System-X-Verbinder

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Sanitäter Andi

System-X-Verbinder

Beitrag von Sanitäter Andi » Sonntag 16. September 2007, 13:27

Hallo zusammen!

Es gibt ja trotz der großen Anzahl von "FdS*"-Mitgliedern hier doch den einen oder anderen, der seine Bauwerke aus System-X-Teilen baut. Und genau deshalb habe ich mal eine Frage über die Anzahl der System-X-Verbinder, die man im DS bestellen kann:

Wie viele der roten und wie viele der gelben Verbinder sind in einer Verpackungseinheit?

Die roten Verbinder 30 09 6900 sowie die gelben Verbinder 30 03 6600 sind im DS mit 0,10 € angegeben - soll das bedeuten, einer dieser Verbinder kostet 0,10 € oder ist das eine kleine Verpackungseinheit (ähnlich wie bei den Kanonenkugeln)?

Hier nochmals 2 Bilder (von playmodb geliehen):

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

* = Freunde des Stecksystems
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Sonntag 16. September 2007, 14:10

:ohnmacht 0,10 € pro Stück??? :gaga Das ist ja nicht ganz normal!!!

Hi Alex!

Gut zu wissen - ich werde dann zu gegebener Zeit auf Dich zurückkommen, wenn ich mein Projekt so weit durchgeplant habe, um zu wissen, wie viele Verbinder welcher Art mir noch fehlen. Danke für das Angebot

Aber mal ehrlich: Einerseits will Playmobil 0,10 € pro Verbinder, andererseits sind gerade bei Autos so viele unnötige (gelbe) Verbinder dabei, dass man manchmal nicht weiß, wohin damit...irgendwie seltsam, oder meine ich das nur...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20534
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 16. September 2007, 14:17

Hi McLäster

Also ich habe mir schonmal 200 weiße Verbinder für die transparenten
Bauteile bestellt. Mengenmäßig sind da wohl keine sonderlichen
Begrenzungen gesetzt.

Die Teile kosten Stk. 10ct - ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass so
blöde Blüten auch Stk 10 oder 15 ct kosten :stars
Bestücke dir mal einen Garten..... :ichdoofie

Letztendlich wandern Blüten und Stecker grundsätzlich bei Verkaufsbörsen in mein Sammelkästchen ... kann man immer gebrauchen und kosten dann
umgesetzt auch nicht viel ;)

viele Grüße
Ute

Edit: Cool mein 1100. Beitrag :dance2
Antworten