aufkleber mängel nach kälte

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
bf emmen
Maxi-Klicky

aufkleber mängel nach kälte

Beitrag von bf emmen » Samstag 21. November 2015, 15:22

jezt habe ich ne problem habe nach langem uberlegen auf unseren garagedachboden ein playmobil stad aufgebaut.
aber jezt wirds winter und da wird dann nicht geheizt. und jezt fallen der aufkleber ab die werden krumm hart und fallen auseinander und wenn mann die zuruck in form druckt dann zerbrechen die aufkleberen hilfe wass kann ich daran tun? :help :help
ps: der evakuation des dachbodens hat angefangen

lieber gruBe peter
Achten Sie auf Ihre Mitmenschen und greifen sie bei Gefahrensituationen ein! Achten Sie dabei auf Ihre eigene sicherheit
[ externes Bild ]
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Re: aufkleber mangel nach kalte

Beitrag von Daniela » Samstag 21. November 2015, 19:13

Aufkleber vor dem Aufkleben scannen und bei Problemen erneuern.

Ich kenne das Problem auch! :grrr

Die Aufkleberqualität ist seit einiger Zeit sowieso miserabel, auch wenn das Playmobil NICHT kalt gelagert wird. :nana

LG
Daniela
Oktavia
Maxi-Klicky

Beitrag von Oktavia » Montag 23. November 2015, 11:41

Das Problem kenne ich auch. Habe vor längerer Zeit deshalb mal Playmobil angeschrieben. Sie haben darauf einige Tipps zum Händeln der Aufkleber gegeben (saubere Flächen, mit Pinzette anfassen, Aufkleber erst einige Sekunden liegen lassen etc.). Allerdings mit mäßigem Erfolg...

Ich scanne daher die Aufkleber in der Regel auch vorher ein.

VG Oktavia
bf emmen
Maxi-Klicky

Beitrag von bf emmen » Montag 23. November 2015, 13:20

das aufkleben das lass ich durch ein kamerad von mir machen er arbeited bei einer werbegeschaft somit hat erfahrung mit kleben und das bproblem ist nicht das die aufkleber sich losen es ist dass die dinger zerbrechen und risse bilden wann ich die zuruck in form drucke antwort von playmobil war: ja selber schuld mann braucht die warm und feucht lageren aber die kleber losen sich auch au meiner boote die immer innen gelagerd sind und einmal im jahr alle gewashen werden wass ist dann da los
Achten Sie auf Ihre Mitmenschen und greifen sie bei Gefahrensituationen ein! Achten Sie dabei auf Ihre eigene sicherheit
[ externes Bild ]
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Montag 23. November 2015, 13:57

Hallo

Spülmittel kann die Klebeeigenschaften oder auch die Aufkleber schädigen.
Generell würde ich Sachen, die Aufkleber haben nicht wirklich waschen (auch ohne Spülmittel), sondern nur feucht abwischen.

Es kann natürlich sein, dass das Trägermaterial mittlerweile eine andere Zusammensetzung hat,
so dass die Aufkleber auf verschiedene Temperaturen reagieren können.

Das Hartwerden und Absplittern sowie anschließend "an den Fingern kleben bleiben" kenne ich auch,
auch wenn die Teile nicht mit Temperaturunterschieden zutun hatten.
Meistens liegt es am Alter der Aufkleber.

Viele Grüße
Ute
Antworten