Was ist das beim modernen Reiterhof

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Zuff71
Mini-Klicky

Was ist das beim modernen Reiterhof

Beitrag von Zuff71 » Freitag 28. Dezember 2007, 22:26

Hallo!

Mein Töchterlein hat zu Weihnachten den modernen Reiterhof 4190 bekommen. (Meine Güte, ich glaube ich habe an dem Ding länger gebaut als am Schloß *lach*.)
Seitdem zermartere ich mir aber auch den Kopf, wozu dieser winzigkleine weiße Ring mit dem Stückchen dran sein soll. In der Anleitung ist er neben dem Aufkleberbogen abgebildet und hat die Nummer 30 04 8770.
Kann nichts Wichtiges sein, glaube ich zumindest, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was es ist.

LG
Sandra
Tomplay
Burgenerbauer

Beitrag von Tomplay » Freitag 28. Dezember 2007, 22:36

Hallo Sandra,

wie soll ich es erklären. :gruebel

Also meiner Meinung nach kommt das Teil unten an die Dachteile, aber was die für eine Funktion haben... :stars :what
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 28. Dezember 2007, 22:39

Falls du den http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-04-8770 meinst: der kommt an die Dachteile innen, damit sie besser zusammenhalten. In den Dachteilen gibt es eine Art "Schacht", in den muß das rein,, sodaß das Nuppelende minimal rauskuckt.

Liebe Grüße Martina
Zuletzt geändert von Playmodschungel am Freitag 28. Dezember 2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Freitag 28. Dezember 2007, 22:40

Hallo Sandra

Ich bin gerade mal den Plan durchgegangen - das Teil ist tatsächlich aufgeführt aber nicht verbaut.

Bei der alten Polizeistation 3988 dient es zur Arretierung der einzelnen Dachteile, damit sie besser ihre Position halten.
Auch bei den Bürgersteigen wurde es unten drunter eingeklickt, damit diese besser aneinanderheften.
Beim Einfamilienhaus sind sie auch oben im Dach.

"Connecting Ring" wird es bei PlaymoDB genannt:
http://www.playmodb.org/cgi-bin/showinv ... 88&pics=on (ziemlich weit unten)

Beim Reiterhof scheint auch nur einer zu sein, aber wo???

Gruß Ute
Zuff71
Mini-Klicky

Beitrag von Zuff71 » Freitag 28. Dezember 2007, 22:44

Ja, genau das Dingelchen ist es. Ich habe die BA zig mal durchgeschaut, ich habe nix gefunden wo es hin soll. Aber jetzt werde ich mein Augenmerk noch mal auf das Dach werfen, wenn ich da morgen dran komme. (Steht natürlich bei schlafender Tochter im Zimmer.)

Ich danke Euch, jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer. Und ja, es ist nur einmal beim Reiterhof dabei.

LG
Sandra
Argento
Maxi-Klicky

Beitrag von Argento » Samstag 29. Dezember 2007, 00:58

Hallo Sandra,
Bauanleitung Seite 3, Zusammenbau der beiden Viertelkreis-Gehsteigelemente.

LG
argento
Zuff71
Mini-Klicky

Beitrag von Zuff71 » Samstag 29. Dezember 2007, 11:50

Jau, jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. *lach* danke, dann ist das Rätsel ja enedgültig gelöst.
Tze, und wie oft ich diese doofe Anleitung durchgeschaut habe, ich habe es nicht gefunden. :stars

LG
Sandra
Antworten