Wer hat noch das Schild noch gesehen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
xy-mobil
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:06

Wer hat noch das Schild noch gesehen

Beitrag von xy-mobil » Sonntag 23. September 2007, 18:02

Hallo

Ich habe was entdeckt und frage mich wie oft dieses Anthrazit Schild noch aufgetaucht ist. Wo das Motiv sonst ja immer auf Goldenen Schildern gedruckt wurde.


Gruß xy-mobil ;)
Dateianhänge
100_3095.JPG
Wer weiß woher?
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Sonntag 23. September 2007, 18:32

kenne dieses motiv überhaupt nicht von welchem set ist den das?

gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
xy-mobil
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:06

Beitrag von xy-mobil » Sonntag 23. September 2007, 18:38

Hi Templer

Das Motiv ist vom 4643 Tapferer Prinz

Das Schild vom 4646 Ritter mit Doppelaxt

Gruß

xy-mobil ;)
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Sonntag 23. September 2007, 20:13

War das in einem Special?
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Montag 24. September 2007, 09:14

... das sind beides Specials:

Allerdings wundert mich die Zusammenstellung auch ein bisschen - vergleicht mal die Bilder.... müßten die Nieten bei den dunklen Schwert dann nicht gelb sein? Vielleicht doch ein "Produktionsfehler"?

Liebe Grüsse,
Lilly
Dateianhänge
4643_back.jpg
4646.jpg
Carpe diem
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Montag 24. September 2007, 09:29

metsfox hat geschrieben:... müßten die Nieten bei den dunklen Schwert dann nicht gelb sein? Vielleicht doch ein "Produktionsfehler"?
Ein Produktionsfehler ist es in jedem Fall aber nicht wegen der nichtgelben Nieten denn diese sind ja beim Special 4646 auch aufgedruckt. Jürgen (XY-mobil) hat diesen Special nur als "mögliche" Herkunft für das antrazitfarbene Schild genannt.

Bei dem abgebildeten Teil wurde einfach ein unbedrucktes antrazitfarbenes Schild in die Druckmaschine für den Special 4643 gesteckt und so wie der Druck (eher unsauber) aussieht ist das vor der eigentlichen Produktion (evtl. zum Einstellen der Maschine) gemacht worden.

Solche Sachen (sog. Druckmuster) tauchen hin und wieder auf Malta auf und ich denke auch das Schild kommt da her :grinsen .
Letztes interessantes Beispiel dafür war der weisse Barbarenkörper von Westlaird.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Antworten