Fragen zur Klicky Scheune 3443

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
midge28
Super-Klicky

Fragen zur Klicky Scheune 3443

Beitrag von midge28 » Donnerstag 7. Januar 2010, 19:11

Hallo,

ich habe zur Scheune folgende Fragen:

1) sind bei der Scheune 2 lange Bodenbretter verbaut, oder wie bei der Schmiede ein langes und 2 kurze?

2) 3 Seiten sind mir klar, großes Tor, Fachwerkmauer wie bei der Bäckerei und die große offene Wand wie bei der Schmiede. Wie sieht die vierte Wand aus? Habe folgende Versionen gesehen: 2 kleine braune Rahmen, ein brauner Rahmen und eine Mauer mit Türe. Meiner Meinung nach gehört aber ein brauner Rahmen (schließt an die offene Mauer an) und eine volle Wand, grenzt an das Tor! Was stimmt? Laut Schachtelfoto müßte meine 3. Variante die stimmige sein.

3) Das Dach hat auf der Fachwerkseite nichts drauf, wie siehts auf der anderen Seite aus? Auch hier habe ich folgende Varianten gesehen: 2 mal das Fenster wie bei der Bäckerei, aber auch einmal das Fenster und einmal den Rauchfang wie bei der Bäckerei. Möglich wäre natürlich auch nur ein Fenster!

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, und meine Scheune, damit ich sie endlich komplett habe :-)

lg aus Wien

Thomas
Tomplay
Burgenerbauer

Re Fragen zur Klicky Scheune 3443

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 7. Januar 2010, 20:14

midge28 hat geschrieben: 1) sind bei der Scheune 2 lange Bodenbretter verbaut, oder wie bei der Schmiede ein langes und 2 kurze?
Zwei Lange
midge28 hat geschrieben: 2) 3 Seiten sind mir klar, großes Tor, Fachwerkmauer wie bei der Bäckerei und die große offene Wand wie bei der Schmiede. Wie sieht die vierte Wand aus? Habe folgende Versionen gesehen: 2 kleine braune Rahmen, ein brauner Rahmen und eine Mauer mit Türe. Meiner Meinung nach gehört aber ein brauner Rahmen (schließt an die offene Mauer an) und eine volle Wand, grenzt an das Tor! Was stimmt? Laut Schachtelfoto müßte meine 3. Variante die stimmige sein.
Zwei kleine braune Rahmen mit einem einfachen Verbinder in der Mitte.
midge28 hat geschrieben: 3) Das Dach hat auf der Fachwerkseite nichts drauf, wie siehts auf der anderen Seite aus? Auch hier habe ich folgende Varianten gesehen: 2 mal das Fenster wie bei der Bäckerei, aber auch einmal das Fenster und einmal den Rauchfang wie bei der Bäckerei. Möglich wäre natürlich auch nur ein Fenster!
2 Fenster.

Quelle der Infos: Bauanleitung (weisse Variante).
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Donnerstag 7. Januar 2010, 20:18

vielen Dank für die schnelle Antwort!

lg

Thomas
Antworten