7,4 cm sind die Türen einer durchschnittlichen Diesel- oder Dampflok.
VG Barde