3908 Ladehaken an Polizei-Hubschrauber

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
schokoman
silly kniggit

3908 Ladehaken an Polizei-Hubschrauber

Beitrag von schokoman » Samstag 22. März 2008, 18:27

Servus

Der Haken ( http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-61-2320 ) am Hubschrauber (NICHT der am Seil!) sieht so aus als könnte er in ein SysX-Loch passen und dort auch halten. Stimmt das? Falls nicht: Hat jemand alternativ dazu einen Haken für SysX in dieser Form? (Der goldene Vorhanhghalter ist nicht wirklich das was ich brauche, wenngleich er toll aussieht ...)

Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Samstag 22. März 2008, 20:15

Hallo Schokoman

Der Haken hat einen größeren Umfang und paßt meines Wissens nicht in Sysetm-X-Löcher.
Spontan fallen mir da nur diese neuen Haken von der Soldatenbastion ein oder die Ankerhaken aus 3112:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-22-2740

Gruß Ute

Edit: Beim Schloss 3019 gibt es einen goldenen Haken: 30 20 7230 vielleicht wäre das eine Alternative....
Zuletzt geändert von Playmo-family am Samstag 22. März 2008, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Playmofool
Mega-Klicky

Re 3908 Ladehaken an Polizei-Hubschrauber

Beitrag von Playmofool » Samstag 22. März 2008, 20:17

schokoman hat geschrieben:Der Haken am Hubschrauber sieht so aus als könnte er in ein SysX-Loch passen und dort auch halten. Stimmt das?
Leider nicht.

Der Durchmesser am Haken ist um einiges größer als bei SysX und der Haken auch noch "oben innen hohl (konisch)", so dass ein Zufeilen kaum in Frage kommen dürfte :huh .

Alternativen :nixweiss
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Samstag 22. März 2008, 21:02

Danke Ute und Simon für Eure rasche Antwort :dank1 :dank1 :dank1

Schade, daß es nicht geht mit dem angedachten Teil. :huh

Den goldenen Haken meinte ich eingangs auch. Für eine Halterung meines Banners hatte ich in ursprünglicher Hakenform etwas gesucht, in schwarz (Schmiedeeisen) ... Aber ich werde das mal versuchshalber mitbestellen aus der Soldatenbastion, und wenn das nicht so doll ist dann werden die Fahnenhaken eben golden. Mein Burgherr hat 's ja :kicher

Schöne Ostergrüße,
Franz---
Fetchez la vache!
Antworten