John Wayne hat geschrieben:Wenn du so einen Piraten Hut suchst, könnte mal gucken. Kann ich Dir schenken wenn es der richtige ist.
Wie es sich anhört möchtest Du wohl die Kameraden/ Sets vervollständigen.
So wie Du es ausdrückst war es nicht geplant.
Ich kaufe gerne mal Konvolute - aus einer Vielzahl von Gründen.
1.) Überrschung, was da wohl alles dabei ist
2.) Manchmal sind Kleinteile oder Teilgruppen dabei, die ich suche oder von denen ich
noch zu wenige habe (Kisten, Fässer, Waffen, etc gehen fast immer.)
3.) Mann kann seinen Bestand "verbessern" wenn z. Bsp gut erhaltene Dinge dazukommen, die man behält und man dafür schlecht
erhaltene dann verkauft, denn zum Spielen für Kleinkinden macht das keinen großen Unterschied.
4.) Man kommt somit mit Figuren oder Sets in Berührung, die man selbst nicht kaufen würde (siehe Monutie)
Meine Zielsetzung ist jetzt nicht jede einzelene Figur zu vervollständigen, ich wollte wirklich erstmal nur wissen
wohin sie gehören - dann erst vervollständigen, falls mich die Figur reizt. Zudem habe ich ja einiges Zubehör mitgekauft
und man weiß oft gar nicht was zu wem gehört - der Bart des Piratenpitäns gehört ja wohl auch nicht zu ihm im Original.
Klar kann man sich durch die Sets und Datenbanken wühlen aber so wie ich bei einigen Figruen
sofort das Set weiß, ohne dass die Figur überhaupt Kleidung/Accessoires hat (alte Sets) hab ich das von
den Leuten hier auch angenommen (neue Sets) wobei die neuen Sets wahrscheinlich viel vielfälltiger sind somit aber
auch leichter wiedererkennbar!!!
Danke für das Angebot...

Manchmal muss es eben... Playmobil sein!