Frage Gamaschen
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- Wolfgang13
- Super-Klicky
Frage Gamaschen
Hallo
Sind die gamaschen 30 60 6230 nur für die alten beine (ohne schuhe)
oder passen die auch auf die neuen z.b. Piratenstiefel ?javascript:emoticon(':gruebel')
gruebel
Sind die gamaschen 30 60 6230 nur für die alten beine (ohne schuhe)
oder passen die auch auf die neuen z.b. Piratenstiefel ?javascript:emoticon(':gruebel')
gruebel
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
- Colonel Klicky
- éminence grise
Hallo Wolfgang,
leider hat Playmodschungel damit Recht: Die Gamaschen passen nur an Klicky-Beine.
Da ich vermute, daß Du die Gamaschen bei Deinen Zouaven einsetzen willst, käme es jedoch auf einen Versuch an. Die Beine mit den kurzen Hosen - die Du ja verwendet hast - haben nämlich im unteren (also dem Strumpf-)Bereich schon die passende Dicke, um die Gamaschen anlegen zu können. Das Problem dabei ist der Übergangsbereich vom Strumpf zum Schuh: Der Schuh ist ein wenig zu breit, so daß die Gamasche immer ein Stückchen hoch rutscht und dann etwa in 2 mm Abstand parallel zum Schuh sitzten bleibt. - Das sieht natürlich unmöglich aus.
Es sollte jedoch zwei Wege geben, trotzdem zum Ziel zum kommen:
Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]

Da ich vermute, daß Du die Gamaschen bei Deinen Zouaven einsetzen willst, käme es jedoch auf einen Versuch an. Die Beine mit den kurzen Hosen - die Du ja verwendet hast - haben nämlich im unteren (also dem Strumpf-)Bereich schon die passende Dicke, um die Gamaschen anlegen zu können. Das Problem dabei ist der Übergangsbereich vom Strumpf zum Schuh: Der Schuh ist ein wenig zu breit, so daß die Gamasche immer ein Stückchen hoch rutscht und dann etwa in 2 mm Abstand parallel zum Schuh sitzten bleibt. - Das sieht natürlich unmöglich aus.

Es sollte jedoch zwei Wege geben, trotzdem zum Ziel zum kommen:
- Die Gamasche auf dem Schuh festkleben. Dann bleibt sie auch sitzen
oder
- die Gamasche erwärmen und im hinteren Bereich leicht weiten, so daß sie auf den Schuh paßt.

Gruß
- Piratenfürst
- Colonel Klicky
- éminence grise
Hallo Jack,

So wie unten sieht's jedenfalls mit den Beinen aus, auf die die Gamaschen passen sollten.
Gruß
hast Du also die berühmte Ausnahme gefunden, die die Regel bestätigt?!

So wie unten sieht's jedenfalls mit den Beinen aus, auf die die Gamaschen passen sollten.

Gruß