Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Markus76 » Dienstag 16. Februar 2016, 21:25

Hallo zusammen,

welche Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpen kennt Ihr?

Zum Beispiel der niederländische König

http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=5054

Kann man das irgendwie filtern in der Playmo DB?

Gruß, Markus
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Alexius
Mini-Klicky
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 27. November 2015, 02:09

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Alexius » Dienstag 16. Februar 2016, 22:50

Den Wolfskrieger

Alex
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Moriana » Dienstag 16. Februar 2016, 23:40

Der Prinz von 5259 hat einen Orden um den Hals und eine Schärpe auf gedruckt.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2660
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Matthias1 » Mittwoch 17. Februar 2016, 00:06

Wären noch der Figures Rotrock mit Bärenfellmütze und ein hellblauer Märchenschlossprinz und den Oberkörper von Captain Dünkel (von Silberklicky_aka_Rotrock). Hab aber keine Ahnung von woher dieser Torso stammt.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2131
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von zimzikke » Mittwoch 17. Februar 2016, 06:38

In den neuen Sets der Märchen-Ecke (ab Sept.) sind 3 vernüftige Figuren dabei, mit Schärpe & Orden.

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2131
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von zimzikke » Mittwoch 17. Februar 2016, 06:40

Ach ja, bei ebay filtere ich immer nach König oder Prinz Figuren. Da tauchen auch die meisten aus der aktuellen Serie Märchen/Prinzessin auf, viele bedruckt mit Schärpe.

:kavalier

Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Riko » Mittwoch 17. Februar 2016, 13:15

drei Möglichkeiten in der PlaymoDB zu suchen:

1. bei 'who's that Klicky' in die Suche 'by subcategory' einsteigen und dort bei body parts, Suche mit Bildern bis zu den 'torso' Bildern blättern (fängt bei mir beim römischen Zenturio an). Sind allerdings viele ohne Bild abgebildet, die DB ist hier noch in den Kinderschuhen.

2. wieder bei 'who's that Klicky' in die spezifische Suche (3. Möglichkeit) gehen und bei 'Torso Style' manuell die Liste durchgehen, dabei auf Worte wie 'Sash', 'diagonal', 'Crest' oder ähnliches achten, was Dir Deine Wunschdeko bringen kann. Achtung, i.d.R. kommt dann immer nur ein Klicky raus.

3. in der parts Suche allgemein solche Keyworte eingeben - Nebeneffekt ist, dass man dann bei 'diagonal' eine ganze Menge anderer Teile noch dazu ausgespuckt bekommt. Man kann diese Suche auch auf deutsch umstellen (Language Selection in der Drop Down Box), dann kann man auch nach 'Körper' suchen. Wie schon unter 1 erwähnt sind aber einfach noch nicht viele Bilder hochgeladen.

Von den von den Klickywelt Genossen beschriebene Figuren hier in Deinem Thread findest Du so z.B. keine einzige...
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Markus76 » Mittwoch 17. Februar 2016, 13:25

Ihr seid die Besten :klatsch2

Vielen Dank schon mal !!!
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Moriana » Mittwoch 17. Februar 2016, 17:01

Moriana hat geschrieben:Der Prinz von 5259 hat einen Orden um den Hals und eine Schärpe auf gedruckt.
Hier mal fotographiert
Dateianhänge
P1150129.JPG
Benutzeravatar
Alexius
Mini-Klicky
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 27. November 2015, 02:09

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Alexius » Mittwoch 17. Februar 2016, 19:47

Riko hat geschrieben:drei Möglichkeiten in der PlaymoDB zu suchen:

1. bei 'who's that Klicky' in die Suche 'by subcategory' einsteigen und dort bei body parts, Suche mit Bildern bis zu den 'torso' Bildern blättern (fängt bei mir beim römischen Zenturio an). Sind allerdings viele ohne Bild abgebildet, die DB ist hier noch in den Kinderschuhen.

2. wieder bei 'who's that Klicky' in die spezifische Suche (3. Möglichkeit) gehen und bei 'Torso Style' manuell die Liste durchgehen, dabei auf Worte wie 'Sash', 'diagonal', 'Crest' oder ähnliches achten, was Dir Deine Wunschdeko bringen kann. Achtung, i.d.R. kommt dann immer nur ein Klicky raus.

3. in der parts Suche allgemein solche Keyworte eingeben - Nebeneffekt ist, dass man dann bei 'diagonal' eine ganze Menge anderer Teile noch dazu ausgespuckt bekommt. Man kann diese Suche auch auf deutsch umstellen (Language Selection in der Drop Down Box), dann kann man auch nach 'Körper' suchen. Wie schon unter 1 erwähnt sind aber einfach noch nicht viele Bilder hochgeladen.

Von den von den Klickywelt Genossen beschriebene Figuren hier in Deinem Thread findest Du so z.B. keine einzige...
Ab und an finde ich Figuren nicht, wenn sie mit "unknown printing" oder "unknown colour" erfasst wurden. Habe mir bisher jedes Mal die Mühe gemacht eine Korrektur abzusetzen. Mit welchen Merkmalen eine Figur in der DB erfasst wurde seht ihr unter "klicky-details". Der Zeitaufwand für ein Korrekturgesuch liegt bei vielleicht einer Minute und ein wenig Englisch, hilft künftigen Suchern und dem Team dahinter bestimmt ungemein.

Den Wolfskrieger beispielsweise kenne ich durch eine Suche nach goldenen Beinen.
Benutzeravatar
Panhead
Mini-Klicky
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 11:51

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Panhead » Mittwoch 17. Februar 2016, 19:51

....und heute schrieb wer wo, daß man einzelne Klickys über den DS bekommen kann???
Das geht?? :what
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Markus76 » Mittwoch 17. Februar 2016, 22:06

Ich denke, dass man einzelne Figuren aus Sets der letzten ca. 4 Jahre über den DS bestellen kann. Die jeweilige Bestell-Nr (ETN) kann man über die Internetseite PlaymoDB herausfinden.

Gruß, Markus
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Trampelfee » Dienstag 23. August 2016, 07:06

Ich habe in der Kiste mit den Klickys meiner Ma diese zwei gefunden und da meine Ma schon vor zwei Jahren verstorben ist und davor knapp zwei Jahre im Wachkoma lag müssen die zwei wohl älter sein.....
Hat einer ne Ahnung wo die hingehören????
Dateianhänge
Picsart2016-23-8--07-04-53.png

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Vauban » Dienstag 23. August 2016, 07:35

Der gelbe müsste der Fahrer aus folgendem Set sein: http://collectobil.com/catalogue/items/3524.htm

Der Orden-Aufkleber bzw. die mittlere Figur stammt höchstwahrscheinlich aus diesem Set (nur, dass er beim Matrosen, nicht beim Kapitän gelandet ist :kicher ): http://playmodb.org/setpics/3/3546.jpg

Sofern die Beine des Roten mal weiß waren, stammt er wohl von der Schildwache: http://www.collectobil.com/catalogue/items/3544.htm bzw. als einzelne Figur: http://collectobil.com/catalogue/items/3387.htm

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Figuren mit aufgedruckten Orden oder Schärpe?

Beitrag von Trampelfee » Dienstag 23. August 2016, 08:00

Vauban hat geschrieben:Der gelbe müsste der Fahrer aus folgendem Set sein: http://collectobil.com/catalogue/items/3524.htm

Der Orden-Aufkleber bzw. die mittlere Figur stammt höchstwahrscheinlich aus diesem Set (nur, dass er beim Matrosen, nicht beim Kapitän gelandet ist :kicher ): http://playmodb.org/setpics/3/3546.jpg

Sofern die Beine des Roten mal weiß waren, stammt er wohl von der Schildwache: http://www.collectobil.com/catalogue/items/3544.htm bzw. als einzelne Figur: http://collectobil.com/catalogue/items/3387.htm

Viele Grüße

Vauban

Hab vielen lieben dank da erklären sich mir der eine oder andere Merkwürdige Fund an Hüten und Zubehör....und ich glaube das gelbe Rennauto habe ich auch irgendwo gesehen.... Brauche ich das ja nur zusammensammeln und schauen obs vollständig wird.....wobei weder Ritter und Konsorten noch Piraten so meins sind.....

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Antworten