Kipper/Sandlaster von 1975

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
sumpf
Klickyweltfrischling

Kipper/Sandlaster von 1975

Beitrag von sumpf » Samstag 13. August 2016, 14:11

Moin,

ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich ausgesucht habe, ansonsten möge der/die zuständige Admin bitte das Thema verschieben und mir sagen, wo ich es hätte posten müssen.

Ich habe auf dem Flohmarkt einen Kipper (siehe Foto) gekauft. Beim reinigen ist mir aufgefallen, dass auf der Unterseite "playmobil SSTEM Geobra 1975) steht.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich den LKW ruhigen Gewissens meinen Kindern geben kann, oder ob wesentliche Sammlerwerte/Sammlerinteressen vernichtet werden, wenn der LKW stark bespielt wird.

Vielen Dank

Gruß

sumpf
Playmo-family
-/-

Re: Kipper/Sandlaster von 1975

Beitrag von Playmo-family » Samstag 13. August 2016, 15:49

sumpf hat geschrieben:Ich habe auf dem Flohmarkt einen Kipper (siehe Foto) gekauft.
Hallo Sumpf

Leider kein Foto zu sehen*
aber könnte es sein, dass es sich um diesen Kipper handelt:
3203.JPG
Der Bau-Truck 3203 wurde nämlich 1974 veröffentlicht
und gehört noch zum "Playmobil System" Info Collectomobil

Viele Grüße
Ute

* Wenn du deine Bild-Datei ausgewählt hast, musst du auch "Datei hinzufügen", sonst wird das Foto nicht hochgeladen
sumpf
Klickyweltfrischling

Beitrag von sumpf » Samstag 13. August 2016, 16:45

Sorry, mein Fehler. Jetzt müsste ein Bild da sein.
Dateianhänge
LKW 1 klicky.jpg
Thraker
Mega-Klicky

Beitrag von Thraker » Samstag 13. August 2016, 17:18

sumpf hat geschrieben: Nun würde ich gerne wissen, ob ich den LKW ruhigen Gewissens meinen Kindern geben kann, oder ob wesentliche Sammlerwerte/Sammlerinteressen vernichtet werden, wenn der LKW stark bespielt wird.
Wert ist immer relativ. Ich schätze an sehr guten Tagen bekommste 15 Euro für den LKW, an anderen wird er für 10 Euro keinen Käufer finden.

Für mich haben solche Stücke immer einen idealistischen Wert. Wenn ich so was auf dem Flohmarkt aus einer Kruschelkiste finde, dann hat das was für mich.

Anderseits habe auch die Kinder ihren Spaß damit und können dabei lernen, auf Dinge aufzupassen :smile

VG Thraker
Antworten