Hallo,
in den alten Klicky Packungen waren ja früher Standplatten enthalten.
Wie lange waren sie in den Packungen enthalten und war die Farbe zufällig,oder gab es erst die grauen und dann die schwarzen Standplatten
und lange gab es Klickys mit aufgemaltem Gesicht?
Gruss Sneba......
Fragen an die Klickyexperten
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- Der_Reisende
- Klicky-Freund
Guten Abend,
also, zumindest die Frage nach den aufgemalten Gesichtern meine ich beantworten zu können. Im Aristokraten-Set 3543 von 1978 gab es noch eine schwarz-rote Figur mit bedrucktem Gesicht, der Rest war gegossen. Es kann sich da um Grundfiguren des älteren Westernherren 3346 handeln.
Die Standplatten habe ich in ungefähr zehn Schwarz- und Grauschattierungen unterschiedlicher Gußqualität. Das würde mich auch mal interessieren.
Was sagen die MIB'ler?
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
also, zumindest die Frage nach den aufgemalten Gesichtern meine ich beantworten zu können. Im Aristokraten-Set 3543 von 1978 gab es noch eine schwarz-rote Figur mit bedrucktem Gesicht, der Rest war gegossen. Es kann sich da um Grundfiguren des älteren Westernherren 3346 handeln.
Die Standplatten habe ich in ungefähr zehn Schwarz- und Grauschattierungen unterschiedlicher Gußqualität. Das würde mich auch mal interessieren.
Was sagen die MIB'ler?
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Re Fragen an die Klickyexperten
Hallo,sneba hat geschrieben:Hallo,
in den alten Klicky Packungen waren ja früher Standplatten enthalten.
Wie lange waren sie in den Packungen enthalten und war die Farbe zufällig,oder gab es erst die grauen und dann die schwarzen Standplatten
und lange gab es Klickys mit aufgemaltem Gesicht?
Gruss Sneba......
die aufgedruckten Gesichter gab es, meine ich, lediglich in der ersten Fertigungs-Serie und die Standplatten nur bei den Einzelfiguren.
Diese Standplatten gibt es in etlichen verschiedenen Farben und Farbmischungen (mehrfarbig) aber die schwarzen Platten überwiegen eindeutig.
Ich habe in allen meinen MISB-Mittelalter-Einzelklicky-Sets eine schwarze Platte im Folienbeutel aber in meiner Sammlung befinden sich min. 10 verschieden farbige Standplatten.