An die 1900er Spezialisten

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
An die 1900er Spezialisten

Beitrag von Hauptmann Brittles » Dienstag 25. Dezember 2007, 10:49

Hallo KW´ler,

ich habe da mal ne bescheidene Frage:

Meine Tochter hat zu Weihnachten ein aufgemöbeltes 5305 bekommen.
Meine Frage: Kann ich das 5305 mit dem 5300 kombinieren??? Quasi teile im DS bestellen und mit dem 5305 verbinden??? Sie wünscht sich noch sehr eine Etage und den Wintergarten und das Kinderdoppelbett.
Vielleicht hat ja sogar jemand von euch sogar einige Teile über. :what :)

Meine Frau und ich haben gestern noch die orb-seite durchwühlt um an ETN´s zu kommen was sie noch haben möchte.

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe

Frohe Weihnachten
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 25. Dezember 2007, 13:44

Hallo Mike,
du kannst die Teile kombinieren. Das Problem ist, daß die Zusatzetage sehr gesucht ist und selten unter 60 Euro zu bekommen ist, weil nur sie eine Etage ohne Außentür hat. Die Wände im DS zu bestellen ist sehr teuer. Man könnte 5305 und 5300 so kombinieren, hat aber das Problem, daß man die Haustür schwer logisch in einen der oberen Stockwerke einbauen kann. Am Besten schaust du dir mal Bilder der diversen Häuserbauer hier und im alten Forum an- da sind interessante Lösungen bei.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Dienstag 25. Dezember 2007, 18:00

Hallo Mike,

kombinieren ist gar kein Problem... und das mit dem Balkon kann man auch lösen... einfach etwas "abstützen" mit Pappe oder Zahnstocher oder....

Ich habe noch ein paar Teile von einen 5300 rumliegen - das Haus war verklebt, wenn es Euch nicht stört... ich kann ja demnächst mal ein paar Bilder schicken - aber bitte gib' mir ein paar Tage Zeit. Ich komme im Moment nicht dazu :stars

Liebe Grüsse,
Lilly
Dateianhänge
Meine_Stadt_gesamt2.jpg
Balkon.JPG
Carpe diem
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beitrag von Hauptmann Brittles » Mittwoch 26. Dezember 2007, 10:32

@ Lilly: Das wäre eine nette Aktion mit den Bildern, vielleicht hast du ja noch einige Teile die meine Tochter gebrauchen kann.

@ Martina: Vielen Dank für die Infos. :danke

Wie ich der ETN Liste entnommen habe kann man noch Teile im DS bestellen. Da wird sich mein "Zwerg" freuen, wenn wir ihr "Häuschen" etwas aufmöbeln können. :) Jetzt hat sie das Haus zwei Tage und ich glaube jede Einrichtung war schon in jedem Zimmer. :stars

Vielen Dank an den Weihnachtsmann :brille und den edlen "Teilespenderweihnachtsmann" aus Österreich!!!!!! ;)

LG
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
jana3036

...

Beitrag von jana3036 » Mittwoch 26. Dezember 2007, 12:31

Hallo,

die Ersatzteile im DS sind wirklich sehr teuer, evtl. wäre es günstiger ein 2.Haus(5300) zu ersteigern/kaufen.

Ich selbst habe für meine Umbauten ( Galerie im alten Forum) ca. 6 Häuser verbaut :grinsen .

LG Jana
Antworten