Wo kommt dieses Pferd her mit Aufdruck P

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Wo kommt dieses Pferd her mit Aufdruck P

Beitrag von streuner » Sonntag 7. Oktober 2007, 21:17

Hallo ,

habe in meiner Pferde Kiste 2 dieser Pferde gefunden . Beide haben ein aufgedrucktes P am rechten Hinterbein . Kann mir einer sagen aus welchem Set diese sind . Vielen Dank

Gruß Susanne
Dateianhänge
pferd.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 7. Oktober 2007, 21:34

Hi Susanne

Das gehörte "Paul" oder "Peter" :kicher

Nein, Quatsch!

Das dir dieses kleine P überhaupt aufgefallen ist ... ich hätte da garnicht drauf geachtet.
Vielleicht habe ich ja auch so eine Rarität - sofern es eine ist....

Gruß Ute
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Sonntag 7. Oktober 2007, 21:38

Hallo Susanne,

das ist von den Dressurreitern 3810!

Gruß Jörg

P.S.: Apropos Dressurreiter. Hat jemand eine solche Keule für mich über? :grinsen
Dateianhänge
3810.jpg
Quelle: collectobil.com
Nur zur Veranschaulichung entliehen!
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Beitrag von streuner » Montag 8. Oktober 2007, 09:50

Hallo Jörg ,

danke für deine hilfreiche Antwort . Habe dieses Set auch aber noch MIB deshalb ist es mir wohl noch nicht aufgefallen :grinsen .

@Ute falls du so ein Pferd haben möchtest sag bescheid dann bringe ich dir eins mit .

Grüße Susanne
Benutzeravatar
Armeegeneral
Preußischer Oberbefehlshaber
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 16:45

Beitrag von Armeegeneral » Montag 8. Oktober 2007, 15:10

Hallo Streuner!

Das Pferd mit dieser Bedruckung erschien zum ersten Mal 1988 beim Longhorn-Trail, Art.-Nr. 3749 (Bild).
Es taucht in diversen Sets auf.

Das "P"-Brandzeichen steht vermutlich für Playmobil. Ähnlich wie die Buchstaben "P&M" im Baubereich.

Gruß vom
Armeegeneral
Dateianhänge
3749.jpg
Quelle: http://www.playmobil.de => Produktarchiv
Die im Avatar gezeigten weißen Beine mit schwarzen Stiefeln suche ich.
Wer hat solche losen Beine übrig?
Tausche gerne. Meldet Euch!
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Montag 8. Oktober 2007, 15:42

Hallo Jörg,

muß mal krammen, ich meine solche Keulen noch zu haben. Bring ich dann am 28.10. mit.
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 8. Oktober 2007, 17:37

Armeegeneral hat geschrieben:Das "P"-Brandzeichen steht vermutlich für Playmobil. Ähnlich wie die Buchstaben "P&M" im Baubereich.
...und das dazu passende Negativ - sprich: das P-förmige Brandeisen - war ja zum Beispiel bei der Snake River Ranch dabei.

Wobei das "P" auch sehr gut für "Ponderosa" stehen könnte. :grinsen


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]


P.S.: Diese Keulen hätte ich noch in blau/silber. Mit der dazugehörigen Seehunddressur.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Montag 8. Oktober 2007, 19:56

Könnte es sich vielleicht bei diesem "P" nicht auch um das "b" von den alten Packungen handeln? *fragt dumm RhBDirk* :grinsen

Link zum Bild bei Collectobil:
http://www.collectobil.com/images/items/s3400.jpg
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Beitrag von jogi » Montag 8. Oktober 2007, 21:41

P b P b P b...man kann es drehen und wenden wie man will...:grinsen

Ist es das "b", dann konnte der Cowboy nicht mit dem Brandeisen umgehen, oder er war noch nicht ganz nüchtern... :stars
Ist es das "P" hat er seine Sache gut gemacht. :lol

Gruß
jogi
Antworten