Suche Bauplan für 3550, alternativ 3750

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Suche Bauplan für 3550, alternativ 3750

Beitrag von GAST » Mittwoch 17. Oktober 2007, 13:28

Moin,

will für meinen Kleinen die Takelage für das eigentlich "Urschiff" 3550 wieder neu "aufbauen" d.h. bei Playmo nachbestellen. Unter playmodb.org habe ich schon geschaut, ist nur ein wenig mühselig, weil ich nicht weis, was alles genau fehlt.
Ich denke, inhaltlich ist zwischen den beiden Schiffen kaum ein Unterschied. Falls jemand mir eine Sicherheitskopie des Bauplans für private Zwecke zur Verfügung stellen könnte? Der Kleine und ich wären sehr dankbar ;-)

Greets
TheStormer
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re Suche Bauplan für 3550, alternativ 3750

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 17. Oktober 2007, 19:07

TheStormer hat geschrieben:Falls jemand mir eine Sicherheitskopie des Bauplans für private Zwecke zur Verfügung stellen könnte? Der Kleine und ich wären sehr dankbar ;-)

Greets
TheStormer
Hallo Stromer

:gruebel diese Aussage könnte schon eine Verletzung des Urheberrechts beinhalten. :/
Auch wenn es "nur" eine Sicherheitskopie für den privaten Gebrauch ist,
denn jede Kopie, die weitergegeben wird, verletzt das Urheberrecht.
Ich bitte dies zu beachten.

Aber vielleicht hat jemand ein Bild vom Schiff oder einen anderen link, wo man den Inhalt sehen kann.
Bei den ETN können unsere Schiffs-Experten dir sicherlich helfen.

Viele Grüße
Ute
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 17. Oktober 2007, 19:40

Aha, so scharf wird das (von Playmo) gehandhabt? Achtung Kunde droht mit Auftrag (braucht aber Infos) :)

Naja, was soll es. Denn selbst das Bild ist zu klein um etwas zu erkennen ... http://demandware.edgesuite.net/aabe_pr ... s/3550.jpg

Achso, ich wollte niemanden zu einer Straftat auffordern (falls dies jemand von Playmo mit liest) ;)
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 17. Oktober 2007, 20:06

Vielleicht hilft dir ja diese PlaymoDB (DB=Datenbank) weiter (hier klicken!)?

Ich finde das eigentlich eine ganz gute Sache, wenn man keinen Plan hat...

Was es davon noch bei Playmobil (DS = Direktshop) nachzubestellen gibt, steht auf einem anderen Blatt, da die meisten Teile nur bis zu 6 Jahre nach Verkauf des Modells zur Nachbestellung verfügbar sind.

VG Barde
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 17. Oktober 2007, 20:14

Hai,

klasse, anscheinend war ich echt zu doof, das so zu finden. Habe ja geschaut :ichdoofie
Danke Dir! Da bekomme ich schon die Sachen zusammen. Ich maile mal Playmo einfach an. Ein Versuch ist es wert.

Greets
TheStormer
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:09

Falls es einige Teile nicht mehr unter der Nr. geben sollte, die Teile sollte es eigentlich so gut wie alle noch geben, da in den letzten Jahren auch noch Piratenschiffe mit den gleichen Teilen produziert wurden (z.B. das 4424):

- 4424 und 5736 (anklicken!)

Ältere Modelle:
- 3053, 3750 und 3550 (anklicken!)

- 5778 für USA (anklicken!)


VG Barde
Antworten