ETNs für Butzenfenster mit Rahmen
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
ETNs für Butzenfenster mit Rahmen
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Und zwar hab ich letzten gelesen dass man die Butzenfenster von früher wohl immer noch nachbestellen kann!? Stimmt das??
Wenn ja, hat vielleicht jemand von euch die Nummern zu den Fenstern und den passenden rahmen???
DANKE!!!!
Ben
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Und zwar hab ich letzten gelesen dass man die Butzenfenster von früher wohl immer noch nachbestellen kann!? Stimmt das??
Wenn ja, hat vielleicht jemand von euch die Nummern zu den Fenstern und den passenden rahmen???
DANKE!!!!
Ben
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Moin!
Fenster:
30 02 8720 - Window, arch-top, bottle-glass
Rahmen:
30 02 8690 - Window frame, arch-top, hinge sockets
30 07 6900 - Window frame, arch-top, small
30 24 8250 - Window frame, arch-top, small
LG, Stefan
Fenster:
30 02 8720 - Window, arch-top, bottle-glass
Rahmen:
30 02 8690 - Window frame, arch-top, hinge sockets
30 07 6900 - Window frame, arch-top, small
30 24 8250 - Window frame, arch-top, small
LG, Stefan
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe am WE ein Fachwerkhaus mit dunkelgrünen Butzenfenstern gekauft. Diese waren in einem schwarzen Rahmen eingesetzt, normalerweise braun. Das Fenster ist aber ca. 1mm zu schmal, entsprechend ergibt sich ein kleiner Spalt. Gab es früher einen anderen Rahmen?
Danke!
MfG Stelli
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe am WE ein Fachwerkhaus mit dunkelgrünen Butzenfenstern gekauft. Diese waren in einem schwarzen Rahmen eingesetzt, normalerweise braun. Das Fenster ist aber ca. 1mm zu schmal, entsprechend ergibt sich ein kleiner Spalt. Gab es früher einen anderen Rahmen?
Danke!
MfG Stelli
Hi stelli
Zunächst einmal: Die Butzenfenster sind beim DS nicht mehr zu bestellen. Geschätzt seit einem Jahr etwa.
Wenn Du ein Fenster hast das nicht so richtig im Rahmen hält weil es zu klein ist mag das daran liegen, daß der Kunststoff sich über die Jahre ein wenig zusammengezogen hat.
Dieses Phänomen wird auch sehr häufig von Leuten hier beschrieben (und gezeigt) die die alten Raumschiffe aus der Playmospace-Serie haben. Da fallen zuweilen bei der Raumstation die "Glas-Dach-Deckel" schlichtweg in den Innenraum.
Hoffe, daß Dir diese Infos weiterhelfen.
Grüße,
schokoman
Zunächst einmal: Die Butzenfenster sind beim DS nicht mehr zu bestellen. Geschätzt seit einem Jahr etwa.
Wenn Du ein Fenster hast das nicht so richtig im Rahmen hält weil es zu klein ist mag das daran liegen, daß der Kunststoff sich über die Jahre ein wenig zusammengezogen hat.
Dieses Phänomen wird auch sehr häufig von Leuten hier beschrieben (und gezeigt) die die alten Raumschiffe aus der Playmospace-Serie haben. Da fallen zuweilen bei der Raumstation die "Glas-Dach-Deckel" schlichtweg in den Innenraum.
Hoffe, daß Dir diese Infos weiterhelfen.
Grüße,
schokoman

Fetchez la vache!
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt