Kopie von Zementmischmaschine

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Dumper

Kopie von Zementmischmaschine

Beitrag von Dumper » Dienstag 29. September 2015, 07:52

Hallo,
am Sonntag habe ich auf dem Flohmarkt eine Zementmischmaschine gefunden, bei der es sich offensichtlich um eine Kopie handelt. :what
Dieser Mischer (in den Fotos rechts) ist etwas flacher als das Original, an der Deichsel fehlen die Handgriffe und das Kunststoff ist anders (fühlt sich spröder an...). Auf der Unterseite ist nur eine Nummer zu Finden (No. 4559), aber kein Hinweis auf den Hersteller.
Weiß hier eventuell jemand mehr über den Mischer? :gruebel

Gruß, Jörg
P.S.: Die Abdeckung (hellgelb) über der Kurbel habe ich durch ein Playmobil-Teil ersetzt, weil das kopierte ’Original’ fehlte... :wink

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt

Re: Kopie von Zementmischmaschine

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 29. September 2015, 10:19

für ne Kopie echt Perfekt gemacht,sieht nach nem Saubenren Guss aus ,keine Grate zu erkennen ,also maschinelle Massenware , oder es sind varianten fürs Ausland Antex evtl. bin mir da aber nich sicher...
Schreib doch mal Milagro8 an?.....
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Dread Bonnet
Mega-Klicky

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 29. September 2015, 11:03

Stonewall Jackson hat geschrieben:für ne Kopie echt Perfekt gemacht,sieht nach nem Saubenren Guss aus ,keine Grate zu erkennen ,also maschinelle Massenware , oder es sind varianten fürs Ausland Antex evtl. bin mir da aber nich sicher...
Schreib doch mal Milagro8 an?.....

Also ich glaube kaum, daß es eine Version von Antex ist, denn eigentlich gab es für diese Sets auch keine anderen Formen.

Bei dem Mischer fehlen auch die beiden Haltegriffe an der Achse. Warum soll man dafür eine andere Form bauen ?

Ich vermute mal eher, daß das Teil aus Asien kommt. Verchromten Räder findet man häufig bei solchen Fahrzeugen aus Fernost.

Aber kopieren können sie ja die Chinesen. Das muss man ihnen lassen :kicher

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Dumper

Beitrag von Dumper » Sonntag 13. Dezember 2015, 12:38

So,
habe gerade eben auf dem Flohmarkt wieder eine Mischer-Kopie gefunden. :what
Die ist ähnlich der ersten Kopie, aber aus Weichkunststoff! Ebenfalls kein Hersteller und diesmal auch keine Nummer zu finden. Trommel, Kurbelantrieb und Handrad sind von den Abmessungen mit Playmobil identisch und austauschbar. Die Kurbelabdeckung (Motorhaube) ist bei diesem Modell nicht gesteckt sondern verschraubt.
Vermutlich gehörte der Mischer zu so einem chinesischen Baustellen-Set... :nixweiss

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Malte
Super-Klicky

Beitrag von Malte » Sonntag 13. Dezember 2015, 21:10

Die modernen Gummireifen kommen gut - Handgriffe dran machen - :great
El sueno de la razon
produce Malte! : - )
Antworten