Suche ETN für Stabilisator von Baulok 4053

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Suche ETN für Stabilisator von Baulok 4053

Beitrag von GAST » Sonntag 16. September 2007, 13:20

Hallo !

Kann mir jemand die ETN für den grauen Stabilisator mit den Rillen geben, der an der Baulok vom Zugset 4053 angebracht ist? Noch besser wärs, wenn mir jemand sagt, ob man den noch irgendwo bekommen kann.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Lieben Gruß - newbie Playmoconni
Benutzeravatar
Kuna
Klickyweltfrischling
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:14

Beitrag von Kuna » Sonntag 16. September 2007, 21:16

Hallo Playmoconni,

ich hoffe du meinst das auf dem Bild.

Wo oder ob du es noch beim DS bekommen kannst, weis ich nicht.

_________________
Gruss

Kuna

(Ehemals Nobody13)
Dateianhänge
4053.jpg
4053.jpg (8.24 KiB) 687 mal betrachtet
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 17. September 2007, 01:18

Hallo Playmoconni,

diese Stütze gibt es (so ähnlich oder genau so? Ohne Garantie, dass das dann passt) bei den Mobilkränen:

[ externes Bild ]

Dort ist das Teil dunkelgrau (statt hellgrau wie in 4053)... Evtl. alle 4 Stützen austauschen...

Da Karstadt noch einen in einem aktuellen Sonderset anbietet, gibt es dessen Stütze noch im DS zu bestellen: ETN 30 27 4470.


Außerdem habe ich eins bei Ebay entdeckt (hier klicken!), wurde allerdings nicht versteigert (vielleicht einfach bei Interesse den Verkäufer anfragen).

VG Barde
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Danke

Beitrag von GAST » Montag 17. September 2007, 08:29

Ihr seid echt klasse und schnell! :bussi Vielen Dank. Die Auktion hatte ich verpasst, aber da das Teil nicht verkauft wurde, habe ich den Verkäufer angeschrieben! Vielleicht klappt das ja noch.

Viele Grüße Conni
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Schaut euch mal das Bild an

Beitrag von GAST » Montag 17. September 2007, 18:44

Hallo Ihr Playmobil-Freaks, jetzt möchte ich Euch noch einmal belästigen.

Den Stabilisator, den ich suche, besteht aus zwei Teilen. Einer grauen Stütze (die ETN-Nr. 3004374 hatte mir kuna bereits mitgeteilt. Vielen Dank dafür) und einer gelben Hülse.

Ich brauche auch die ETN der gelben Hülse, da auch diese fehlt.

Falls jemand sowas abzugeben hat, bitte bei mir melden.

@Barde: Dir muß ich noch sagen, daß ich den Playmobil-Glacier-Express in deinem Avatar affenscharf finde. Gibts den wirklich oder ist das eine gelungene Fotomontage? Den Ebayer mit der Stütze hab ich angeschrieben, der hat sich leider noch nicht gemeldet.

Gruß an alle

Conni
Dateianhänge
Playmobil-Stütze.jpg
Diese graue Stütze mit gelber Hülse fehlt.
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Montag 17. September 2007, 18:52

bitteschön

gassy
Dateianhänge
4053-01.jpg
4053-01.jpg (11.17 KiB) 641 mal betrachtet
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Montag 17. September 2007, 20:09

Hallo! Dafür kriegst du natürlich auch ein.... :bussi
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Krokodil

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 18. September 2007, 02:06

Hallo Conni,
Playmoconni hat geschrieben: @Barde: Dir muß ich noch sagen, daß ich den Playmobil-Glacier-Express in deinem Avatar affenscharf finde. Gibts den wirklich oder ist das eine gelungene Fotomontage? Den Ebayer mit der Stütze hab ich angeschrieben, der hat sich leider noch nicht gemeldet.
Also bei diesem Ebayer habe ich auch schon mal etwas ersteigert. Ist eigentlich recht zuverlässig.

Danke für das Lob für das blaue »Krokodil«. Im Avatar ist das noch eine Fotomontage (mein Test, ob das gut aussieht). Die Entwicklung kann man ein wenig im alten Forum (hier!) verfolgen.
Im Moment sieht es so aus (hier klicken) und ist noch nicht ganz fertig (Dachfarbe und die auf dem Foto noch fehlenden Schubstangen sollen noch mal gespritzt werden, auf dem Foto sieht es besser als im Original aus).
Ich denke, ich werde wieder daran gehen, wenn die Gartenbahn nicht mehr bearbeitet werden kann (wegen zu schlechtem Wetter). Das letzte Wochenende war ja doch recht schön und ich wäre fast ganz rum gekommen mit dem Gleisbau.

VG Barde
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 18. September 2007, 02:20

Hmm, Conni, ich frage mich, was dir die (alten) Ersatzteilnummern nützen für die Beschaffung des Teils?
Im Direktshop von Playmobil gibt es leider keine Teile, die älter als 6 Jahre sind (nach Herstellung des Produkts), außer mit viel Glück. Und der Bauzug wurde zuletzt 1997 hergestellt (10 Jahre her).

VG Barde
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 18. September 2007, 02:42

Und jetzt führe ich mich grad mal selbst ad adsurdum, denn ich habe im Keller noch die Teile gefunden, die du suchst (beide Seiten Ausleger + Stützen)... Was sagst du dazu, Conni?

@Conni: Bitte schreib' mir eine PN mit deinen Wünschen (welche Teile links=außen oder rechts=innen jeweils Ausleger oder/und Stütze?) und mit deiner Preisvorstellung!


Übrigens, falls es jemanden interessiert:

Das oben gepostete Ersatzteil 30 27 4470 vom Mobilkran ist mit der Stütze von der 4053 Arbeitslok identisch bis auf die Farbe (dunkel- statt hellgrau), passt also ganz genau dazu (habe sie verglichen)!

VG Barde
Antworten