Maße bei Mitnehm-WesternCity und Bauernhaus mit Hofladen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Quixote
Alter Zausel
Maße bei Mitnehm-WesternCity und Bauernhaus mit Hofladen

Beitrag von Quixote » Mittwoch 26. Oktober 2011, 13:56

Für ein Selbstbau-Haus will ich Original-Playmo-Fenster benutzen - meine Wahl fiel dabei auf das Fenster der Mitnehm-WesternCity. Diese werde ich in Kürze beim DS bestellen. Ich würde aber schon gerne jetzt mit dem Basteln anfangen, dafür brauche ich aber das Maß der Fensteröffnung in der Wand, damit ich weiß, wie groß ich die Aussparung schneiden muß.

Und wenn dann noch jemand das Maß der Aussparung für die Eingangstür des Bauernhauses mit Hofladen hätte, könnte ich direkt anfangen. :hop
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Re: Maße bei Mitnehm-WesternCity und Bauernhaus mit Hofladen

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 26. Oktober 2011, 18:09

moin DQ,

die Maße einer Wandaussparung und eines Fensters des Westernmitnehmkoffers entsprechen den üblichen Maßen der Fenster selber Größe des Steck-Systems (und partiell SX-Systems) und betragen 3,75 x 6,55 mm (Wandaussparung) bzw. ca. 4x7 cm (Fenster).

hth
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Quixote
Alter Zausel

Beitrag von Quixote » Mittwoch 26. Oktober 2011, 18:39

Arizzo hat geschrieben:moin DQ,

die Maße einer Wandaussparung und eines Fensters des Westernmitnehmkoffers entsprechen den üblichen Maßen der Fenster selber Größe des Steck-Systems (und partiell SX-Systems) und betragen 3,75 x 6,55 mm (Wandaussparung) bzw. ca. 4x7 cm (Fenster).

hth
:dank1 Danke für die Antwort - und der für mich mehr als nützlichen Info, dass es der Größe des Stecksystem-Fensters entspricht.

Trifft das zufällig auch auf die Tür des Bauernhauses zu?
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 26. Oktober 2011, 18:48

Don Quichotte hat geschrieben:Trifft das zufällig auch auf die Tür des Bauernhauses zu?
Da ich das nicht habe, kann ich hierzu leider keine verläßlichen sachdienlichen Hinweise geben. :nixweiss
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Quixote
Alter Zausel

Beitrag von Quixote » Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:35

Arizzo hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:Trifft das zufällig auch auf die Tür des Bauernhauses zu?
Da ich das nicht habe, kann ich hierzu leider keine verläßlichen sachdienlichen Hinweise geben. :nixweiss
Meine Frage war auch mehr an die Allgemeinheit gerichtet. :kicher

Und ich habe noch eine Frage: Kann jemand sagen, ob die Tür der Western-Häuser in den Rahmen der Bauernhaus-Tür passt? Die Rahmen bei den Western-Häuser sind bei playmobil.de selbst nämlich nicht gelistet.
Quixote
Alter Zausel

Beitrag von Quixote » Mittwoch 26. Oktober 2011, 23:08

stu hat geschrieben:Schau mal hier -> klick

Wir haben wohl die gleichen Ideen... :grinsen

Sollte wohl passen, habs auch schon bestellt aber warte noch drauf.

VG, stu
Ups, da habe ich es wohl versäumt, die Forumssuche zu verwenden. :oops Danke für deinen Hinweis Stu.
Die gleichen Ideen - nicht ganz - du kannst auch Scharniere selber bauen, wie ich bestaunen durfte - ich muss da auf Original-Produkte zurück greifen. :kicher
Antworten