Baupläne gesucht

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Baupläne gesucht

Beitrag von GAST » Donnerstag 19. Juli 2007, 11:04

Hallo Ihrs.

Ich habe ein Problem. Meine vier Kinder haben einiges an Playmobil zusammengewünscht und vorallem mein Jüngster (jetzt 6) nahm zu unserem Ärger die Sachen immer mal wieder gerne auseinander. :/ Wir haben die Sachen darum in den Bettschubladen der Kids verwart, bis er älter ist.

Jetzt wollten wir uns einen Samstag frei nehmen, um alles wieder aufzustellen aber nun sind all die Baupläne wohl ungewollt im Altpapier gelandet.

Könnt ihr mir helfen? könnte mir jemand das eine oder andere einscannen und mailen?

Ich suche folgende Pläne:

3268 Grosse Königsritterburg
3269 Drachenfestung
3174 Rotes Seeräuberschiff
3182 Feuerwehrfahrzeug
3716 Bauernhof
3072-A Bauernhof Klein
4490 Grosser Bauernhof
3023-A Fort Eagle
3159 Polizeirevier mit Gefängnis


Ganz liebe Grüsse

Ducky
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 19. Juli 2007, 11:07

Hallo Ducky,

bitte beachten:

http://www.klickywelt.de/faq---bauplaen ... 18814.html

Einige der von Dir gesuchten Baupläne müssten noch direkt bei Playmobil zu bekommen sein. Einfach die Ersatzteilnummer aus der PlaymoDB (siehe link) raussuchen, über die Playmobil-Homepage (Kontakte) eine formlose email mit Deiner Adresse schreiben und paar Tage später kommen die Pläne samt Rechnung ins Haus (der Preis für eine Anleitung liegt i.d.R zwischen 2 und 4 Euro - je nach Umfang).

Danke
Zuletzt geändert von Tomplay am Donnerstag 19. Juli 2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Beitrag von streuner » Donnerstag 19. Juli 2007, 11:07

Hallo Ducky ,

bitte lies dir mal diesen Link durch der sollte dir bei deiner suche helfen .

http://www.klickywelt.de/faq---bauplaen ... 18814.html

Liebe grüße Susanne
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Beitrag von streuner » Donnerstag 19. Juli 2007, 11:09

:brille ups das war wohl Zeitgleich . Naja doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser :grinsen .

Gruß Susanne
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 19. Juli 2007, 16:01

Das war ja schnell mit der Antwort. Ich werde es mal bei Playmobil versuchen. Hoffentlich liefern die auch preisgünstig in die Schweiz ;)

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seid wirklich alle Mega Nett hier

*Cheers*

Ducky
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 19. Juli 2007, 16:06

Bin gerade eurem Link auf die offizielle Playmobil Seite gefolgt. Da kann man sich nur aus Deutschland und Österreich überhaupt anmelden. Aus der Schweiz habe ich keine Chance. und Ohne Anmeldung kann ich auch die Pläne nicht bestellen :cry:
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 19. Juli 2007, 16:45

Hallo,

vielleicht einen Versuch wert: Die Ersatzteilnummern aus der PlaymoDB raussuchen und einfach ein mail an Playmo schreiben. Vielleicht klappt das.

Ansonsten haben wir doch andere schweizer Forumsmitglieder - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht (müssten in der Mitgliederliste zu finden sein ;) )?
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 19. Juli 2007, 19:13

Hmm, vielleicht mal hier versuchen:
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... _IMPRESSUM

Das die Leute immer so früh die "Brocken" hinfallen lassen. Einfach mal nen Blick auf/in den Katalog werfen, oder einfach mal playmobil.ch eintippen und schwupps erhält man ein Ergebnis - zumindest was eine Kontaktadresse für Schweizer betrifft.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 19. Juli 2007, 19:23

Danke für den Link, aber ich habe in der Zwischenzeit eine Telefonnummer erhalten, wo ich die Sachen hier in der Schweiz bestellen kann. Im Moment kann man aber dort nur am Morgen anrufen. Wenn es dann doch nicht klappt, versuche ich es bei Deinem Link. (Ich bin kein grosser Interneter in Sachen Suchen und bestellen. :( Sorry, wenn ich mich dämlich anstelle. Sonst hätte ich ja nicht hier um Hilfe gefragt )
Benutzeravatar
Rettungsglobi
Berufsretter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 16:53

Beitrag von Rettungsglobi » Samstag 21. Juli 2007, 09:47

Sali Ducky

Versuch es doch bei Tosec, dass ist der Vertreter für Playmo Ersatz- und Erweiterungsteile bei uns in der Schweiz.

Gruess
Thomas
Antworten