Balkon am Nostalgiehaus 5300
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Balkon am Nostalgiehaus 5300
Nachdem ich mittlerweile weiß welche teile ich für den balkon über dem Eingang benötige außer dem geländer-wer weiß welches das ist?
jetzt interessiert mich ob es ohne größeren Aufwand möglich wäre in etage 2, 3 etc auch einen balkon drüberzusetzen?
jetzt interessiert mich ob es ohne größeren Aufwand möglich wäre in etage 2, 3 etc auch einen balkon drüberzusetzen?
- Playmo-family
- -/-
Hallo
Vielleicht schaust du mal auf diese Seite: 5300 - Large Victorian Dollhouse
Rein theoretisch könntest du - sofern du ein zweites 5300-Haus hast, die 1.Etage einfach oben drauf setzen ....
Alles Kleinteile - vorallem das Geländer sind auf der oben verlinkten Seite zu finden.
Viele Grüße
Ute
Vielleicht schaust du mal auf diese Seite: 5300 - Large Victorian Dollhouse
Rein theoretisch könntest du - sofern du ein zweites 5300-Haus hast, die 1.Etage einfach oben drauf setzen ....
Alles Kleinteile - vorallem das Geländer sind auf der oben verlinkten Seite zu finden.
Viele Grüße
Ute
Danke schonmal
Ich musste leider die Frage stellen da ich noch keine Zusatzetage habe
Die balkonbrüstung hab ich gefunden ich nehme an 2 halblange für die seiten und 2 normale für die Front?
30 05 713 Roof over main entrance
30 05 714 Floor of balcony
30 05 740 Column, round, holds up balcony over main entrance
das müsste es gewesen sein,oder?
bei der 2,3 etc. Etage lasse ich die Säulen weg .
Wo kann ich eigentlich mit den 7 stelligen Nummern ne Preisabfrage machen?
bei Playmobil.de schonmal nicht, oder soll ich denen übers Kontaktformular ne Anfrage schicken? Ist nur die Frage ob die das bei ca 50 Positionen noch lustig finden, man brauch ja doch mal das ein oder andere Teil was es bei Ebay nicht gibt.

Die balkonbrüstung hab ich gefunden ich nehme an 2 halblange für die seiten und 2 normale für die Front?
30 05 713 Roof over main entrance
30 05 714 Floor of balcony
30 05 740 Column, round, holds up balcony over main entrance
das müsste es gewesen sein,oder?
bei der 2,3 etc. Etage lasse ich die Säulen weg .
Wo kann ich eigentlich mit den 7 stelligen Nummern ne Preisabfrage machen?
bei Playmobil.de schonmal nicht, oder soll ich denen übers Kontaktformular ne Anfrage schicken? Ist nur die Frage ob die das bei ca 50 Positionen noch lustig finden, man brauch ja doch mal das ein oder andere Teil was es bei Ebay nicht gibt.
- Playmo-family
- -/-
Hallohmueller1975 hat geschrieben: Wo kann ich eigentlich mit den 7 stelligen Nummern ne Preisabfrage machen?
Mache dir am besten eine Auflistung der Teile.
Entweder normal als Text oder als Exceldatei
Diese schickst du dann per Email an service@playmobil.de
Je nach Umfang der Anfrage bekommst du dann einen Kostenvoranschlag mit Preisangabe.
Es wäre sinnvoll, wenn du direkt mit draufschreibst, dass du die Einzelpositionen preislich genannt haben möchtest.
Zu einer Ersatzteilbestellung kommen dann immer Portokosten mit dazu.
Alternativ kannst du in unserer ETN-Preisliste stöbern, welche Ersatzteile schon preislich gelistet sind: http://www.klickywelt.de/ersatzteillist ... 20096.html
Fehlende Preise könntest du uns dann ja wiederum zukommen lassen

Aufgrund des Alters des Puppenhauses kann es sein, dass es einige Teile nicht mehr gibt.
Andere sind auch noch im aktuellen Puppenhaus http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... Puppenhaus vertreten .... (Preise sind hier nur für angemeldete Nutzer einsehbar)
Ansonsten kenne ich mich leider zu wenig im Nostalgiebereich aus ... hoffe mal, dass sich noch mehr Kenner melden

Viele Grüße
Ute
Hi,
erst einmal muß ich Dich enttäuschen, weil es eine ganze Menge Ersatzteile für das schöne Puppenhaus nicht mehr gibt bei Playmobil. Dazu kommt, das die Preise ganz schön "happig" sein können...
Wenn Du also vorhast, Dein Puppenhaus zu erweitern, dann solltest Du die Augen nach einem zweiten Exemplar offen halten und damit basteln.
Eine zweite Etage mit Balkon ist ohne weiteres möglich - ich habe dafür die Säulen weggelassen und einen kleinen Pappstreifen zwischen Balkon und Fassade geklemmt, damit er nicht schief hängt.
Erweiterungen ohne Balkon werden schon schwieriger, weil es die "3-Fenster-Wand" nur in der Zusatzetage gibt und man somit immer eine Tür ins "Nichts" hätte.
Aber möglich ist eben alles, am besten Du probierst einfach mal ein bisschen herum.
Liebe Grüsse,
Lilly
erst einmal muß ich Dich enttäuschen, weil es eine ganze Menge Ersatzteile für das schöne Puppenhaus nicht mehr gibt bei Playmobil. Dazu kommt, das die Preise ganz schön "happig" sein können...

Wenn Du also vorhast, Dein Puppenhaus zu erweitern, dann solltest Du die Augen nach einem zweiten Exemplar offen halten und damit basteln.
Eine zweite Etage mit Balkon ist ohne weiteres möglich - ich habe dafür die Säulen weggelassen und einen kleinen Pappstreifen zwischen Balkon und Fassade geklemmt, damit er nicht schief hängt.
Erweiterungen ohne Balkon werden schon schwieriger, weil es die "3-Fenster-Wand" nur in der Zusatzetage gibt und man somit immer eine Tür ins "Nichts" hätte.
Aber möglich ist eben alles, am besten Du probierst einfach mal ein bisschen herum.
Liebe Grüsse,
Lilly
- Dateianhänge
Carpe diem
Ich habe festgestellt das man realtiv schnell zwischen ebay und Playmobil.de vergleichen muss, teilweise ist es bei Ebay sogar günstiger.
Klein - und Kleinstteile sind dann bei Playmobil wieder günstiger.
Ich habe bei Ebay gestern erstmal angefangen Bodenplatten und Wände zu ersteigern. da im Moment alle Häuser über 100,-- Euro gehen lohnt sich das noch nicht für mich.
Ist allerdings auch ein blöder zeitpunkt so kurz vor Weihnachten sind die Nostalgie Puppenhäuser natürlich gefragt, aber da muss ich jetzt durch
Sind das Bilder von deinem Haus? Nett ungefähhr in die Dimension wollte ich auch , aber dann eher so wie das 679,-- € Haus was im Momentt bei ebay drin ist. Seitlich mehr abgestuft mit Terrassen und Balkonen.
Hab ich schon erwähnt das das haus meiner 6 Jährigen Tochter gehört? aber ich denke ich bin auch schon etwas von dem Virus befallen
Klein - und Kleinstteile sind dann bei Playmobil wieder günstiger.
Ich habe bei Ebay gestern erstmal angefangen Bodenplatten und Wände zu ersteigern. da im Moment alle Häuser über 100,-- Euro gehen lohnt sich das noch nicht für mich.
Ist allerdings auch ein blöder zeitpunkt so kurz vor Weihnachten sind die Nostalgie Puppenhäuser natürlich gefragt, aber da muss ich jetzt durch

Sind das Bilder von deinem Haus? Nett ungefähhr in die Dimension wollte ich auch , aber dann eher so wie das 679,-- € Haus was im Momentt bei ebay drin ist. Seitlich mehr abgestuft mit Terrassen und Balkonen.
Hab ich schon erwähnt das das haus meiner 6 Jährigen Tochter gehört? aber ich denke ich bin auch schon etwas von dem Virus befallen

Och, mit ein bisschen Geduld bekommt man die Häuser auch schon unter 100,- ... die sind dann vielleicht nicht ganz vollständig, aber für Umbauten ist das ja sowieso egal. Ich habe ungefähr 6 Häuser und etliches an Zusatzteilen zu Hause. Dazu 2 Zusatzetagen und zweimal das Haus 5305 - auch sehr nett wegen der Aussentreppenvariante
Der Stand auf dem Bild ist schon wieder veraltet, weil ich ständig neue Ideen habe und dann auch versuche umzubauen ...
Zu groß sollte das Haus aber auch nicht werden, sonst geht die Realität verloren - finde ich jedenfalls. Außerdem braucht man dann einen Hocker um an die oberen Etagen zu kommen ...

Der Stand auf dem Bild ist schon wieder veraltet, weil ich ständig neue Ideen habe und dann auch versuche umzubauen ...

Zu groß sollte das Haus aber auch nicht werden, sonst geht die Realität verloren - finde ich jedenfalls. Außerdem braucht man dann einen Hocker um an die oberen Etagen zu kommen ...

Carpe diem
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Nach Weihnachten günstiger?hmueller1975 hat geschrieben:Gibt es denn noch Alternativen zu Ebay?, Sicherlich werden die häuser nach weihnachten günstiger, abervielleicht gibt es ja noch andere Plattformen? Lohnt sich eine Anmeldung in der Klickybörse denn?
Ich finde, das Angebot bei Ebay ist ab jetzt deutlich größer (als im Rest des Jahres) bis kurz vor Weihnachten. Und da kann man auch manchen guten und günstigen Kauf machen.
Außerdem:
Zumal sie ja nichts kostet, lohnt die Anmeldung in der Klickybörse allemal!
Dort findet man immer wieder interessante Dinge... wie z.B. 1900-Häuser-Teile und -Zubehör...

VG zugpferdchen
zugpferdchen hat geschrieben:Nach Weihnachten günstiger?hmueller1975 hat geschrieben:Gibt es denn noch Alternativen zu Ebay?, Sicherlich werden die häuser nach weihnachten günstiger, abervielleicht gibt es ja noch andere Plattformen? Lohnt sich eine Anmeldung in der Klickybörse denn?
Ich finde, das Angebot bei Ebay ist ab jetzt deutlich größer (als im Rest des Jahres) bis kurz vor Weihnachten. Und da kann man auch manchen guten und günstigen Kauf machen.
Außerdem:
Zumal sie ja nichts kostet, lohnt die Anmeldung in der Klickybörse allemal!
Dort findet man immer wieder interessante Dinge... wie z.B. 1900-Häuser-Teile und -Zubehör...![]()
VG zugpferdchen
Bei der klickybörse hab ich mich angemeldet aber muss erst warten bis ich freigeschaltet bin, denn kann mich da noch nicht mal vorstellen

Edit: eigentlichen Post aus dem Zitat geschnitten und Werbung entfernt