ETNs für Butzenfenster mit Rahmen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
mrbfly
Mega-Klicky

ETNs für Butzenfenster mit Rahmen

Beitrag von mrbfly » Sonntag 15. Februar 2009, 17:16

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Und zwar hab ich letzten gelesen dass man die Butzenfenster von früher wohl immer noch nachbestellen kann!? Stimmt das??

Wenn ja, hat vielleicht jemand von euch die Nummern zu den Fenstern und den passenden rahmen???

DANKE!!!!
Ben
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 15. Februar 2009, 17:41

.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
stelli

Beitrag von stelli » Donnerstag 27. Mai 2010, 20:54

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe am WE ein Fachwerkhaus mit dunkelgrünen Butzenfenstern gekauft. Diese waren in einem schwarzen Rahmen eingesetzt, normalerweise braun. Das Fenster ist aber ca. 1mm zu schmal, entsprechend ergibt sich ein kleiner Spalt. Gab es früher einen anderen Rahmen?

Danke!

MfG Stelli
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:00

Hi stelli

Zunächst einmal: Die Butzenfenster sind beim DS nicht mehr zu bestellen. Geschätzt seit einem Jahr etwa.

Wenn Du ein Fenster hast das nicht so richtig im Rahmen hält weil es zu klein ist mag das daran liegen, daß der Kunststoff sich über die Jahre ein wenig zusammengezogen hat.
Dieses Phänomen wird auch sehr häufig von Leuten hier beschrieben (und gezeigt) die die alten Raumschiffe aus der Playmospace-Serie haben. Da fallen zuweilen bei der Raumstation die "Glas-Dach-Deckel" schlichtweg in den Innenraum.

Hoffe, daß Dir diese Infos weiterhelfen.

Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
stelli

Beitrag von stelli » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:15

Hallo schokomann!

Danke für die schnelle Antwort. Hatte mir sowas in der Art schon gedacht.
Habe heute vom DS 2 hellgrüne Butzenfenster und 3 braune Rahmen bekommen. Die dunkelgrünen gibts es leider nicht. :-(

MfG Stelli
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 28. Mai 2010, 02:24

stelli hat geschrieben: Habe heute vom DS 2 hellgrüne Butzenfenster und 3 braune Rahmen bekommen.
Kannst du von den hellgrünen mal ein Foto machen?

Sind die genau so wie die alten von der Form her, was ist die ETN (Ersatzteilnummer) dieser Butzenfenster und was kosten sie?

VG zugpferdchen
stelli

Beitrag von stelli » Sonntag 30. Mai 2010, 12:34

Hallo!

Die Ersatzteilnummer steht ja auch oben. Nr.:30028720
Unter dieser Nummer bekommt mann im DS die hellgrünen Butzenscheiben für 0,90€ pro Stück. Leider kein Foto, die Digicam ist kaputt.

MfG Stelli
Antworten