Frage zu Specials: alte Specials im neuen Look

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Jack Landon
Klickyweltfrischling

Frage zu Specials: alte Specials im neuen Look

Beitrag von Jack Landon » Donnerstag 11. August 2011, 20:16

Hallo an alle! Ich habe eine Frage, zu der ich hier bisher noch nichts gefunden habe (kann aber auch sein, dass ich einfach nicht gut genug gesucht habe). Ich habe in unserem lokalen Real neulich ein paar ältere Specials gefunden. Wäre ja noch nichts besonderes, denn es kommt schon mal vor, dass beim Lager-Aufräumen ein alter Karton auftaucht. ABER: Die Specials hatten einen Karton der dem der aktuellen Generation sehr ähnlich sieht, z.B. steht auf dem Karton der neue Altersschriftzug 4-10, den es bei den Specials dieser Generation noch gar nicht gab. Oder habe ich da etwas verpasst? Wenn das eine Neuauflage alter Specials wäre, dann könnte man sich ja Hoffnung machen auf eine Neuauflage sämtlicher alter Specials!?!? Was ist da los? Kann mir da jemand helfen?

Mod-Edit Ute: Titel geändert, um Interesse zu wecken :wink
Dateianhänge
4529_web.jpg
4638_web.jpg
links = Alter Karton, 2005 oder 2006 gekauft; rechts = Neuer Karton, vor 2 Wochen gekauft
Playmofool
Mega-Klicky

Re: Frage zu Specials

Beitrag von Playmofool » Donnerstag 11. August 2011, 20:35

Ja, es gibt seit letztem Jahr Neuauflagen alter Specials, die besonders außerhalb Deutschlands auf den Markt kommen, aber zunehmend auch bei uns wieder auftauchen.

Der Schriftzug in deinem Bild ist das markanteste Unterscheidungsmerkmal.
Auch die Form der Packung ändert sich bei älteren Specials, die neu aufgelegt werden.

PF
A klicky a day keeps the boredom away.
Jack Landon
Klickyweltfrischling

Beitrag von Jack Landon » Donnerstag 11. August 2011, 20:49

Das ist ja echt hochinteressant. Ist bis jetzt an mir vorübergegangen. Aber soll mir recht sein, her mit den alten Specials! :wink
Armer Axel Hennel, das gibt wieder ein paar zu überarbeitende Seiten, falls er wieder einen neuen Collector macht...
Jack Landon
Klickyweltfrischling

Beitrag von Jack Landon » Sonntag 14. August 2011, 01:04

Hat sonst noch jemand eine Info dazu? Wo sind die ganzen Special-Sammler hier? Wenn man sich anschaut zu welchen Preisen alte Specials auf eBay weggehen, dann ist die Neuauflage der alten Specials doch eine Hammer Nachricht oder? Hat es darüber hier schon mal an anderer Stelle eine Diskussion gegeben?
Antworten