Wer weiss was das ist
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- minimus_de
- Maxi-Klicky
Wer weiss was das ist
Hallo,
habe heute günstig ein Puppenhaus erstanden, leider ohne Anleitung. Nachdem ich es aufgebaut hatte habe ich folgende Teile (mehrere davon) übrig. Und ich habe keinen Schimmer was das ist...
Für Tipps vielen Dank im voraus
minimus
habe heute günstig ein Puppenhaus erstanden, leider ohne Anleitung. Nachdem ich es aufgebaut hatte habe ich folgende Teile (mehrere davon) übrig. Und ich habe keinen Schimmer was das ist...
Für Tipps vielen Dank im voraus
minimus
Stay cool, calm and collected and everything will fall into the right place....
- Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
das sind defintiv Fensterrahmen vom Puppenhaus
wenn ich mich nicht irre, gehören die INNEN auf die Dachbodenfenster drauf und fixieren die Dachpappe ...
hth
Arizzo
wenn ich mich nicht irre, gehören die INNEN auf die Dachbodenfenster drauf und fixieren die Dachpappe ...
hth
Arizzo
Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
Ich tippe auf Türrahmen, die Du in eine Wand reindrücken kannst! 
Voraussetzung: Die Wand hat auch einen passenden Ausschnitt dafür!
Ich gucke noch ob die bei den Westernwänden reinpassen, dann könntest Du mir welche mitschicken wenn Du zu viele haben solltest!

Voraussetzung: Die Wand hat auch einen passenden Ausschnitt dafür!

Ich gucke noch ob die bei den Westernwänden reinpassen, dann könntest Du mir welche mitschicken wenn Du zu viele haben solltest!

Always straight, always right!
The south will rise again!
Möglich sowieso, aber wie groß sind denn Deine Mini?Arizzo hat geschrieben:moin
hth
Arizzo

Meine habe das Maß 10x6 cm.
Da ich außer Western fast nix kenne, nu die Frage; haben Puppenhäuser so große Fenster?
Passen auf jeden Fall in die Westernwand, decken von außen, klicken aber leider nicht ein. Innen sind sie 2mm zu klein!
Dann muß halt Kleber ran!
Wieviele hast Du denn über?

Passen auf jeden Fall in die Westernwand, decken von außen, klicken aber leider nicht ein. Innen sind sie 2mm zu klein!

Wieviele hast Du denn über?

Zuletzt geändert von shirona33 am Samstag 10. November 2007, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Was nu´?minimus_de hat geschrieben: Nachdem ich es aufgebaut hatte habe ich folgende Teile (mehrere davon) übrig.

Zuletzt geändert von shirona33 am Samstag 10. November 2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- minimus_de
- Maxi-Klicky
- Wichtelfrau
- Mini-Klicky
:yikes Dachfenster so groß wie ne alte Westerntür!Wichtelfrau hat geschrieben:Arizzo hat absolut recht, das sind die Rahmen für die Dachfenster. Damit wird tatsächlich die Tapete auf dem Dachboden fixiert.

Aber ich glaube im zweiten Stock als Verandatür macht sie sich trotzdem gut! Mal gucken!

- Wichtelfrau
- Mini-Klicky
Also wegen mir brauchts kein Foto. Ich habe 2 solche Teile und die passen in die Westernwände als Türen!!!!Wichtelfrau hat geschrieben:ne eigentlich sind die Dachfenster ja gar nicht so groß, das täuscht nur.
Hab leider gerade kein Foto von dem Dach zur Hand, werde es aber morgen mal nachholen, dann kann man es besser sehen

Hi,
Arizzo hat recht. Gehören definitiv an die Innenseite der Dachfenster. Die Türrahmen sind ähnlich groß, haben aber oben keine Verzierung. Mit der Unterkante ansetzen und reindrücken. Zum Abbau gibts den einfachen Trick, mit den Fingern links und rechts die Längsseiten leicht reinzudrücken, dann fällt der Rahmen von allein raus. (Falls man es mal abbauen wöllte...)
Gruß
Viktorianus
Arizzo hat recht. Gehören definitiv an die Innenseite der Dachfenster. Die Türrahmen sind ähnlich groß, haben aber oben keine Verzierung. Mit der Unterkante ansetzen und reindrücken. Zum Abbau gibts den einfachen Trick, mit den Fingern links und rechts die Längsseiten leicht reinzudrücken, dann fällt der Rahmen von allein raus. (Falls man es mal abbauen wöllte...)
Gruß
Viktorianus
- minimus_de
- Maxi-Klicky