Frage: Welche Türen im Sys X sind noch lieferbar

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Markus
Mega-Klicky

Frage: Welche Türen im Sys X sind noch lieferbar

Beitrag von Markus » Samstag 16. Oktober 2010, 17:48

Hallo,
welche Rahmen für Wohnraumtüren aus dem System X sind über den DS noch lieferbar. Der Link bezieht sich auf das Türblatt

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-20-1822

In der Schule 4324 sind nur durchsichtige Rahmen, ich benötige aber weiße. Wer kann mir helfen?
Playmo-family
-/-

Re: Frage: Welche Türen im Sys X sind noch lieferbar

Beitrag von Playmo-family » Samstag 16. Oktober 2010, 18:11

hallo Markus

Wenn du diese Türen in system-X einbauen willst, dann brauchst du zum einen
einen passenden Türrahmen: 30 20 2480 - Doorframe, System X
und dann das entsprechende Mauerteil:
für die hohe Mauerversion dieses: 30 66 6670 - wall with door opening
für die niedrige dieses: 30 66 7020 - Wall with doorway opening

Eine andere Alternative gibt es leider nicht, außer die transparenten aus der Schule überzulackieren.

Viele Grüße
Ute
Markus
Mega-Klicky

Beitrag von Markus » Samstag 16. Oktober 2010, 20:01

Mhhhhhh, überleg, ..... erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, der dünne, farbige Türrahmen, ist der nur noch in blau (POLIZEI) lieferbar, oder auch noch in weiß?
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Beitrag von Sir Pleamo » Samstag 16. Oktober 2010, 21:48

Es gibt keine weißen Rahmen, weder im DS noch überhaupt...
Es gibt hellgrau, rot, hellblau, dunkelblau, braun, gelb...
Hier geht's zu meinem Projekt Playmo3D
*** Löse meine RIESIGE Piraten/Garde MISB Sammlung auf! bei Fragen PN ***
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Samstag 16. Oktober 2010, 22:35

Sir Pleamo hat geschrieben:Es gibt keine weißen Rahmen, weder im DS noch überhaupt...
In all den Farben?

Also ich kenne nur die blauen aus der Polizeiserie (3966) - die müßte es im DS auch noch geben, weil sie auch in der neuen Polizeiserie genutzt wurden.
Dann die roten aus 3959: 30 04 9320 - door frame, single-width welche man wahrscheinlich nicht mehr über den DS bekommen kann. (älter als 5 Jahre)
Die festungsgrauen aus dem neuen Wohnhaus 4279: 30 29 0870 - Door frame, open, die man auf jeden Fall über den DS bekommt (Wohnhaus ist aktuell)
und dann noch dunkelrote aus dem Mega-Bauernhausset 4055: 30 29 6170 - Door frame
Ob die dunkelgrünen aus dem Forsthaus auch passen, bin ich mir nicht sicher ( 30 26 0240 - Door frame )

Weiße gibt es leider nicht :huh
Eventuell kann man ja auch die festungsgrauen aus dem Wohnhaus nehmen :nixweiss das ist ein leichter beige-grau-Ton

Viele Grüße
Ute
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Beitrag von Sir Pleamo » Sonntag 17. Oktober 2010, 10:52

Playmo-family hat geschrieben: In all den Farben?

Also ich kenne nur die blauen aus der Polizeiserie (3966) - die müßte es im DS auch noch geben, weil sie auch in der neuen Polizeiserie genutzt wurden.
Dann die roten aus 3959: 30 04 9320 - door frame, single-width welche man wahrscheinlich nicht mehr über den DS bekommen kann. (älter als 5 Jahre)
Die festungsgrauen aus dem neuen Wohnhaus 4279: 30 29 0870 - Door frame, open, die man auf jeden Fall über den DS bekommt (Wohnhaus ist aktuell)
und dann noch dunkelrote aus dem Mega-Bauernhausset 4055: 30 29 6170 - Door frame
Zugegeben, die hellblaue und die braune sind mit Schloß, passen aber natürlich auch, bei der gelben hab ich mich geirrt, das Set was ich im Kopf hatte hat zwar gelbe Fensterrahmen aber keine Einzel- sondern eine Flügeltür (30 24 2440 - Frame for porch door). Man müsste aber eigentlich alle noch bekommen, hab selbst letztens noch ne ganze Menge bestellt... Aber einfach mal kurz nachfragen, das dauert ja meist nicht länger als 2-3 Tage, dann hat man Gewissheit.
Playmo-family hat geschrieben:Ob die dunkelgrünen aus dem Forsthaus auch passen, bin ich mir nicht sicher ( 30 26 0240 - Door frame )
Doch, es sind auch 50/98er, also passen die.

In eigener Sache möchte ich schon mal darauf hinweisen, dass ich gerade "in Verhandlung" mit Heather (der guten Fee von Playmodb.org) stehe, auch mein 3D-Projekt mit ihrer Seite zu verlinken, sodass dann auch alle Teile als 3D-File gedownloaded werden können und man zuhause am PC ausprobieren kann, was man wirklich braucht (und was passt). Kleiner Verweis auf den "verwaisten" Thread "Hafenbaumeister von Sir Pleamo" (verwaist, weil wie gesagt, sich das Problem auf "internationale Ebene" verlagert hat. Werde ihn aber auch hier bald updaten. Aktuell sind bereits knapp 200 Teile digitalisiert.).
Markus
Mega-Klicky

Beitrag von Markus » Dienstag 19. Oktober 2010, 11:06

Sir Pleamo hat geschrieben:Es gibt keine weißen Rahmen, weder im DS noch überhaupt...
Naja, weiße gab es mal. Genau wie all die anderen Farben. meine Frage bezog sich auch im allgemeinen darauf, was denn von all den Farben überhaupt noch bestellbar ist. Die blauen waren mir bekannt, aber die entsprechen nicht dem was ich verbauen möchte. Wer streicht schon seinen Türrahmen blau? :kicher Aber der Tipp mit dem hellgrauen Rahmen aus dem Wohnhaus gefällt mir ganz gut. :dank1
Prima, dann bedanke ich mich bei allen die sich mit mir Gedanken machen und wechsel jetzt mal in die Suche. Vielleicht hat ja noch jemand Sys-X Teile übrig :pfeif
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Beitrag von Sir Pleamo » Dienstag 19. Oktober 2010, 12:50

Markus hat geschrieben:Naja, weiße gab es mal.
Wann und wo das denn? 50/96er System-X oder Steck? Steck ist klar, aber Sys-X? Wenn Du das Set kennst bitte mal nennen, wäre super!
Antworten