WER WEISS ES

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 592
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:46
Gender:

WER WEISS ES

Beitrag von Bruder Tuck » Mo Jul 30, 2007 11:01

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei der Zuordnung folgender Teile. Wenn Ihr detailliertere Bilder braucht, bitte melden.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4161
Registriert: So Jun 24, 2007 23:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mo Jul 30, 2007 11:06

F gehört zum Rallye-Pkw. Es wird auf die Rückbank geklipst und kann dann einen Reserve-Kanister und diesen schwarzen Gott-weiß-wozu-gut-Apparat aufnehmen.
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 592
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Mo Jul 30, 2007 11:09

Ecto2 hat geschrieben:F gehört zum Rallye-Pkw. Es wird auf die Rückbank geklipst und kann dann einen Reserve-Kanister und diesen schwarzen Gott-weiß-wozu-gut-Apparat aufnehmen.
Aha, darauf wäre ich glaube ich nie gekommen. :danke

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Fr Jul 06, 2007 22:52

Beitrag von Rooster » Mo Jul 30, 2007 11:31

I ist der Dachgepäckträger für die PKW. Zumindest für die älteren.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: So Jun 24, 2007 23:54

Beitrag von Playmodschungel » Mo Jul 30, 2007 11:32

Hallo Gustav,
C ist das Trittbrett verschiedener Eisenbahnwaggons ( kann ich brauchen ;) )
E gehört glaube ich zum Windmesser:
http://www.playmodb.org/cgi-bin/sets.pl ... &focus=all

Liebe Grüße Martina
Zuletzt geändert von Playmodschungel am Mo Jul 30, 2007 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 679
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:03

Beitrag von streuner » Mo Jul 30, 2007 11:33

Hallo Gustav ,

Nummer C sind Treppen die man an den Eisenbahnwaggons wiederfindet .

gruß Susanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 592
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Mo Jul 30, 2007 14:01

Vielen Dank - dann bin ich ja schon um einiges schlauer! Mal sehen, ob sich das Rätsel um die restlichen Teile auch noch lösen lässt!

@Martina: es soll Dir gehören... ;)

Liebe Grüße,

Gustav :)
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: So Jun 24, 2007 23:54

Beitrag von Playmodschungel » Mo Jul 30, 2007 20:17

Dankeschön :)

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 592
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Di Jul 31, 2007 17:56

E habe ich heute durch Zufall selbst heraus bekommen. Und zwar ist das eine Platte, die man beim Einbau vom RC-Modul in Fahrzeuge benutzt.

Ungeklärt sind leider immer noch folgende Teile:

A B D G H J


Nun strengt Euch doch mal ein bißchen an... :lol

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: So Jun 24, 2007 23:54

Beitrag von Playmodschungel » Di Jul 31, 2007 20:22

Ich bin mir nicht sicher, aber H könnte zum weißen Helikopter gehören, die Aufhängung am Tank
http://playmodb.org//cgi-bin/showinv.pl?setnum=3789

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Fr Jul 06, 2007 22:52

Beitrag von Rooster » Do Aug 02, 2007 0:00

Vielleicht sind die anderen Teile gar nicht Playmobil :grinsen

Mach' doch vielleicht nochmal Detailaufnahmen von den ungeklärten Teilen.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1544
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:33
Gender:

Beitrag von gassy » Do Aug 02, 2007 6:30

Hallo Gustav

A ist kein Playmo,, aber sind immer bei älteren Playmobilsammlungen
dabei :ichdoofie
B ist wol der Dachfrontspoiler älterer Trucks wie der Bau-Truck oder Zirkus-Truck

gassy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1544
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:33
Gender:

Beitrag von gassy » Do Aug 02, 2007 6:40

Ups,, ich wahr zu schnell,, hab mir versehen, ist zwar auch vom Zirkus und Bau,, aber nicht der Truck,, es ist die erste Stufe beim Eingang des Bauwagens und Kassenwagen des Zirkus.. 8)

gassy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3267
Registriert: Sa Jun 09, 2007 22:50

Beitrag von GAST » Do Aug 02, 2007 7:37

Playmodschungel hat geschrieben:H könnte zum weißen Helikopter gehören, die Aufhängung am Tank
http://playmodb.org//cgi-bin/showinv.pl?setnum=3789
Mahlzeit!

Leider nein H ist definitiv nix vom Rettungshubschrauber 3789
pinkpanter

Beitrag von pinkpanter » Do Aug 02, 2007 8:55

Doch A ist von Der Ritterburg, um die Bodendielen zu Verbinden ...aber in Grün? Vielleicht mal lackiert worden?