Standfigur 1,60 Meter Pirat (Preisfrage Hier richtig)

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
menorca
Klickyweltfrischling

Standfigur 1,60 Meter Pirat (Preisfrage Hier richtig)

Beitrag von menorca » Donnerstag 11. Juni 2009, 15:32

Hallöchen! :oops

Ich konnte eine Standfigur ca. 1,60 Meter (Pirat) ergattern. War eigentlich als Geburtstagsüberraschung gedacht. Leider spielt mein Mann jetzt wegen der Größe nicht mit.

Kann mir vielleicht Jemand sagen, wie hoch ich in Preislich veräußern kann. Unter dem Fuß steht was von einer Qualitätskontrolle 1991. Es fehlt das Schwert und der Puschel auf dem Helm. Leider habe ich im Augenblick kein Bild, da ich ihn bei meinen Eltern abgeliefert habe. Es sollte ja ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter sein....Er hat kleine Beschädigungen z.B. an der Halskrause, die ist auch etwas vergilbt. An dem Brusthalfter ebenfalls und unter dem Bart.

Ich weine zwar jetzt fast, aber er ist wirklich zu groß für uns, da hat mein Mann ausnahmsweise mal Recht :grrr

Vielen Dank schon mal im voraus. :dank1

LG Angie
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen

Beitrag von Hagen von Tronje » Donnerstag 11. Juni 2009, 16:03

Hallo menorca,
grade weil die Figur nicht komplett und leicht beschädigt ist kann man ohne Foto nichts vernünftiges zum Wert sagen.

Herzlichen Gruß Hagen
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Donnerstag 11. Juni 2009, 23:48

Hi,

die Figuren haben leider stark im Preis nachgelassen, wenn du nicht gerade einen Römer oder 1900 Figuren hast, solltest du dir nicht zuviel erwarten.
Es ist da eben immer die Platzfrage da, bei den meisten ist nach einer Figur Schluss, oder sie haben noch nicht mal Platz für die eine.

Gestern sind in der Bucht, ein Bauer und ein Typ vom Baumhaus für unter 50€ und unter 30€ ausgelaufen. Ich habe meinen Clown damals für 15€ bekommen.

Wenn er von 1991 ist, dürfte das noch eine Tiefziehfolienfigur sein, die sind im Material anfälliger als die neuen aus Hartplastik. Es müsste laut Beschreibung und Alter der Hans Beck Pirat sein, oder?

:guckhier Hans Beck Pirat

Ich schick dir ne PN :pfeif

[ externes Bild ] Steffen
menorca
Klickyweltfrischling

Hier mal die Fotos

Beitrag von menorca » Sonntag 14. Juni 2009, 15:44

Hallöchen!

Hier sind ein paar Fotos. :pfeif . Natürlich war meine Tochter mit dabei, und will ihn behalten :nana . Er ist für uns aber eindeutig zu groß. Ansonsten muß ich hier ausziehen :oops . Das macht mein Mann eindeutig nicht mit.

Liebe Grüße
Angie
Dateianhänge
pirat1.JPG
pirat2.JPG
pirat3.JPG
pirat6.JPG
Luke45
Mini-Klicky

Beitrag von Luke45 » Sonntag 14. Juni 2009, 16:08

Ich würde die Figur mit 120€ - 150€ einschätzen.

Was aber jemand dafür ausgeben will und wie die aktuelle Marktlage ist zeigt sich momentan bei jeder Auktion aufs Neue.

Auf jeden Fall würde ich persönlich diese Figur nicht unter 100€ abgeben!
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Montag 15. Juni 2009, 10:52

Hi,

nach den eigenen Fotos des Hans Beck Piraten (es war seine Lieblingsfigur)
lässt sich es besser einschätzen. :grinsen

Ich würde mich auch so an Lukes Vorschlag orientieren. Es fehlt zwar die Säbelhalterschlaufe, der Säbel und die Feder und ein kleiner Schaden ist auch im Knick (soweit ich das auf dem Bild erkennen konnte), aber minimum 100€ sollte er schon noch bringen!!

In dem Zustand ist er für meine Zwecke uninteressant geworden, er wäre zu Schade dafür. :pfeif

[ externes Bild ] Steffen
Butch
Cologne Klicky
Beitrag von Butch » Montag 15. Juni 2009, 21:23

so sehe ich das auch

"Frau Playmobil" :kicher

gruß wolvi
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Antworten